Community / / An-225 bei russischem Angriff zerstört

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 27.02.2022 - 19:59 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
Soviel Unfähigkeit macht mich wirklich wütend.
Das war ein unwiederbringliches Einzelstück, aktuell durch nichts zu ersetzen.

Außerdem meines Wissens nach auch in der Verfügungsreserve von SALIS, also NATO-Relevant.

Und diese **** bekommen es nicht auf die Kette, den Apparat (wie am besten auch die kleineren Schwestern) rechtzeitig auszufliegen ???
Die haben in Leipzig eine Basis, ein Hüpfer nur.

Waren die verantwortlichen zu beschäftigt, ihre Vermögen ins Ausland zu schaffen?

Hier ging es doch nicht um einen ka** A320, eher um ein technisches Weltkulturerbe!
Beitrag vom 27.02.2022 - 20:07 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Ganz deiner Meinung. Einfach unvorstellbar...
Beitrag vom 27.02.2022 - 20:38 Uhr
UserLord of the Air
User (25 Beiträge)

Was für ein Ka** Kommentar… was haben den A320 mit der Antonow zu tuen…?
Aber so sind sie die Airbus-Hater… glauben, daß sie unter Kriegsbedingungen alles besser gemacht hätten…
Willkommen in der realen Welt!

Soviel Unfähigkeit macht mich wirklich wütend.
Das war ein unwiederbringliches Einzelstück, aktuell durch nichts zu ersetzen.

Außerdem meines Wissens nach auch in der Verfügungsreserve von SALIS, also NATO-Relevant.

Und diese **** bekommen es nicht auf die Kette, den Apparat (wie am besten auch die kleineren Schwestern) rechtzeitig auszufliegen ???
Die haben in Leipzig eine Basis, ein Hüpfer nur.

Waren die verantwortlichen zu beschäftigt, ihre Vermögen ins Ausland zu schaffen?

Hier ging es doch nicht um einen ka** A320, eher um ein technisches Weltkulturerbe!
Beitrag vom 28.02.2022 - 00:01 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
Soviel Unfähigkeit macht mich wirklich wütend.

Mal ganz ehrlich. Wenn Deutschland gerade in dieser Art angegriffen würde, wäre mir das Ausfliegen irgendwelcher Flugzeuge, damit denen nichts passiert, ziemlich wurscht.
Das mit "Unfähigkeit" zu erklären ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.

Das war ein unwiederbringliches Einzelstück, aktuell durch nichts zu ersetzen.

Blödsinn. Das Einzige, was nicht zu ersetzen sein wird, sind die Menschen, die in diesem bescheuerten Krieg bereits draufgegangen sind und noch draufgehen werden.

Machen Sie mal eine pre-post Check Ihrer Prioritätenliste ...
Beitrag vom 28.02.2022 - 00:08 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2333 Beiträge)

Was für ein Ka** Kommentar… was haben den A320 mit der Antonow zu tuen…?
Aber so sind sie die Airbus-Hater… glauben, daß sie unter Kriegsbedingungen alles besser gemacht hätten…
Willkommen in der realen Welt!

Soviel Unfähigkeit macht mich wirklich wütend.
Das war ein unwiederbringliches Einzelstück, aktuell durch nichts zu ersetzen.

Außerdem meines Wissens nach auch in der Verfügungsreserve von SALIS, also NATO-Relevant.

Und diese **** bekommen es nicht auf die Kette, den Apparat (wie am besten auch die kleineren Schwestern) rechtzeitig auszufliegen ???
Die haben in Leipzig eine Basis, ein Hüpfer nur.

Waren die verantwortlichen zu beschäftigt, ihre Vermögen ins Ausland zu schaffen?

Hier ging es doch nicht um einen ka** A320, eher um ein technisches Weltkulturerbe!

Ich glaube Sie haben den Beitrag nicht verstanden. Es ging nicht um ein AB Hate! Es ging um ein einmaliges Flugzeug.

Aber wie @EricM gerade richtig schrieb:
es ist "nur" ein Flugzeug - die Menschen, die gerade sterben, sind viel wichtiger!
Und das ist die Katastrophe.
Beitrag vom 28.02.2022 - 00:12 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Danke EricM und Danke Jordi2 für die Klarstellung. Unfassbar, was gerade passiert. Hoffen wir, dass man doch noch eine Lösung findet und der Konflikt nicht weiter eskaliert bzw. weiter Menschen auf beiden Seiten sterben.
Beitrag vom 28.02.2022 - 04:24 Uhr
UserJoachimE
User (460 Beiträge)
Ich habe irgendwo gelesen, daß die AN225 wegen der wartung nicht flugtauglich war ...

Und natürlich wiegt jeder einzelne Mensch mehr als eine noch so tolle Maschine!
Beitrag vom 28.02.2022 - 12:40 Uhr
UserJumpfly
User (438 Beiträge)
Natürlich sind alle Meldungen zu Krieg wichtiger als eine Meldung zur Zerstörung der AN225. Dennochgibt es diese Meldung undzwar weil dies ein luftfahrtaffines Forum ist. In diesem Kontext würde ich auch die Kommentare lesen. Niemand wird behaupten, dass die Menschenleben egal sind aber die AN225 wichtig. Aber da es hier nicht um Politik geht, sondern um das Flugzeug sollten die Kommentare auch in diesem Zusammenhang gelesen und verstanden werden.
Beitrag vom 28.02.2022 - 14:14 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
Natürlich ist jedes Menschenleben wertvoller als ein Gegenstand wie die AN-225.
Allerdings ist dieses Flugzeug historisch sehr bedeutend (im Vergleich zu anderen Flugzeugen) und auch ein gewisser Nationalstolz der Ukraine. Es hat schon seinen Grund warum alle Medien einen extra Artikel für ein Flugzeug schreiben. Daher ist es aus Sicht der Luftfahrt und auch für die Ukraine als Kulturerbe ein schmerzhafter materieller Verlust.

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2022 14:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.03.2022 - 15:59 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1646 Beiträge)
Es gibt neue Luftaufnahmen auf denen zu erkennen ist, dass das Heck unbeschädigt zu sein scheint... mal abwarten wie groß der Schaden am Ende wirklich ist. Die Halle hat ja so wie es aussieht tatsächlich nur auf dem vorderen Ende gebrannt und ist nicht komplett ausgebrannt, was wohl der Fall gewesen wäre, wenn das komplette Flugzeug da unter ausgebrannt wäre.
Beitrag vom 01.03.2022 - 17:28 Uhr
UserWMJH
User (293 Beiträge)
@FloCo:
kannst du eine öffentlich zugängliche Quelle angeben, auf denen man die erwähnten Luftaufnahmen der Halle sieht?
Danke
Beitrag vom 01.03.2022 - 17:55 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1646 Beiträge)
@WMJH gibt diverse Kommentare dazu bei Twitter und Co. Der hier lässt wohl am meisten hoffen:

 https://twitter.com/ThePlanetaryGuy/status/1498495843585990656/photo/2
Beitrag vom 01.03.2022 - 17:59 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1646 Beiträge)
Aber es gibt eben auch andere Bilder, die weniger verheißungsvoll aussehen... kann man wohl nur abwarten
Beitrag vom 01.03.2022 - 18:00 Uhr
UserWMJH
User (293 Beiträge)
@FloCo: Danke!