Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / BBI: Entscheidung über Flugrouten b...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 06.06.2011 - 14:12 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
es wird doch so oder so weiterhin HickHack um die Flugrouten geben. Das dieser Flughafen im Süden Berlins aber bares Geld in die Kassen der Gemeinden und Kommunen spült, davon will keiner was wissen.
Beitrag vom 06.06.2011 - 22:23 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Ohne die genaue Situation vor Ort zu kennen:
Ja, das ist normal. In der aktuellen politischen Diskussion ist es opportun, lediglich auf den negativen Seiten aller Infrastrukturmaßnahmen herum zu hacken. Auf der einen Seite wird Vollbeschäftigung gefordert und auf der anderen dürfen beschäftigende Betriebe das Leben der Menschen in keiner Weise beeinträchtigen.

Bitte nicht falsch verstehen:

Ich kann verstehen, dass das Leben in einer Einflugschneise mitunter kein Zuckerschlecken ist. Ich habe selber Jahre lang in einer solchen gelebt (weggezogen zwecks großräumigen Ortswechsel - nicht wegen Flucht vor dem Lärm).
Beitrag vom 06.06.2011 - 23:27 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ein Flugzeug im Endanflug ist heute nicht mehr lauter als herkömmlicher Straßenverkehr an einer 50er Straße, mit dem Millionen Menschen in unserem Land leben müssen, ich finde es schon höchstgradig unverschämt [...] sich darüber so zu echauffieren.

Teil des Beitrags wurde von Moderator entfernt.

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2011 14:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.06.2011 - 09:21 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
@saftfrucht
Also ich bin ja auch der Meinung, das die Menschen in diesem Punkt umdenken müssen, aber von Pack zu reden, da fehlt es doch an jeglichem Respekt...

Dich möchte ich sehen, wenn vor deiner Tür eine Schnellstraße gebaut würde. Sicher würdest du versuchen etwas dagegen zu unternehmen.

Was die modernen Airliner angeht, sind sie im Anflug in der Tat nicht mehr das Problem. Es ist und bleibt der Abflug.
Wobei, wenn ich mir "meiner" MD lande, dann macht das durchaus etwas mehr Lärm :-)
Beitrag vom 07.06.2011 - 10:22 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@saftfrucht,
die Beschwerden Süddeutscher über Flugzeuglärm von nach Zürich fliegenden Flugzeuge sind wohl real.
Wenn Du etwas über Geräuschausbreitung erfahren willst, frag man Gas-Ballonfahrer - Du wirst Dich wundern!
M. E. sollte man in der Einflugaschneise keine Wohngebiete ausweisen - 300m agl und einbisschen mehr Schub beri der Landung - das kann laut werden, wenn man sich hinter dem Flugzeug befindet..
Ich habe mir in Frankfurt keine Wohnung in der Einflugschneise angesehen, als ich dort eine Wohnungen suchte.
.
Ach, was schreib ich hier -, Du wohnst sicher direkt in einer Einflugschneise und genießt die leise Musik aus Deinen Superboxen auf Deiner Gartenterrasse!
Beitrag vom 07.06.2011 - 10:57 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
es wird ja gerade so getan als ob es im süden berlins noch nie einen flughafen gegeben hätte. schönefeld existiert aber seit 1961. bis zur wende sind dort ilyushins und tupolevs gelandet, leise waren die bestimmt nicht. seit jahren fliegen ausserdem easyjet und ryanair ex SXF. komischerweise hat sich darüber aber auch noch niemand in diesem maße beschwert. da rennen jetzt menschen aus den südlichen berliner bezirken auf die strasse die garnicht von den flugrouten betroffen sein werden.
Beitrag vom 07.06.2011 - 12:17 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Ein Flugzeug im Endanflug ist heute nicht mehr lauter als herkömmlicher Straßenverkehr an einer 50er Straße, mit dem Millionen Menschen in unserem Land leben müssen, ich finde es schon höchstgradig unverschämt von dem Pack sich darüber so zu echauffieren.

Was für eine geistige Niederlage!