Community / / Airbus verkaufte im März zwei A380,...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 12.04.2016 - 12:53 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Kann das nicht einfach eine Umwandlung aus formellen Gründen sein, ähnlich wie wir es schon mehrmals vorher gesehen haben?

Beispiel 1: Transaero
Beispiel 2: MSN002 (der VVIP-A380)

Tut mir leid, aber wir haben schon soooo viele Bestellungen gesehen, die dann irgendwann mal rausgenommen wurden, dass mir hier die Begeisterung fehlt, um mehr dahinter zu sehen...

Genug gegrummelt, lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Beitrag vom 12.04.2016 - 13:07 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Unidentified Customer mit zwei Flugzeugen spricht in jedem Fall eher für einen der genannten Bestandskunden als für einen neuen Betreiber. Tippe auf EK oder QR, die wenig Aufhebens machen wollen und vakante Lieferslots zum Schnäppchenpreis eingesammelt haben.
Beitrag vom 12.04.2016 - 13:47 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Bei $60 scheint so die Grenze zu sein, aber der sich erst der Mehrpreis für einen A380NEO rechnet.

Wer kann mit etwas Finanzmathematik ausrechnen, wie viel teurer der A380NEO wird?
Beitrag vom 12.04.2016 - 14:38 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Bei $60 scheint so die Grenze zu sein, aber der sich erst der Mehrpreis für einen A380NEO rechnet.

Wer kann mit etwas Finanzmathematik ausrechnen, wie viel teurer der A380NEO wird?

Das ist eine extrem interessante Frage ....

....

...hat aber leider überhaupt nichts mit dieser Meldung (zwei neue Aufträge) zu tun :-)))

Das sind definitiv CEOs.

Sorry, war schon immer schlecht im auf- und abzinsen...
Beitrag vom 12.04.2016 - 15:10 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Mit Sicherheit ein Bestandskunde,
ich werfe mal vorsichtig IAG in den Raum, da gab es mal Geruechte das man an gebrauchten A380 interessiert sei, z.b. um Iberia auf der einen oder anderen Amerika Route eine Teilflotte zu verschaffen.


Das ist imo auch nicht der springende Punkt in dem Artikel, viel gravierender ist der Tausch des Slots von Emirates und Amendeo.
Da finden sich wohl immer noch keine Betreiber, und Airbus kann denen wohl nur schlecht 20 A380 auf den Hof stellen, dann sind sie naemlich Pleite.
Das ist ein riesiges Damoklesschwert ueber dem A380 und richtig gefaehrlich.

Einen A380neo kann man heute unmoeglich bepreisen, weil das aktuell nur ein Papiertiger ist.
Niemand weiss ob und wann er kommt, uns wahrscheinlich laesst sich selbst das Airbus Management einen Entscheidungsspielraum.
Dann weiss man nicht was verwendet wird, was gemacht wird und ob er gleichzeitig gestreckt wird, um der B777x und A350-1000stretch was entgegen setzten zu koennen bzgl. ASMC.
Wenn man mit einem A380neo nicht deutlich billiger produzieren kann als mit den grossen Twins kauft ihn ausser Emirates keiner.
Beitrag vom 12.04.2016 - 20:33 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
Bei $60 scheint so die Grenze zu sein, aber der sich erst der Mehrpreis für einen A380NEO rechnet.

Wer kann mit etwas Finanzmathematik ausrechnen, wie viel teurer der A380NEO wird?

Mit Finanzmathematik können Sie hier absolut gar nichts anfangen.

Und beantworten kann Ihnen die Frage niemand, nichteinmal das Personal von Airbus weiß zu diesem Zeitpunkt eine genau Zahl.
Es gibt höchstens Schätzungen und die wird hier kaum einer kennen.
Beitrag vom 12.04.2016 - 21:51 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Bei $60 scheint so die Grenze zu sein, aber der sich erst der Mehrpreis für einen A380NEO rechnet.

Wer kann mit etwas Finanzmathematik ausrechnen, wie viel teurer der A380NEO wird?

Mit Finanzmathematik können Sie hier absolut gar nichts anfangen.

Und beantworten kann Ihnen die Frage niemand, nichteinmal das Personal von Airbus weiß zu diesem Zeitpunkt eine genau Zahl.
Es gibt höchstens Schätzungen und die wird hier kaum einer kennen.

Doch, weil Zins r=0 kann man davon ausgehen das der A380neo das selbe wie der aktuelle kostet:)
Beitrag vom 13.04.2016 - 00:34 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Die A380NEO ist eh erst mal vom Tisch. Wozu rechnen ...

Noch sehe ich auch nicht die akute Gefahr für das Programm. Sicherlich wird es in Zukunft noch die ein oder andere weitere Absenkung zur geplanten in der Produktionsrate geben. Aber alleine das aktuelle Jahr ist noch lange nicht gezählt und da kann sich noch viel tun.

Ich gehe mal davon aus, das die 2 an QTR oder an SIA gehen. Wobei THY da ja auch noch nicht aus dem Rennen ist. ETD wäre auch noch eine potenzielle Option. UAE schließe ich aus, die sind erst mal gesättigt :D
Beitrag vom 13.04.2016 - 10:13 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Laut Reuters soll es sich um eine BEstellung von Emirates zur Lieferung in 2017 handeln.

 https://twitter.com/ReutersAero