Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Boeing 737-300 der Southwest Airline...

Beitrag 1 - 15 von 31
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.04.2011 - 20:19 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Der Vorfall ist wieder was für die Medien. Die Pannen Boeing....
Als würden jetzt samtliche ältere 737 ausgemustert und neue Maschinen angeschafft.
Chance für Airbus... wenn ich das schon höre

 http://www.n-tv.de/wirtschaft/kommentare/Was-heisst-das-fuer-Boeing-article3006421.html
Beitrag vom 03.04.2011 - 20:32 Uhr
User
User ( Beiträge)
Naja anders herum ist es ja auch so, wenn wir mal ehrlich sind.
Unfälle passieren und Kritik muss man sich dann eben gefallen lassen, man kann sie konstruktiv widerlegen, auch wenn niemand das hören will.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 03.04.2011 - 22:08 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Gab es denn schon jemals bei einer Airbus-Maschine ein derartiges Loch in der Außenhülle? Ich kann mich eigentlich immer nur an B737 erinnern. (Und Comet 1 natürlich).
Beitrag vom 04.04.2011 - 00:07 Uhr
Userevahh
User (22 Beiträge)
Gab es denn schon jemals bei einer Airbus-Maschine ein derartiges Loch in der Außenhülle? Ich kann mich eigentlich immer nur an B737 erinnern. (Und Comet 1 natürlich).

Na, lieber ein kleines Loch in der Decke, als auf dem Grund des Atlantiks
Beitrag vom 04.04.2011 - 01:27 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Na, soo klein war das Loch m.E. nicht.  http://www.youtube.com/watch?v=iXWj1_Gd5zE&feature=player_embedded

@evahh, willkommen.

mfg n
Beitrag vom 04.04.2011 - 10:25 Uhr
UserInside Man
Moderator
 http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,754805,00.html

und ähnliche Schäden an drei weiteren SW 737
Beitrag vom 04.04.2011 - 10:36 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Vielleicht wird doch noch recht geschlammt bei der Wartung.
Ich vergleiche das immer mit einer LH 737. Die sind auch schon mehr als 15 Jahre im Einsatz und
da sind derartige große Unfälle ja nicht bekannt.

Oder die Southwest Boeings werden mehr beansprucht, also mehr Starts und Landungen am Tag.
Beitrag vom 04.04.2011 - 11:34 Uhr
UserInside Man
Moderator
wahrscheinlich ein Mix aus beidem.
SW wurde schliesslich schon einmal verknackt wegen schlaMPiger Wartung ;-)
Beitrag vom 04.04.2011 - 12:11 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Dürfte ich dann wohl nochmal an die folgende Geschichte erinnern???

 http://www.austrianwings.info/aw/?p=18445

LG Alex
Beitrag vom 04.04.2011 - 12:30 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Dürfte ich dann wohl nochmal an die folgende Geschichte erinnern???

 http://www.austrianwings.info/aw/?p=18445

LG Alex

Über das Thema haben wir schon mehrmals diskutiert.
Für mich totaler Irsinn.
Beitrag vom 04.04.2011 - 12:37 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Derartige Vermutungen werden durch die scharfe US-Produkthaftung in Gang gebracht, bei denen sich gewisse Leute schnelle Millionenbeträge als Klagesummen versprechen. Würde das auch mit ner guten Prise Salz lesen...

Ob bei Southwest nun geschlampt wurde oder nicht ist reine Spekulation. Materialermüdung ist nie völlig auszuschließen, immerhin hat die umliegende Struktur den Schaden ja im Rahmen gehalten wie vorgesehen, insofern hat das Design seinen Zweck erfüllt.
Beitrag vom 04.04.2011 - 12:40 Uhr
Userernst hillebrand
pensionist
User (98 Beiträge)
Lt. JP airliners -fleets sind die B737/300 an die SW Airline in den Jahren
1986 ---1994 Ausgeliefert worden.

Ein Teil dovon sind schon sehr Betagt,20--30 Jahre.
Bei Europäischen Fluggesellschaften sind so alte Flieger ncht üblich
oder täusche ich mich???
Beitrag vom 04.04.2011 - 13:04 Uhr
UserAbigail
User (36 Beiträge)
Gab es denn schon jemals bei einer Airbus-Maschine ein derartiges Loch in der Außenhülle? Ich kann mich eigentlich immer nur an B737 erinnern. (Und Comet 1 natürlich).

Die Rümpfe der beiden Hersteller kann man nicht vergleichen. B und A haben nicht die selbe Bauweise.

Zum Glück ist nichts passiert, das Flugzeug konnte mit Riss im Rumpf landen, die Ursachen werden untersucht, und irgendwann veröffentlicht.
Beitrag vom 04.04.2011 - 13:07 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Irgendwo müssen die Billigflieger ja sparen. Und wenn nicht an der Wartung, dann sparen sie eben z.B. bei den Löhnen oder sie werden über eigentlich unbedeutende aber günstige Regionalflughäfen indirekt durch Steuergelder subventioniert (beides gilt z.B. für Ryanair).

Für mich ist das nur ein neuerliches Argument solche reinen Billiganbieter wie Ryanair oder Southwest konsequent zu meiden.
(Dabei möchte ich Airlines wie Air Berlin oder Germanwings eindeutig von dieser Aussage ausschließen! Die spielen für mich 2-3 Ligen oberhalt einer Ryanair)
Beitrag vom 04.04.2011 - 13:49 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Irgendwo müssen die Billigflieger ja sparen. Und wenn nicht an der Wartung, dann sparen sie eben z.B. bei den Löhnen oder sie werden über eigentlich unbedeutende aber günstige Regionalflughäfen indirekt durch Steuergelder subventioniert (beides gilt z.B. für Ryanair).

Für mich ist das nur ein neuerliches Argument solche reinen Billiganbieter wie Ryanair oder Southwest konsequent zu meiden.
(Dabei möchte ich Airlines wie Air Berlin oder Germanwings eindeutig von dieser Aussage ausschließen! Die spielen für mich 2-3 Ligen oberhalt einer Ryanair)

Das liegt aber an den Bundesländern das die das Geschähtsmodell von Ryanair unterstützen.
Ich würde auch alles mitnehmen was ich Geschenkt bekomme. Ich denke die beiden kann man nicht vergleichen.
Dies ist ja bei SW nicht so. Sie fliegt ebenfalls große Drehkreuze an.
Und falls die veröffentlichen Zahlen korrekt sind erwirtschaftet das Unternehmen seit 1973 Gewinne.
Keine US Airline hat die Krise nach dem nine eleven so gut überstanden wie SW.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »