Community / / Airbus sackt Großauftrag von Wizz-A...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 14.11.2021 - 18:48 Uhr
UserAviation man
User (106 Beiträge)
Na da wird WIZZ aber aufgeblasen.
Wenn es klappt, dann können sich besonders easy und Ryanair warm anziehen.
Wobei ich glaube, dass easy früher oder später (aber eher früher) von Wizz geschluckt wird. Somit kommt man an die Slots und die Flieger müssen ja auch irgendwo stationiert werden.

Und wenn easy in Wizz aufgeht, dann wird es auch ziemlich ungemütlich für Ryanair werden.

Weil die MAX keine Chance gegen die XLR haben wird...

Und Wizz dann ein Kurz, Mittel und Langstreckenangebot anbieten kann...

Beitrag vom 14.11.2021 - 18:55 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Warum sollte Easy in Wizz aufgehen?

Easyjet kann ganz bequem weiter existieren oder ist sehr interesannt für eine Gruppe ohne funktionierenden LCC - LH Group oder AF - KLM.

Warum soll Wizz von aussen zukaufen wenn sie selbst wie Blöd wachsen?
Beitrag vom 14.11.2021 - 18:59 Uhr
UserNostradamus
User (99 Beiträge)
Was für ein Personal soll die Flieger für wizzair bei den Bedingungen fliegen? Sonderschüler?
Beitrag vom 14.11.2021 - 20:06 Uhr
Usernofly
User (122 Beiträge)
Weil die MAX keine Chance gegen die XLR haben wird...
Irrelevant. Ryanair bietet keine Langstreckenflüge an.
Beitrag vom 14.11.2021 - 21:23 Uhr
UserTobiVIE
Flughafen Wien
User (8 Beiträge)
Das wird interessant welche Routen Wizz dann anbieten wird. In der Vergangenheit hat Varadi ja angekündigt mehr Richtung Osten (Indien) abzuzielen und nicht transatlantisch, aber dadurch, dass es jetzt wesentlich mehr von den XLRs werden könnte das auch auf andere Ideen abzielen. Hängt dann natürlich wieder davon ab wo die stationiert werden (frühere Meldungen gingen ja hauptsächlich von Zentral- und Osteuropa aus), für AUH würde das beispielsweise auch viele interessante Möglichkeiten bieten. Außerdem muss man auch sehen wie weit die XLRs dann auch mit den 239 Sitzen kommen.