Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Boeing bestätigt Erkenntnis aus Vor...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 06.03.2009 - 12:40 Uhr
Usernumi
Schüler
User (31 Beiträge)
ich habe letztens in einer Reportage über Aeroperu 603 gehört, dass der Autopilot, von den 3 Höhenmessern, 2 die die gleichen Werte ausgeben verwendet. Wenn also ein Höhenmesser etwas falsches anzeigt sollte das für das Verhalten des Autopiloten keine Änderung ergeben da er dann einfach die beiden anderen Höhenmesser verwendet. Wenn alle 3 Höhenmesser verschiedene Werte anzeigen schaltet sich der Autopilot ab.
Es müssen also 2 Höhenmesser gleich versagt haben was ich für recht unwahrscheinlich halte, vielleicht ist das in der 738 aber auch anders als in der 752 aus der Reportage.
Beitrag vom 06.03.2009 - 12:49 Uhr
UserGoodyear
User (1 Beiträge)
Bitte nicht Höhenmesser (Altimeter) mit Radar Altimeter verwechseln...
(kommt im Bericht auch nicht klar rüber)
Beitrag vom 06.03.2009 - 13:23 Uhr
Usernumi
Schüler
User (31 Beiträge)
achso... ich hätte mir den anderen thread über das thema vor dem schreiben durchlesen sollen :roll:
Beitrag vom 06.03.2009 - 20:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
[quote]Bitte nicht Höhenmesser (Altimeter) mit Radar Altimeter verwechseln...[/quote]

Das Gerät heißt Radio Altimeter und hat mit Radar überhaupt nichts zu tun.

Gruß aus EDHI