Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / All Nippon Airways testet 787 auf Fl...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 26.05.2011 - 14:19 Uhr
UserGamber23
User (44 Beiträge)
ein hieb ins Gesicht? Vertraut ANA Boeing nicht ganz, ob die Maschine sicher ist oder handelt es sich hier um ein normales Prozedere
Beitrag vom 26.05.2011 - 18:54 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Airbus führte doch seiner Zeit auch so genannte route provings durch....

Alex
Beitrag vom 27.05.2011 - 08:32 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das waren seinerzeit 4 Flüge mit einem Flugzeug, dass es in dieser Dimension noch nie gab. Was für die B787 wohl nicht zählen kann. Es ging dabei auch darum die Folgen (Catering und Müll usw.) mit den Verfahren an den Flughäfen zu testen, denn die A380 braucht schon einige andere Abläufe, als bsp ein A340.

Sie werden schon wissen, was sie brauchen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 27.05.2011 - 09:38 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Naja, kann nicht schaden die neuartige Struktur so langsam mal mit dem rauhen Vorfeldalltag bekannt zu machen, in der es ja z.T. von ruppigen Brückenfahrern, Loadern und Caterern wimmelt.
Beitrag vom 27.05.2011 - 09:57 Uhr
Userniteflyer
User (41 Beiträge)
@SD-Flight, das verstehe ich nun mal gar nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat damals auch die LH Route-Proovings mit dem A340 durchgeführt, noch
bevor er bei LH eingeführt wurde - sie waren ja einmal nicht die erste Airline, die den A340 geflogen ist.
Und damals gab es schon Flugzeuge mit vergleichbarer Grösse (DC-10) oder eben grösser (B747).... B742 wurde für die Ablösung ja auch erst durch den A346 adressiert.

Route-Proovings durch einen Launch Customer sind nun durch wirklich nichts sonderbares... Testflüge mit viel
Equipment ist nun doch was anders als viele kritische PAXe.....

Beitrag vom 27.05.2011 - 11:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
@niteflyer da kann ich nur zustimmen. Für die A340 wurden auch "route profings" durchgeführt. Warum soll man das auch nicht tun? Simulation von Alltagsbetriebs klingt logisch und vernünftig. Da jetzt fehlendes Vertrauen reinzuinterpretieren ist albern.
Beitrag vom 27.05.2011 - 11:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nicht die Tatsache sondern der Umfang ist ungewöhnlich. Airbus bzw LH fliegt die RouteProvings um die Kabinensysteme im Alltag zu testen. ANA bekommt die Maschine angeblich um Pilotenausbildung zu machen, es ist also etwas anders.

Daher: Sie wissen schon was sie brauchen. Das hat nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun.

(Ich traue dem Dreamliner generell nicht, die Gründe habe ich aber breit diskutiert. Und ANA hat damit nichts zu tun.)

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 27.05.2011 - 11:54 Uhr
Userniteflyer
User (41 Beiträge)
Nicht die Tatsache sondern der Umfang ist ungewöhnlich. Airbus bzw LH fliegt die RouteProvings um die Kabinensysteme im Alltag zu testen. ANA bekommt die Maschine angeblich um Pilotenausbildung zu machen, es ist also etwas anders.

Daher: Sie wissen schon was sie brauchen. Das hat nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun.

(Ich traue dem Dreamliner generell nicht, die Gründe habe ich aber breit diskutiert. Und ANA hat damit nichts zu tun.)

Gruß aus EDHI


Hat nicht auch die LH z.B. Pilotenausbildung auf einem A380 gemacht? Die ersten Piloten ja wohl auf Airbus eigenen
A380 - schliesslich wurde ja der A380 beim Route Proofing auch von Lufthansa Piloten geflogen, suggeriert mir zumindest jeder TV Bericht, den ich je gesehen habe. Und danach wurde doch auch "live" trainiert, oder wie kam es z.B. zu den T&G in Karlsruhe/ Baden Airpark?

ANA macht es eben vor der ersten Auslieferung, vlt. auch ein Goodie seitens Boeing aufgrund der diversen
Delays....

Und wenn es um das Vertrauen / oder auch Einsteigen in einen "Nightmare"-Liner geht, da stimme ich durchaus zu...
Das Teil soll erst mal ein paar Jahre Dienst tun, zum Glück gibt es ja genug Airlines ohne das Teil... Und in einen
A380 würde ich jederzeit wieder einsteigen, sehr angenehm...






Beitrag vom 27.05.2011 - 12:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
LH macht die ersten Ausbildungen bei Airbus mit Airbus zusammen und bekommt dafür keine Testmaschine überlassen.
Bei den RoutProvings waren LH Crews an Bord, aber auch immer ein Airbus Testpilot. Für den Fall der Fälle.

Mir ist es aber ziemlich egal wie die Jungs in Seattle das handhaben. Wenn die meinen, es muss dieser Weg sein, dann bitte, dann kann der Testflugbetrieb nicht besonders wichtig sein, da sie ja eine Maschine für einen Monat entbehren können. Die haben noch kein Typecertificate, keine ETOPS Zulassung usw usw. Und mit Kontinetalflügen innerhalb Japans werden sie die wohl kaum bekommen. Aber mit 6 Testmaschinen hat man wohl mehr Spielraum als Airbus mit 4.

Gruß aus EDHI