Community / / Airbus verfehlt Jahresziel bei Ausli...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 11.01.2023 - 05:39 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Das sind immer noch starke Zahlen und da man aktuell bei zivilen Flugzeugen klarer Marktführer ist, wird das die nächsten Jahre eher besser als schlechter.

Während Airbus vorwiegend mit der Lieferkette kämpft, hat der Konkurrent aus Chicago seine Probleme eher im eigenen Haus. Die Produktpalette, die Entwicklung, die Zulassung, die Qualität.

Ich hoffe sehr das Airbus sich jetzt nicht ausruht, sondern weiter in seine Produkte investiert.
Den A225 bringt, und den A350 weiter verbessert.
Weitere WB sales sind auch bitter nötig. Auch wenn Boeing die B787 zum schleuderpreis verkauft, so ist doch jede B787 ein potentieller A330neo oder A350 weniger am Himmel und aftersales geschäft für den Konkurrenten.

Das schlimmste was man machen könnte wäre jetzt sich auf der aktuellen Führung bei den SAs auszuruhen und es zu verpassen gegen neue Wettbewerber aus China vorzulegen.
Beitrag vom 11.01.2023 - 09:08 Uhr
UserDocExodus
User (122 Beiträge)
Das sind immer noch starke Zahlen und da man aktuell bei zivilen Flugzeugen klarer Marktführer ist, wird das die nächsten Jahre eher besser als schlechter.

Während Airbus vorwiegend mit der Lieferkette kämpft, hat der Konkurrent aus Chicago seine Probleme eher im eigenen Haus. Die Produktpalette, die Entwicklung, die Zulassung, die Qualität.

Ich hoffe sehr das Airbus sich jetzt nicht ausruht, sondern weiter in seine Produkte investiert.
Den A225 bringt, und den A350 weiter verbessert.
Weitere WB sales sind auch bitter nötig. Auch wenn Boeing die B787 zum schleuderpreis verkauft, so ist doch jede B787 ein potentieller A330neo oder A350 weniger am Himmel und aftersales geschäft für den Konkurrenten.

Das schlimmste was man machen könnte wäre jetzt sich auf der aktuellen Führung bei den SAs auszuruhen und es zu verpassen gegen neue Wettbewerber aus China vorzulegen.
Da haben sie sicher Recht. Ich sehe aber derzeit keine Anzeichen das Airbus sich auf seinen Lorbeeren ausruht. Einerseits entspricht das nicht der Mentalität die man bei Airbus die letzten Jahre gezeigt hat. Zusätzlich dürfte man aufgrund der existenziellen Probleme die Boeing durchlebt gewarnt sein. Alles hängt einfach davon ab wie die Weltwirtschaft sich weiter entwickelt.
Beitrag vom 11.01.2023 - 12:28 Uhr
Userrambazamba123
User (483 Beiträge)
Ich werde nicht müde es der Redaktion anzuprangern:

Ich habe wirklich keine Lust Artikel mit Updates mehrfach zu lesen, um selbst herauszufinden, welcher kleine oder größere Teil nun das "Update" erfahren hat.

Wäre es nicht möglich, Updates endlich mal zu kennzeichnen? Dieser Artikel hat nun bereits 2 Updates erfahren und man muss ihn tatsächlich 3x lesen.

Beitrag vom 11.01.2023 - 12:37 Uhr
Userhamtlg
User (78 Beiträge)


Während Airbus vorwiegend mit der Lieferkette kämpft, hat der Konkurrent aus Chicago seine Probleme eher im eigenen Haus. Die Produktpalette, die Entwicklung, die Zulassung, die Qualität.


Boeing hat genau die selben Probleme in den Lieferketten wie Airbus. Bei Boeing wird das nur durch die eigenen Lieferverzögerungen / Probleme kaschiert.
Beitrag vom 11.01.2023 - 14:55 Uhr
Usertriangolum
User (273 Beiträge)
Statt einer negativen Schlagzeile, hätte da auch stehen können: "Airbus steigert Auslieferungen um 8%" oder Airbus sammelt 2022 wieder deutlich mehr Orders ein".

Aber hey, warum das eigene Unternehmen aus Europa auch positiv erwähnen, wie man es bei Boeing hier machte?

Paar Folien:
 https://leehamnews.com/wp-content/uploads/2023/01/Full-Year-2022-ODs-infographic.jpg

Mehr Inhalt wo beide "neutral" begleitet werden:
 https://leehamnews.com/2023/01/10/airbus-and-boeing-2022-orders-and-deliveries/
Läßt ziemlich zu wünschen übrig diese "Deutsche" Berichterstattung.



Dieser Beitrag wurde am 11.01.2023 14:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.01.2023 - 16:45 Uhr
Userrambazamba123
User (483 Beiträge)
Statt einer negativen Schlagzeile, hätte da auch stehen können: "Airbus steigert Auslieferungen um 8%" oder Airbus sammelt 2022 wieder deutlich mehr Orders ein".

Aber hey, warum das eigene Unternehmen aus Europa auch positiv erwähnen, wie man es bei Boeing hier machte?

Ist ja nicht unbekannt, dass man hier gerne Boeing-freundlich und weniger Airbus-Affin berichtet oder weiterleitet.

Auf Kritiken wird eh nie eingegangen.

Das einzige was funktioniert ist das kommentarlose Löschen von Userbeiträgen.

Die Plattform an sich könnte auch mal eine Auffrischung vertragen. Nicht responsiv, die Login- und Kommentarfunktion ist auf Smartphones eine Katastrophe, editieren dort auch nicht möglich.
Beitrag vom 11.01.2023 - 18:38 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2294 Beiträge)
@Rambazamba123

Wieviel Abogebühren zahlen Sie denn dafür, daß Sie hier Beiträge lesen können?
Beitrag vom 11.01.2023 - 19:05 Uhr
Userrambazamba123
User (483 Beiträge)
@Rambazamba123

Wieviel Abogebühren zahlen Sie denn dafür, daß Sie hier Beiträge lesen können?

Ach so, wenn keine Abogebühren gezahlt werden müssen, darf der Inhalt und die Technik mies sein. Interessanter Aspekt, na dann...
Beitrag vom 12.01.2023 - 08:57 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2294 Beiträge)
@Rambazamba123

Wieviel Abogebühren zahlen Sie denn dafür, daß Sie hier Beiträge lesen können?

Ach so, wenn keine Abogebühren gezahlt werden müssen, darf der Inhalt und die Technik mies sein. Interessanter Aspekt, na dann...

Ich denke schon, wenn man eine Leistung kostenlos nutzt/ bezieht, dann sollte man sich mit Kritik, Meckerei und unsachlichen Angriffen etwas zurückhalten.

Btw.
Wenn Ihnen hier alles zu "billig und zu schlecht" (nicht nur bei Aero.de - Sie sind ja offensichtlich Fachmann auf fast allen Gebieten rund um die Luftfahrt) ist, dann verabschieden Sie sich doch einfach, lesen und kommentieren nicht mehr.
Ich denke niemand wird Sie vermissen und den Verlust eines Users wird Aero.de sicher verkraften können.