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Community / / Austrian: Emirates-Studie irrelevant

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 03.08.2011 - 17:42 Uhr
UserLisaw
User (26 Beiträge)
Der Plan von Emirates scheint aber "im Grunde" aufzugehen. Meine Nachbarin ist grad aus dem Urlaub zurück gekommen. JFK-VIE Economy mit Austrian. Ihre Worte: "Nie wieder Eco mit OS. Unser Freund fliegt auch nicht mehr OS sondern nur mehr Emirates, weil die haben viel mehr Platz in der Eco und bieten mehr".
Beitrag vom 04.08.2011 - 11:38 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Wer sich am Check-In Schalter der Emirates hinstellt, wird feststellen dass dort sehr viele europäische Urlauber aber nur sehr wenige Scheichs und andere Emiratis anstehen. Was bei einer Einwohnerzahl von etwa 1,8 Millionen in Dubai auch kein Wunder ist. Dieses Emirat mit besagte 1,8 Millionen Einwohner -also etwa ein Drittel der Einwohner Singapurs - brauch schlicht keine Fluggesellschaft die anstrebt zwei bis dreimal so groß wie Singapore Airlines zu werden.
Und einen tägichen Flug zwischen Wien und Dubai ist genauso ausreichend wie die Bedienung von 4 Deutschen Städten.
Über die Vorteile die eine Staatsairline hat -dazu noch die Airline eeines Staates de vom Geld der europäischen Autofahrer sehr gut lebt - muss man ja nicht weiter diskutieren. Und über die "Rechte" die Arbeitnehmer in einen Staat haben, die weder Betriebsräte, noch Gewerkschaften kennt und Streiks weitgehend verbietet, barucht man sich nicht lange zu unterhalten...

Es wird Zeit, diese Fluggesellschaft in den Schranken zu verweisen,
Beitrag vom 05.08.2011 - 22:08 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Es wird Zeit, diese Fluggesellschaft in den Schranken zu verweisen,
Und wer soll (wird) das tun ? :)
Beitrag vom 06.08.2011 - 09:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wer sich am Check-In Schalter der Emirates hinstellt, wird feststellen dass dort sehr viele europäische Urlauber aber nur sehr wenige Scheichs und andere Emiratis anstehen. Was bei einer Einwohnerzahl von etwa 1,8 Millionen in Dubai auch kein Wunder ist. Dieses Emirat mit besagte 1,8 Millionen Einwohner -also etwa ein Drittel der Einwohner Singapurs - brauch schlicht keine Fluggesellschaft die anstrebt zwei bis dreimal so groß wie Singapore Airlines zu werden.
Und einen tägichen Flug zwischen Wien und Dubai ist genauso ausreichend wie die Bedienung von 4 Deutschen Städten.
Über die Vorteile die eine Staatsairline hat -dazu noch die Airline eeines Staates de vom Geld der europäischen Autofahrer sehr gut lebt - muss man ja nicht weiter diskutieren. Und über die "Rechte" die Arbeitnehmer in einen Staat haben, die weder Betriebsräte, noch Gewerkschaften kennt und Streiks weitgehend verbietet, barucht man sich nicht lange zu unterhalten...

Es wird Zeit, diese Fluggesellschaft in den Schranken zu verweisen,


Jeder und jede hat das Recht eine Fluggesellschaft zu betreiben, und besonders dann wenn diese auch Gewinne erwirtschaften. Genau so läuft es bei EMIRATES und die sollen ihren Weg auf jeden Fall weitergehen und die werden das auch voll durchziehen! Die Welt und deren Bewohner hat keine Zeit darauf zu warten bis die AUA wieder rentabel ist, die haben ja wirklich alles verschlafen. Schaut nach vorne, der Unterricht hat längstens begonnen.
Beitrag vom 06.08.2011 - 11:13 Uhr
Usertraveller
User (47 Beiträge)
Prinzipiell bin ich für die freie Marktwirtschaft. Wenn jemand das bessere Produkt hat und das zu wettbewerbsfähigen Preisen anbietet - dann soll der Bessere gewinnen.

Ob jetzt ein täglicher Flug von EK nach Wien reicht, will ich nicht beurteilen. Ich will auch nicht beurteilen, ob EK gegenüber der OS einen fairen oder unfairen Wettbewerb betreibt. Fakt ist aber, dass OS auf der Langstrecke einfach ein wirklich mieses Produkt hat. Freundliches Service hin, gutes Essen her. Die 777 ist schon schlimm genug, die 767 sind dagegen eine echte Zumutung. Vor allem die OE-LAT. In der Eco hundsmiserabler Sitzabstand (76,2 cm bei Sitzen mit dicken Rückenlehnen!) und kein PTV. Die C ist auch nicht viel besser. Ich finde die Sitze sehr unbequem, das Entertainmentsystem verdient den Namen nicht (gerade mal 4 Filme auf nem Nachtflug von YYZ nach VIE, weil 2 Kanäle kaputt waren), winzigste Bildschirme, die aus der alten C übernommen worden sind. Rein subjektiv sind jene der EK in der Eco größer! Völlig abgefucktes WC, detto die Overhead Bins. Und das alles zu einem wirklich geschmalzenen Preis.

Gut, dass die Flieger komplett neu ausgestattet werden, auch wenn das leider erst 2012/2013 passiert. Die künftige C sieht vielversprechend aus (ähnlich wie die neue bei LX). Die Eco wird hoffentlich auch deutlich aufgewertet.
Beitrag vom 06.08.2011 - 13:34 Uhr
Userfirstclass
Vielflieger
User (24 Beiträge)
Man kann doch keiner Airline vorschreiben wie oft diese ein Ziel anfliegen kann. Das ist Sache der Airline. Austrian sollte endlich mal etwas in ein neues Produkt investieren und Gas geben. Die Zeiten, wo Vollzahler nur auf Starallianz wegen den Meilen und des Statuserhaltes gebucht haben, sind vorbei. Emirates hat ein super Produkt und bietet dieses zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis an. Emirates bietet sehr viele touristische Ziele in seinem Netzwerk an, welche sehr gut angenommen werden. Geschäftsleute müssen in der heutigen Zeit eine Klasse weiter hinten fliegen, als noch vor ein paar Jahren. Hingegen gönnen und leisten sich immer mehr Privatreisende mit Familie ein Ticket in der Business- oder Firstclass und bekommen bei Emirates hierfür genau das richtige Produkt und Preis. Hier wird das Geld verdient.

Als Vielflieger kann ich es nur begrüßen, dass Emirates sein Netzwerk und die Frequenzen ausweitet. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Beitrag vom 06.08.2011 - 13:43 Uhr
Userernst hillebrand
pensionist
User (98 Beiträge)
Dem kann ich nur zustimmen!!!!
Ich fliege wenn möglich nur mit EK
Beitrag vom 07.08.2011 - 09:09 Uhr
Userjakob.hoffmann
User (4 Beiträge)
Man kann doch keiner Airline vorschreiben wie oft diese ein Ziel anfliegen kann.

Das kann man nicht nur, das sollte man auch! RobR hat Recht. Das aggressive Expansionsstreben von Emirates und anderen sog. Golf-Carriern gefährdet Arbeitsplätze in Europa, genauer: bei den hiesigen Fluggesellschaften. Das ist Fakt.

Daher ist sowohl dem österreichischen als auch dem deutschen Verkehrsministerium zu raten, bei der Verhandlung um zusätzliche Verkehrsrechte hart zu bleiben. Der Austausch von Verkehrsrechten beruht auf dem Grundsatz der Gegenseitigkeit ("ich gebe dir, du gibst mir"). Das jedoch ist gerade im Verhältnis zu einem Mini-Staat wie den Vereinigten Arabischen Emiraten (natürlich) nicht der Fall, wenn die dortigen Fluggesellschaften es nur darauf abgesehen haben, Passagiere (vor allem) via Dubai in die Welt zu befördern.
Beitrag vom 07.08.2011 - 11:18 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Der Austausch von Verkehrsrechten beruht auf dem Grundsatz der Gegenseitigkeit ("ich gebe dir, du gibst mir"). Das jedoch ist gerade im Verhältnis zu einem Mini-Staat wie den Vereinigten Arabischen Emiraten (natürlich) nicht der Fall, wenn die dortigen Fluggesellschaften es nur darauf abgesehen haben, Passagiere (vor allem) via Dubai in die Welt zu befördern.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Gut die Hälfte ihrer Passagiere fliegt die Airline in die andere Richtung, in dem Fall AUS Asien, Pazifik, und Afrika NACH Europa, natürlich auch im Wettbewerb. So behauptet EK,sie würde allein in Österreich durch Incomingtourismus eine Wertschöpfung von jährlich über 300 Mio EUR generieren. !?
Das zentrale Problem ist die Kostenschere, nicht der wachsende Marktanteil der Golfairlines. Tatsache ist, der Asienmarkt boomt, sowohl bei den Euro, als auch bei den Golfcarriern. Aber zu ungleichen Kosten. Und das drückt in Europa auf die Wirtschaftlichkeit der Airlines. Kann man das regeln? Schätze man MUSS, sonst kostet das hier wirklich Arbeitsplätze.
Beitrag vom 07.08.2011 - 11:47 Uhr
Userfirstclass
Vielflieger
User (24 Beiträge)
Die meisten Arbeitsplätze am Flughafen werden doch mittlerweile durch Steuergelder subventioniert. Lufthansa/Austrian lässt durch Subunternehmer für sich arbeiten damit die Kosten günstiger werden. Und die Angestellten der Subunternehmer können dann gleich zur ARGE um ihr Gehalt auf das Grundexistenzminimum aufzustocken. Außerdem reden wir von zwei Frequenzen täglich von VIE nach DXB!!! Wenn Austrian durch diese zwei Frequenzen durch EK ab/bis VIE angeblich Arbeitsplätze und das Ergebnis der AUA in Gefahr sind, dann stimmt etwas Grundliegendes nicht. Jahrelang wurden die Kunden durch hohe Preise belastet und es wurde sehr wenig Geld in neue Produkte reinvestiert. Kunden sind sogar dazu bereit, mehr für eine gute Leistung/Produkt zu bezahlen. Des Weiteren kann ich mit AUA viele der genannten Zielgebiete ohne Stop in DXB anfliegen. Hier sollte vielleicht einmal der Hebel angesetzt werden. Emirates stimuliert das Geschäft und bringt vielleicht dadurch mehr Leute zum fliegen. Die Hausaufgaben sollten einfach mal von AUA gemacht werden.
Beitrag vom 07.08.2011 - 13:21 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Bei Passagieren nimmt die Beliebtheit für Emirates zweifellos zu, mit öffentlich ausgetragenen Protektionismus um so mehr.

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2011 13:42 Uhr bearbeitet.