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Community / / Boeing: CFM könnte die Antriebe fü...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 07.03.2011 - 14:11 Uhr
UserMonty
Moderator
Man darf auch nicht vergessen, dass ein reengining beim "lowrider" 737 technisch sehr anspruchsvoll wäre. Eine größere Kabine wird sicher kommen, auch um sich von MRJ, Embraer und Bombardier abzusetzen.

Die "Twin Aisle"-Idee ist in diesem Zusammenhang nicht neu - in der Flight stand letztes Jahr ein interessanter Artikel über eine 2009er Patentschrift von Boeing für eine "797" mit elliptischem Rumpfaufbau. Habe beim googln dazu noch diese Nachricht ausgegraben:

 http://www.mynorthwest.com/category/local_news_articles/20100926/Could-this-be-Boeing%27s-797/#

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2011 14:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.03.2011 - 14:18 Uhr
User
User ( Beiträge)
"Aircraft Technology" zitiert Boeing-Manager Mike Bair, der eine Programmstrategie als Antwort auf den A320NEO entwickeln soll, "wir werden Angebote von CFM, Pratt und Rolls-Royce

einholen."

Interessant. Gespannt?
Beitrag vom 07.03.2011 - 14:52 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Diese Studie mit der 797 war m.W. eher als Ideengeber für ein spätes 757-Replacement gedacht. Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass Boeing (und Airbus) sich aus den 150-Sitzern zurückziehen.

Das Segment 757 und A310 ist allerdings auf Sicht völlig unbesetzt und hier könnten sich für Boeing mit einer größeren 737 durchaus Chancen ergeben. Ein Flugzeug für alle Klassen von 150 bis 250 Plätze (mit entsprechend nach unten skalierten Anschaffungskosten!) zu schneidern wäre aber schon eine ziemliche Herausforderung.