Beitrag vom 04.10.2021 - 16:43 Uhr
Unter wachsendem Druck beschloss die Branche ungeachtet der schwierigen finanziellen Lage, bis zum Jahr 2050 klimaneutral zu fliegen. Nötig dafür sei eine Kombination aus nachhaltig produziertem Treibstoff, neuen Flugzeug-Designs, mehr Effizienz sowie der Bindung von Kohlendioxid und dem Ausgleich von Emissionen, sagte Walsh bei der IATA-Jahrestagung in Boston.
Und die Deutschen Firmen agieren mal wieder als Bremser ...
https://www.aero.de/news-40933/Luftverkehrsbranche-fordert-internationale-Klimaschutzmassnahmen.html
Mal gespannt, was Kayser, Schulte und Teckentrup jetzt fordern, da die IATA sich doch bewegt.
Vermutlich nationale Ausnahmen...
Dieser Beitrag wurde am 04.10.2021 17:22 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 04.10.2021 - 19:47 Uhr
Unter wachsendem Druck beschloss die Branche ungeachtet der schwierigen finanziellen Lage, bis zum Jahr 2050 klimaneutral zu fliegen. Nötig dafür sei eine Kombination aus nachhaltig produziertem Treibstoff, neuen Flugzeug-Designs, mehr Effizienz sowie der Bindung von Kohlendioxid und dem Ausgleich von Emissionen, sagte Walsh bei der IATA-Jahrestagung in Boston.
Und die Deutschen Firmen agieren mal wieder als Bremser ...
https://www.aero.de/news-40933/Luftverkehrsbranche-fordert-internationale-Klimaschutzmassnahmen.html
Mal gespannt, was Kayser, Schulte und Teckentrup jetzt fordern, da die IATA sich doch bewegt.
Vermutlich nationale Ausnahmen...
Im angegebenen Link steht nichts von einem Bremsen deutscher Firmen.