Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Airbus hebt Listenpreise im Schnitt ...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 18.01.2011 - 20:05 Uhr
UserGustl
User (297 Beiträge)
Gebetsmühlenartig möchte ich auch an dieser Stelle wiederholen, daß Preislisten in der Industrie nur die Basis, für die Auftragsverhandlung und den Rabatt bieten. Auch in einem fallenden Markt veröffentlicht man schon manchmal Preiserhöhungen, um Zeichen zu setzen. Wichtig ist was man cash vereinbart.

In dieser speziellen Marktsituation ist es aber wohl zwangsläufig, daß die Hersteller wie Airbus bessere Erlöse erzielen.

Die hanebüchend dümmste Berichterstattung stammt von DowJonesDeutschland
 http://www.dowjones.de/site/2011/01/flugzeugbauer-airbus-hebt-preise-um-durchschnittlich-44-an.html .
Die schreiben heute: >>>Die Preiserhöhungen gelten bereits für Flugzeuge, die zwar schon bestellt, aber noch nicht ausgeliefert worden sind.>>>

Selbstverständlich zahlt jeder Scheich freiwillig einige Milliönchen mehr, nur weil es Enders & Co beliebt, eine neue Preisliste zu schreiben. :- ). Preisgleitklauseln müssen doch gerichtsfest sein.

Gruß Gust


Dieser Beitrag wurde am 18.01.2011 20:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.01.2011 - 20:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
> Hier ist die originale Pressemitteilung dazu, von EADS.