Community / / Berlin: Niederlage für Initiative g...

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Beitrag vom 15.04.2015 - 07:35 Uhr
Usera380-800
User (56 Beiträge)
Die CDU bringt es auf den Punkt.
Beitrag vom 15.04.2015 - 10:38 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Die Frage stellt sich wirklich. Beantworten sollten es die Betroffenen. In so fern halte ich es mit der AfD.
Beitrag vom 15.04.2015 - 10:54 Uhr
UserDebaser
User (387 Beiträge)
Wo soll diese dritte Bahn, sollte sie denn gebaut werden, eigentlich liegen? Parallel zu den beiden bestehenden, südlich von ihnen, oder eventuell mit einer anderen Richtung, wie z.B. die Startbahn West in FRA? Hat da jemand Informationen?
Beitrag vom 21.04.2015 - 10:55 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Das ist ein reines Schattengefecht.
Der BER wird in absehbarer Zeit nicht mehr als 30 Millionen Passagiere umdrehen.
Und selbst dazu fehlt ihm augenblicklich die Terminalkapazität.
In LGW werden 35 Millionen Paxe auf einer Bahn verschickt und das geht auch.

In Berlin hapert es also nicht an Runways sondern an Terminals. Wird der Tag kommen, an dem eine dritte Bahn notwendig wird? Vermutlich.
Werden wir das noch erleben? Ich glaube kaum.

Ein ganz tolles Projekt wäre es, einen engen Verbund mit Leipzig zu gründen mit einer ständigen Schnellbahnanbindung für Fracht, Gepäck und Paxe.
Das könnte beide Airports nach vorne bringen und wäre ausserdem eine Variante für einen Interkontbetrieb, der die 24h braucht.