Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Airbus und SIA untersuchen Schmorbra...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 02.02.2011 - 11:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Im vorderen Laderaum unterhalb der Toilette seien die Hinweise auf angeschmorte Kabel entdeckt worden.

Wird es womöglich noch viele weitere solcher Meldungen geben?


Beitrag vom 02.02.2011 - 12:11 Uhr
Userunregistriert
Kontrollör
User (139 Beiträge)
Nur wenn Du sie womöglich zu Meldungen machst.
Aber im Grunde hast Du ja recht. Nach diesem Vorfall sollte jedes in einem A380 verlegte Kabel grundsätzlich als potentieller Brandstifter betrachtet und somit unter Terrorverdacht gestellt werden. Vielleicht können Kabelkörperscanner Abhilfe schaffen? Oder lückenlose Videoüberwachung aller Kabelstränge und -bäume? Definitiv muss aber jeder bereits im Flugdienst stehende A380 sofort stillgelegt und die Produktion gestoppt werden, bis jeder weitere Kabelterrorverdacht ausgeschlossen werden kann. Wo kämen wir denn sonst hin? Wenn das jeder machen würde? Da brat mir einer 'n Storch, so gehts ja nunmal nicht.

China... Sack Reis...
Beitrag vom 02.02.2011 - 12:57 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nur wenn Du sie womöglich zu Meldungen machst. ... Terrorverdacht ...
Wer macht denn womöglich sowas?
Beitrag vom 02.02.2011 - 16:12 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Ein Kommentar beim AVHerald lautet:

"As specified and designed, the Airbus electrical harness proved to be inflammable and/or self-extinguishing."

Das scheint wohl die Crux zu sein...
Beitrag vom 02.02.2011 - 17:41 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Also das sollte man jetzt wirklich nicht zu hochkochen - im Grunde eine Nullmeldung wenn es nicht "ein A380" wäre. So gut wie jedes Flugzeug kann mal einen Kabelbrand haben. "smell of smoke" steht gefühlt in jedem zehnten Bericht des avherald - nur sind das dann eben 737, A320 etc. Gott, ich traue mich gar nicht bei SPON oder gar Bild.de nachzuschauen, was dort dazu wieder geschreibselt steht.