Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Al Baker: Lufthansa vergiftete Stimm...

Beitrag 1 - 15 von 25
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.10.2012 - 12:31 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
Can LH start something with air India?
Saludos
Beitrag vom 18.10.2012 - 12:39 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
wollten sie ja. Aber Air India hat ja das Kunststück fertiggebracht, 2011 bei ihrem Star Alliance-Beitritt glatt durchzufallen.
Beitrag vom 18.10.2012 - 14:12 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Sicherlich ist eine Kooperation mit einer Ölgesellschaft nicht die allein seelig machende Lösung für LH aber : Die Türen müssen offen sein und die Stimmung gut. Genau auch mit excellenten diplomatischen Verhalten könnten Führungskräfte zum Wert des Unternehmens beitragen.
Beitrag vom 18.10.2012 - 15:04 Uhr
UserFendant
User (33 Beiträge)
Air India, um Himmels Willen NEIN !
Beitrag vom 18.10.2012 - 16:22 Uhr
Userheydu
User (44 Beiträge)
Nur so funktioniert es doch. Wenn man die Wüstenairlines lassen würde, gebe es die europäische Luftfahrt kaum noch. Das hat schon seine Richtigkeit, dass die Europäer dem ein Riegel vorschieben. Denn der Wettbewerb aus der Wüste kann auch nicht wirklich als fair bezeichnet werden.
Die Europäer müssen zusammenhalten, sonst gibt es keine Chance.
Der Air Berlin Deal war schon zu viel des guten...
Beitrag vom 18.10.2012 - 16:35 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Dies zeigt wieder einmal die Dummheit und Unfaehigkeit dieses LH-Vorstandes. Die Kunden hat man schon veraergert, miserable C-Class, fuerchterliches Catering, Streckenstreichungen usw. Die Mitarbeiter haben sowieso schon alle innerlich gekuendigt. Die Bedeutung der Star Alliance kennt man nicht, siehe SK und TP. Aber die Golfairlines alle verdammen, da kommt man gross raus. Obwohl eine Kooperation z. B. im Australienverkehr durchaus Sinn machen wuerde.
Herr Franz, nehmen sie doch endlich ihre Berater und ihren Hut und hauen ab. Und wenn sie ein bisschen Anstand haben verzichten sie auf ihre F-Class Fluege. Fuer ihre Leistungen reicht der Laderaum, moeglichst unbelueftet und nicht temperiert.
Beitrag vom 18.10.2012 - 20:32 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das hoffe ich doch.
Qatar Airways gehört dem Staat Qatar - und der unterstützt Terrororganisationen in Palästina und beherbergt eine Niederlassung der Taliban. Mit solchen Verbrechernsförderern muss man nun wirklich keine Geschäfte machen. Wer mit Qatar fliegt muss sich bewusst sein, dass er damit auch den Terrorismus finanziert. Das kann ja nun wahrlich keiner wollen.
Beitrag vom 18.10.2012 - 21:04 Uhr
Userhans-der-kanns
User (9 Beiträge)
Ich denke Lufthansa hätte sich im Zuge des strategischen Managements schon viel früher Gedanken über eine Zusammenarbeit mit einer Golf-Airline machen müssen und damit agieren müssen, und nicht erst zu reagieren wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Dadurch, dass LH immer in Richtung der Golf-Airlines gewettert hat, haben sie sich jetzt sogar noch bildlich gesprochen ein Gitter auf den Brunnen gelegt, in den das Kind gefallen ist.
In meinen Augen stellt sich hier insbesondere folgende Frage:
Warum fliegen Passagiere mit Emirates, Etihad oder Qatar?
Antwort: Weil der Service und das Image sowohl an Bord, als auch am Flughafen und am Drehkreuz am Persischen Golf niemals mit dem Angebot einer LH zu Vergleichen ist. (In meinen Augen jedenfalls).
LH lässt ihren Sparkurs allzu oft auch am (zahlenden) Kunden aus. Für sein Geld will er aber ein Flug-Erlebnis haben. Einchecken am Automaten, Baggage Drop-off Automaten, persönlicher Check-In am Schalter wurde zurückgefahren, auf dem Inlandsflug- und der Mittelstrecke als Zubringer bekomme ich mittelmäßigen Service ohne Bordunterhaltung usw. geboten. Auch der Service und das Ambiente in den Senator-Lounges ist meiner Erfahrung nach eher "billig".
Ist das Konzept Konkurrenzfähig?
Normalerweise wäre es jetzt eher angebracht im Zuge der Konzernsanierung eine neue strategische Ausrichtung der Langstrecke zu prüfen und nicht unbedingt auf den vollen Zug der Golf-Umsteige-Verbindungen aufzusteigen.
Die angesprochene Idee mit Indien finde ich nicht schlecht, in diesem Verkehr könnte LH Boden gewinnen.
Zum Thema Zusammenarbeit in der Star-Allianz kann man sich auch fragen, ob es sinnvoll ist, sich auf den gleichen Hub-Zubringern gegenseitig die Paxe wegzunehmen (Das fällt mir jetzt zum Thema SK und TP von golffox ein).

Beitrag vom 18.10.2012 - 23:02 Uhr
Userdannytr
User (5 Beiträge)
Kommentator "saftfrucht" ist bestimmt ein ranghoher BND-Bediensteter. Was da alles an Geheimdienstinfo`s zu Tage kommt - WOW!

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2012 23:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.10.2012 - 23:35 Uhr
Userhans-der-kanns
User (9 Beiträge)
In der Tat, "saftfrucht" hat interessante phantasien
Beitrag vom 19.10.2012 - 09:20 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das sind weder interessante Phantasien noch Geheimdienstinfos, sondern öffentlich zugängliche Informationen. Wer das nicht wahr haben will, kann gern weiter den Terrorismus finanzieren. Ich jedenfalls werde Qatar Airways meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Beitrag vom 19.10.2012 - 09:44 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Wer will hier die Seriösität von Hamad bin Chalifa bin Hamad bin Abdullah bin Jassim bin Muhammed Al Thani anzweifeln, den Lenker des Emirates und Miteigentümer von Volkswagen und ......., generöser Förderer der Deutschen Wirtschaft und Freund von Angela.
Beitrag vom 19.10.2012 - 10:27 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
(AI) Air India, wer um Himmels Willen will in der heutigen Zeit schon noch mit den Indern zusammenarbeiten die eine Strecke nach der anderen Streichen weil das Geld knapp wird und dieser "ATOM" Staat noch schlimmer ist als jede Golf Airline???? ... um an (Saftfrucht) anzuschliessen, dass nicht nur die Golf Airlines Dreck am Stecken haben, so aber auch die LH usw. noch in den 80'er Jahren hat die LUFTHANSA im eigenen Land einfach die Germanwings ("das ORIGINAL", mit Porzellan-Service und Vorzeigestatus) zu Grunde gerichtet mit Dumpingpreisen .... ist sowas nicht kriminell??? Die Politik hierzulande unterstuetzt die LH immer noch, als Dank gibt es dafuer ja auch brav den SENATOR Status, alles Verbrecher, oder??? Talliban hin oder her, aber die Gelder aus dem Golf, werden auch gerne von der deutschen Industrie angenommen, oder??? Denn wenn diese $$$$ nicht geflossen waeren, dann gaebe es heute noch viel mehr Arbeitslose in der BRD!! vielleicht bei VW, oder der airberlin ..... so genau weiss keiner wo die Gelder im Hindergrund versickern!

... zu hans-der-kanns ..... die Economy bei EK, EY oder auch QR kann sich nicht wirklich mit LH oder AB auf den GLEICHEN Strecken messen, alle bieten gleich wenig!!!! Hier ist wirklich kein grosser Unterschied festzustellen ausser, dass AB und LH immer noch das besser ausgebildetet Personal an Bord haben und vielleicht auch am Boden?! Bei EK ist sooft Chaos zu beobachten beim Boarden oder Check-In, dass diese nur noch mit guten Lounges oder free Upgrades fuer deren Vielfliegern in den ohnehin ueberbuchten Fliegern mit Billigtickets nur noch punkten koennen, der Service an Bord .... naja!!!
Ich selbst bin kein Fan der LH, aber die Professionelle Art der LH Angestellten kann sich sehen lassen, ebenso die der meisten AB Angestellten. (ich spreche hier von Angestellten der jeweiligen Airline, nicht Fremdfirmen!!) .... waere ja auch kein Wunder, dass EK und Co. da nicht mithalten kann, denn mit Angestellten auf Zeit ist der Nachholbedarf einfach zu gross, da regiert eben das Geld!

QR geht nun eben zu oneworld, passt doch ... denn von ALLEN Allianzen ist die oneworld noch die BESTE im Business Bereich! Toller Service, gute Lounges (weltweit!!), faire Vielfliegerprogramme und ausgewaehlte Airlines, nicht Masse sondern ..... Also warten wir mal ab was QR der oneworld bringt, das Australien Geschaeft kann es nicht sein, denn dafuer hat Qatar das geringste Angebot nach Downunder von den 3 grossen aus der Golf Region!

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2012 10:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.10.2012 - 10:50 Uhr
Userth4
User (104 Beiträge)
Ich denke die Aussagen von Herrn Al Baker sollte man nicht so sehr ernst nehmen. Das unverschämte und selbstherrliche Auftreten ist bei ihm normal. Die Vorstellung das die Lufthansa einem aggressiven Konkurrenten quasi "Honig ums Maul" schmieren sollte ist doch absolut weltfremd. Für die Lufthansa gibt es sicher viel bessere Möglichkeiten und auch vertrauenswürdigere Partner bei anderen Airlines aus der Golf Region, falls das Interesse überhaupt da ist.
Beitrag vom 19.10.2012 - 11:52 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
@th4: ...............Für die Lufthansa gibt es sicher viel bessere Möglichkeiten und auch vertrauenswürdigere Partner bei anderen Airlines aus der Golf Region, falls das Interesse überhaupt da ist.
Wer? Bei den Big Three sind die Weichen gestellt. Bleiben nur noch Kuwait AW, Gulf Air und Saudi Arabian Für LH ist das keine Option. Wenn überhaupt, dann macht nur 'Erzfeind' Emirates Sinn, langfristig kommt am Welthub Dubai ohnehin keiner der Majors vorbei. 1,2 Milliarden Inder sind ein gewaltiger Hoffnungsmarkt, ein wettbewerbsfähiger Hub in (Nord)Indien aber auf lange Sicht im besten Fall ein Hoffnungsschimmer.
1 | 2 | « zurück | weiter »