Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Boeing 777 der Malaysia Airlines in ...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.07.2014 - 18:08 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Es fehlen einem die Worte. :(
Beitrag vom 17.07.2014 - 18:18 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
Malaysia Airlines 777 sind die reinsten Todesfallen. Mein Mitgefühl den ANgehörigen und man kann nur hoffen, die malaysische Regierung richtet klare Worte an die Russen.
Beitrag vom 17.07.2014 - 18:28 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Oh schon wieder Malaysia Airlines...auch wenn dieses Unglück ein anderen Grund haben wird, für die Airline sind zwei solche Unglücke in einem Jahr ein totaler Albtraum...!!
Tja die Russen als auch die USA haben schon Pax Maschienen abgeschossen..!
IRAN Air und Korean Air....aber ist schon länger her!
Die armen Menschen ...hoffe sie haben nicht gelitten !!!

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2014 18:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.07.2014 - 18:57 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Auch mein Beileid!

Hier die Meldung von AVHerald incl. 2er Videos, die allerdings nicht viel hergeben.
Die Infos dort werden aber immer gut und sachlich aktualisiert.

 http://www.avherald.com/h?article=47770f9d&opt=0
Beitrag vom 17.07.2014 - 19:11 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Flo2323
So einen dummen und absolut unqualitfizierten Beitrag habe ich hier noch nie gelesen! Meld dich deiner selbst Willen am Besten aus diesem Forum ab und beschäftige dich am besten mit irgendwas, was nicht Fliegerei zu tun hat!
Mein Mitgefühl gilt den verunglückten Kolleginnen und Kollegen, den Passagieren, sowie allen ANgehörigen! :(
Beitrag vom 17.07.2014 - 19:18 Uhr
Userdolphin787
User (31 Beiträge)
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen!

Ich erwarte von der Bundesregierung entschlossendes Handeln sowohl gegenüber den pro-russischen Separatisten, als auch der Ukrainischen Regierung!
Unabhängig von Spam-Angriffen auf die Bundeskanzelerin!

Meine Bitte an alle Fluggesellschaften, weiträumiges Umfliegen des ukrainischen Luftraumes!

Wer auch immer verantwortlich ist, das war glatter Mord!
Beitrag vom 17.07.2014 - 19:38 Uhr
UserMike8202
User (117 Beiträge)
Nach Meldungen der heute-Nachrichten soll eine ukrainische Militärmaschine in der Nähe der MH17 geflogen sein. Es wird vermutet, dass diese abgeschossen werden sollte und MH17 ein "Unfall" war. Man geht auch in Moskau von einem Abschuss aus. Mehrere Airlines , darunter Lufthansa, haben gem. "heute" bereits reagiert und wollen den ukrainischen Luftraum weiträumig umfliegen.

Mein Beileid den Opfern und ihren Angehörigen dieses traurigen Wahnsinns.
Beitrag vom 17.07.2014 - 19:43 Uhr
UserBeteigeuze
User (24 Beiträge)
Mein Beileid an die Angehörigen.
Ich hoffe, dass die Kriegs-Parteien durch ein solches Ereignis zur Vernunft kommen!
Beitrag vom 17.07.2014 - 19:57 Uhr
User-wolf-
User (124 Beiträge)
Laut avherald ist der Luftraum jetzt geschlossen

 http://www.avherald.com/h?article=47770f9d&opt=0
Beitrag vom 17.07.2014 - 21:07 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Auch in einem technikdominierten Forum führen solche Tragödien dazu, mal über dieses Dasein hinaus zu denken.

Ein Gebet für die Opfer und ihre Angehörigen scheint mir angemessen, verbunden mit der Bitte, daß die Dummheit, der Hass und die Machtgier bald ihre Grenzen finden. R.i.P.
Beitrag vom 17.07.2014 - 22:06 Uhr
Userswift1212
User (146 Beiträge)
Wenn gut organisierte und ausgebildete Militärberater auf ukrainischem Gebiet Kasernen übernehmen, professionell organisiert ganze Landstriche einnehmen und die restliche Welt "machtlos" danebensteht, wie gut ist denn dann wohl der Waffensupport und wie gut können die denn wohl mit solchen Waffen umgehen?
Was ist denn so alles aus den ukrainischen Militärdepots an Waffen verschwunden und was ist denn noch so alles noch an Waffen und Spezialkräften in diese Region gekommen?

Die Meldungen über Abschüsse ukrainischer Militärflugzeuge und Hubschrauber sprechen eigentlich eine recht deutliche Sprache, was da vor sich geht und warum da ein ziviles Flugzeug nichts zu suchen hatte.

Das Risiko, das hier Malaysian Airlines, wie auch einige andere andere Airlines, eingegangen sind, spricht eindeutig für sich selbst, wie es mit der Sicherheit der Passagiere bestellt ist.
Ob das schon ein Raketenabschuß war oder eine ganz andere Ursache hatte, sollte unbedingt aufgeklärt werden, wie auch der Verlust von MH370.

Auch ist eine Aufklärung nötig, welche Flüge in den letzten Tagen und Wochen hier noch stattgefunden haben und weshalb nach den Abschüssen der ukrainischen Militärflugzeuge überhaupt noch zivile Flugzeuge hier einfliegen konnten und eingeflogen sind.



n-TV:
....Wegen der Berichte über ein mutmaßlich abgeschossenes Passagierflugzeug im Osten der Ukraine hat die Lufthansa kurzfristig ihre Flugrouten nach Asien geändert, wie die "Rheinische Post" meldet. "Wir werden den ukrainischen Luftraum bis auf weiteres nicht mehr überfliegen und haben heute bereits vier Maschinen umgeleitet", sagte Lufthansa-Sprecher Andreas Bartels dem Blatt. Die Regelung gelte, bis der Vorfall geklärt sei und der ukrainische Luftraum wieder als sicher eingestuft werde...

...Die Europäische Flugsicherung bewertet den Absturz der Passagiermaschine über der umkämpften Ostukraine vorerst als Unfall. Ein Sprecher der Behörde sagte auf Anfrage der Tageszeitung "Die Welt": "Wir untersuchen den Vorfall derzeit. Aktuell haben wir aber keinen Anlass für eine Sperrung des Luftraums", sagte der Eurocontrol-Vertreter. "Der Luftraum ist weiter offen." Täglich würden Hunderte von Flügen die Region in über zehn Kilometer Höhe überfliegen...

 http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5090800/flugschreiber-von-mh17-gefunden.html



Dann besteht, bzw. bestand dieses Risiko eines Raketenabschusses für hunderte von zivilen Flügen täglich!

- Darüber sollte sich jeder seine Meinung selbst bilden, wie man dazu stehen möchte!


Ob das Malaysian Airlines Unglück Malaysian Airlines alleine anzulasten ist, wird sicher aufgeklärt. Ein hohes Risiko für seine Passagiere hinsichtlich eines Raketenabschusses sind hier aber auch einige andere Fluggesellschaften und Eurocontrol eingegangen. - Nicht nur Malaysian Airlines !!!


Unser Beileid gilt den Passagieren und den Besatzungsmitglieder, die hier ihr Leben verloren haben.

Beitrag vom 17.07.2014 - 23:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Da fällt einem nichts mehr zu ein.

Nicht das in der Ukraine ein Flugzeug mutmaßlich abgeschoßen wurde und dabei etwa 300 Menschen grausamst ihr Leben gelassen haben. Das ist schlimm genug.

Schlimmer aber diese ekelhafte Selbstherlichkeit einiger hier im Forum, die dieses Unglück nahezu vorhergesehen haben wollen, und dafür die Gründe ala billigendes Inkaufnehmen von Gefahren durch die Airlines, Profitgier usw. gleich mitpräsentieren. Diejenigen diese Unglücke, so tragisch sie auch sind, für ihre perversen verquerten Weltansichten und Weltverständnisse missbrauchen. und nicht müde werden, selbstverständliches zu fordern, dabei aber unterschwellig gleich die Schuldigen präsentieren, wie im Vorangegangen Post von swift1212 wie z:b.:

Ob das Malaysian Airlines Unglück Malaysian Airlines alleine anzulasten ist, wird sicher aufgeklärt. Ein hohes Risiko für seine Passagiere hinsichtlich eines Raketenabschusses sind hier aber auch einige andere Fluggesellschaften und Eurocontrol eingegangen

An solch einem Tag bleibt nur das Beten für die Opfer und deren Angehörigen. Den Rest könnt ihr euch echt klemmen, das ist abscheulich, widerlich und absolut unpassend.
Beitrag vom 18.07.2014 - 05:53 Uhr
Userswift1212
User (146 Beiträge)
@nachdenklich
Da fällt einem nichts mehr zu ein.

Nicht das in der Ukraine ein Flugzeug mutmaßlich abgeschoßen wurde und dabei etwa 300 Menschen grausamst ihr Leben gelassen haben. Das ist schlimm genug.

Schlimmer aber diese ekelhafte Selbstherlichkeit einiger hier im Forum, die dieses Unglück nahezu vorhergesehen haben wollen, und dafür die Gründe ala billigendes Inkaufnehmen von Gefahren durch die Airlines, Profitgier usw. gleich mitpräsentieren. Diejenigen diese Unglücke, so tragisch sie auch sind, für ihre perversen verquerten Weltansichten und Weltverständnisse missbrauchen. und nicht müde werden, selbstverständliches zu fordern, dabei aber unterschwellig gleich die Schuldigen präsentieren, wie im Vorangegangen Post von swift1212 wie z:b.:

Ob das Malaysian Airlines Unglück Malaysian Airlines alleine anzulasten ist, wird sicher aufgeklärt. Ein hohes Risiko für seine Passagiere hinsichtlich eines Raketenabschusses sind hier aber auch einige andere Fluggesellschaften und Eurocontrol eingegangen
>

>

Das war ein sehr schmerzhafter und denkwürdiger Tag für sehr viele Menschen, die hier ihre Angehörigen beim Flug MH017 verloren haben, wie auch für viele andere Menschen, die ebenfalls ihre Angehörigen bei anderen Abstürzen verloren haben oder auch einer ähnlichen Katastrophe entgangen sind.
Aber es war auch ein sehr denkwürdiger Tag für die Menschen in der Ukraine und besonders für die, die in diesem zerstrittenen Teil leben und die dort kämpfen. Ob man daraus wirklich etwas lernen wird?
Andere Menschen hatten dafür in den letzten Tagen vielleicht sehr viel Glück, dass ihre Flüge ohne Zwischenfälle durch dieses Gebiet gut ausgegangen sind. - Viele wissen auch einfach nichts von ihrem Glück.

Unsere Trauer und das Entsetzen ist mindestens ebenso groß wie beim Tod der russischen Kinder (aus Baschkortostan) in Überlingen! - Wir haben schon viele Piloten und andere Opfer beerdigt und kennen das Gefühl leider nur zu gut. Auch wie man Opfer und Hinterbliebene danach von Versicherungen, Behörden, Gerichten, etc. behandelt wird.



Welche Erklärungen für diese Tragödie denn gültig sein sollen, dazu werden sicher in den nächsten Tagen weitere Details ans Licht kommen.


"...21:35 Uhr: Fluggesellschaften sollen Warnungen für Ostukraine ignoriert haben
Nach dem Abschuss einer Passagiermaschine über dem Osten der Ukraine haben mehrere Flugsicherheitsbehörden Warnungen vor einem Überfliegen der Region ausgegeben - darunter auch die US-Behörde FAA. Mehrere Fluggesellschaften, darunter die deutsche Lufthansa und die niederländische KLM teilten mit, dass sie den Luftraum im Osten der Ukraine meiden würden. Allerdings sollen die Airlines bereits vor dem Vorfall über die Gefahren für den Flugverkehr wegen der Kämpfe in der Region informiert worden sein, wie der britische Flugsicherheitsexperte Norman Shanks sagte.
"Das ist eine verkehrsreiche Flugroute, und es hat Hinweise gegeben, dass den Fluggesellschaften geraten wurde, diese Gegend zu meiden", sagte der ehemalige Leiter der Luftfahrtbehörde BAA. "Aber Malaysia Airlines hat, so wie eine Reihe anderer Anbieter auch, die Route weiterhin genutzt, weil es eine kürzere Strecke ist, was bedeutet: weniger Treibstoff und deswegen weniger Kosten." ....."

 http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5090800/-die-maschine-wurde-vom-himmel-geholt-.html



Zu solchen Katastrophen gehören meist nicht nur die Piloten alleine, sondern noch einige andere Personen im Hintergrund, die in eine solche Katastrophe involviert sind und das hätten verhindern können bzw. vielleicht sogar hätten verhindern müssen.
Irgendetwas stimmt hier einfach nicht, wenn hier ein solcher Konflikt mit einem solchen Waffensupport herrscht, alle Daten über die bisherigen Abschüsse der ukrainischen Militärflugzeuge vorliegen, alles überwacht wird, offensichtlich auch Warnungen gegeben wurden und dann trotzdem hunderte Flüge täglich durch das Gebiet geführt werden!
Das ist unweigerlich ein Thema, das nicht nur die 295 Toten und ihre Hinterbliebenen dieses einen Flugzeugs betrifft, welches hier in diesem Gebiet zerstört wurde, sondern das betrifft alle Flüge, die in letzter Zeit durch das Gebiet geführt wurden!

Wie man das alles betrachten möchte und ob man mit den Risikomanagement der einzelnen Positionen so einverstanden ist, das kann jeder selbst bewerten.


Als Piloten und als Passagiere würden wir alle gerne unsere Familien wiedersehen und betrachten das Unglück mit der gleichen Trauer und dem Respekt, wie viele andere Unfälle zuvor, die uns ebenfalls geschockt haben. Wir möchten so ein Leid nicht mehr wieder sehen, weder für diese Opfer, deren Angehörigen noch für irgendwelche anderen Menschen.

Und als potenzielle Opfer oder Hinterbliebene wünschen wir uns lieber kritische und mutige Vordenker, die sich beschimpfen und für ihre "perversen verquerten Gedanken und Weltbilder" anfeinden lassen, und uns trotzdem auf unsere Probleme und auf Gefahren aufmerksam machen, damit sich etwas ändert oder damit wir selbst noch etwas ändern und uns vielleicht besser schützen können.
Auf Nachdenker, die um uns trauern und für uns dann beten möchten wenn es zu spät ist, darauf möchten wir lieber verzichten, denn das bringt uns weder unsere Kinder und die lieben Menschen um uns herum zurück, noch erspart es ihnen das Leid und die Trauer, wenn WIR selbst Opfer geworden sein sollten.



An solch einem Tag bleibt nur das Beten für die Opfer und deren Angehörigen. Den Rest könnt ihr euch echt klemmen, das ist abscheulich, widerlich und absolut unpassend.



Ist das wirklich so? - bleibt wirklich nur das Beten?

- Für die künftigen Opfer und deren Hinterbliebenen wäre es sicher besser und wirkungsvoller, wenn auch Sie das bisschen Mut und Rückgrat aufbringen könnten, um sich neben dem Beten dafür einzusetzen, damit solche und ähnliche Tragödien künftig wirkungsvoll und so rechtzeitig verhindert werden, so lange die Personen noch leben.
Sicher haben Sie ja eine überzeugendere Idee, auf welchem Weg es möglich ist, dass Airlines und Controller aus ihrer eigenen Überzeugung heraus ihre Passagiere (zahlende Kunden), sicher und lebendig um die Gefahrengebiete herum an ihre Ziele fliegen und nicht erst dann "den Bogen für die Medien" fliegen, wenn das Kind im Brunnen ist und es eh keiner mehr wagen würde eine Rakete auf ein Passagierflugzeug abschießen, weil auch der letzte Depp begriffen hat, was hier angerichtet worden ist!



Dieser Beitrag wurde am 18.07.2014 06:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.07.2014 - 07:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
schreibe hier zum 1.ten mal, weil ich fassunglos bin über diesen Vorfall!! R.I.P. for the pax, the crew, and last but not least the 777....
Ich bin sehr oft mit 300+ Pax in der Gegend unterwegs.
Wenn irgendwas aussergewöhnliches passiert im normalen reiseflug, wird folgendes gemacht. fly, navigate, communicate.. danach wird das event. Problem des Flugzeuges abgearbeitet. Und zwar so:
FORDEC:
1. F= Facts
2. O= Options
3.R = Risks and Benefits
4. D= Descion
5. E= mach das jetzt so
6. C= Check nochmal nach ob alles richtig..

zu 1. FACT: Malaysian 017 ist unterwegs nach Kuala Lumpur und der Radar Kontakt ist Lost
zu 2: Options: abgestürzt oder aus dem Himmel geschossen.
2A: abgestürtzt, sieht nicht so aus
2B: for ukraine: wer schiesst ein Flieger über dem eigenen Gebiet ab, wenn man in die E.U. will und wenn
der auch noch aus der kommt.
2C: for russian: Ich schiess einen Flieger ab über der Ukraine und somit haben die nie die Chance da rein zu kommen, nur welchen nehme ich?? War da nicht ne MH317 die noch nicht gefunden wurde?? Ist nachweisslich schon mehrmals passiert, dass die Ihre eigenen Flieger für Ihre Interessen aus dem Himmel mit Pax on Bord
aus dem Himmel schiessen.
3.: beide Streiten und keiner gibt was zu... benefits: Putin der EX KGB Mann wird stärker und die Ukraine fällt...
4.: Und dass ist nur meine Meinung:such dir ein Ziel wo diese Fluggesellschaft eh schon in der bredolie ist und nutze es für dich.. Putin
5.: Das Heck ist noch in Orndung, also muss dass Ding zwischen Thail und wings eingeschlagen sein... der Klassiker ; das heisst die Cockpit crew hatte keine chance für mach das so...
6.: siehe s.o.
P
Putin lass uns mit deinem persönlichen klohdeckelreinigen aus deiner sch.. Vergangenheit in ruhe.... mach was du willst. but unterlass dass..
Das ist meine Meinung dazu... by the way 80 Kinder getötet... Ich werde niemals mehr über diese region fliegen, für kein Geld der Welt...


@A332:
Sie sind oft mit 330+ Pax dort unterwegs... sind Sie Pilot?? Dann wundere ich mich doch sehr über Ihr grottenschlechtes Englisch, noch dazu bei Fachtermini... Nebenbei kann ich den Sinn und die Aussagen Ihres Vergleiches mit For-Dec absolut nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass die Crew der Boeing noch zum Abarbeiten des "Problems" gekommen ist!
Beitrag vom 18.07.2014 - 09:00 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Das ganze ist eine Tragödie und wer immer dafür Verantwortlich ist muss zur Rechenschaft gezogen werden. Ich bezweifle allerdings das wir die wirklichen Hintergründe des Vorfalls erfahren. Unabhängige Experten die das ganze untersuchen könnten werden es schwer haben an der Absturzstelle zu ermitteln. Die Russen und die von ihnen unterstützten Terroristen die in den Medien ja so gerne als Freiheitskämpfer oder Separatisten bezeichnet werden, werden sicher alles daran setzten die Wahrheit zu verschleiern.

Für Malaysia Airlines dürfte dieser zweiter Absturz unabhängig von der Schuldfrage das Ende bedeuten. Schon nach dem ersten Vorfall vor ca. 4 Monaten sind die Passagierzahlen massiv eingebrochen. Der neue Vorfall wird diese Situation wohl ehr verschlimmern auch wenn MH wohl keine Schuld trifft.

Dieser Beitrag wurde am 18.07.2014 09:05 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »