Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Boeing empfiehlt 767-Betreibern kür...

Beitrag 1 - 15 von 25
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 23.06.2010 - 15:08 Uhr
UserharryB
User (19 Beiträge)
Boeing empfiehlt alle 767 Betreibern schon mal den 787 vorzubestellen.

Alle noch zuverlässig fliegenden 767 sind unsicher. Bei der 787 wurden noch keine Risse entdeckt..
Beitrag vom 23.06.2010 - 17:30 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Entsprechend den zusätzlichen Empfehlungen von Boeing: Werden "alle 767" betroffenen Fluggesellschaften folglich schonmal "den 787-Flieger vorbestellen", wird daraus etwa noch mehr "a run to the 787" und werden diese 767-Nachrichten auch mit zur baldigen USAF-Tankerentscheidung empfehlend bewertet? ;-) mfg
Beitrag vom 23.06.2010 - 21:38 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Jaja, "der Boeing".. ist schon clever ! Vielleicht kriegt der ja auch noch einen Zwangsumtausch in die 787 durch..
oder eine subventionierte Verschrottungsprämie.. Wird sicher noch knallhart für Airbus.. ;-)))

Im Ernst; ich meine Boeing handelt mit dieser Empfehlung normal, konsequent und verantwortungsbewusst.

mfg n



Dieser Beitrag wurde am 23.06.2010 21:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.06.2010 - 22:20 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Ach, das kann bis muss man auch nicht überbewerten, Zitat: "Inspektionen beim Langstrecken-Flieger Boeing 767 haben Gefährliches zutage gefördert."  http://www.aero.de/news-10583/Risse-an-Triebwerksaufhaengungen-von-Boeing-767.html mfg
Beitrag vom 24.06.2010 - 00:04 Uhr
UserSoLLy
In der Luftfahrt
User (9 Beiträge)
Ich kann Nok nur recht geben. Ich arbeite selbst an der 767 und kann sagen, ja es gab da schon früher Findings. Das ist nichts neues. Alle Findings wurden immer an Boeing reported und somit ist das nichts neues. Ein gültiges Reperaturverfahren gibt es ebenfalls für solche Fälle.

Und das somit der Run auf die 787 gestärkt wird, halte ich doch für arg polemisch. American Airlines sowie Boeing sind ihrer Pflicht einfach nachgekommen.
Beitrag vom 24.06.2010 - 08:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
Willkommen im Forum, SoLLy:

Ganz richtig, natürlich wird das den Run auf die B787 oder A350-800 nicht beeinflussen. Alle Flugzeuge haben solche Findings, bei der B767 ist es die Triebwerksaufhängung, bei der A300 war es der Anschlagpunkt der Side Load Stay (Knickstrebe) des Hauptfahrwerkes usw. Perfekte Flugzeuge gibt es nicht. Jetzt wird dann halt öfter inspiziert und die Flugzeuge fliegen noch 15 Jahre weiter.
Kein Grund zur Aufregung.

Gruß aus EDHI

Beitrag vom 24.06.2010 - 10:40 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Wir wollen doch nicht auch hier zum absoluten Insider-Thema Nr.1 Airbus überwechseln? In den Ausführungen des Beitrages von SoLLy wird zutreffend auf Polemik hingewiesen, eine insbesondere von Boeing nebenbei gern ausgeübte nahezu theologische Disziplin, neben anderen teils vergeblichen Bemühungen, etwa Fluggesellschaften hinsichtlich Bestellungen etwa gar mit Indoktrination zu beeinflussen. Obwohl, wenn man sich u.a. die 787-Bestellliste anschaut, könnte es vielleicht auch derlei Beeinflussungen gegeben haben. 747-Lufthansa scheint sowas auch umgekehrt zu beherrschen, neben Emirates. Haben die 767 Boeing-Strategen bei solchen Findings auch pflichtgemäß gültige Siebenmeilenstiefel, für den USAF-Tankerauftrag?;-) mfg
Beitrag vom 24.06.2010 - 10:42 Uhr
User
User ( Beiträge)
Mein Gott hast du Sorgen,ich hätte auch die E190 als Beispiel dafür nehmen können, dass solche Dinge alle Hersteller betreffen, das hat nichts mit Airbus zu tun, mit Boeing oder sonstwem. Aber gut zu wissen, dass du mich so abgrundtief hassen musst, dass du unbedingt auf alles ein Antwort schreiben musst. ;-)

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 24.06.2010 - 11:05 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Wessen Sorgen u.s.w.? Wie man speziell bei Boeing vorlebt, hier um die 767, kommt es vor allem auch auf den Ton an. mfg
Beitrag vom 24.06.2010 - 11:24 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es macht schon wieder keinen Sinn, was du schreibst.

"Wie man vorlebt.... kommt auf den Ton an" was bitte soll uns dieser Gramatikkrüpel sagen. Diese Anweisung kommt von der FAA, die arbeitet das zusammen mit Boeing aus. genauso wie die FAA oder die EASA das für und mit Airbus ausarbeitet, die Texte sind vorformatiert, da wird nur noch der Flugzeugtyp und die genaue Fehlerbeschreibung eingefügt. Das hat eigentlich gar keinen Ton. Sachlich, technisch emotionslos.

Aber es ist glaube ich ein große Sorge, nicht das letzte Wort zu haben, oder nicht antowrten zu können, auch wenn es keinen Sinn macht.

Um den Ablau nochmal zu erklären.

Ein Kunde entdeckt etwas, wie hier Delta und meldet das an den Hersteller, dieser gibt darufhin ein CIT (Customer Information Telex) heraus, bei Boeing kann das anders heißen, dieses dient alleinig der Information, wenn der Hersteller verbindliche Maßnahmen für wichtig erachtet, arbeitet er mit der entsprechenden "Behörde" eine AD aus, die ist dann eine verbindliche Arbeitsanweisung für alle Airlines, die dieses Problem betreffen könnte. Ein CIT muss nicht befolgt werden, die meisten Airlines tun es zwar, aber aus freien Stücken.

Gruß aus EDHI

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2010 11:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.06.2010 - 12:07 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Mir erscheinen diese beinahe gebetsmühlenartig ewig und immer wieder hervor geholten, noch dazu teils völlig ungebetenen und deplazierten, vielen und langen fachlichen Ausführungen und "Erklärungen", "letztes Wort" u.s.w., mehr und mehr langweilig bis absolut uninteressant, vielleicht im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier, die sowas unterstützend für sinnvoll halten und gern lesen. mfg
Beitrag vom 24.06.2010 - 12:09 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Bekenne mich gern dazu zu den einigen anderen Usern zu gehören. Mir ist umfangreiche und kompetente Information lieber als krytisches Blabla.
Beitrag vom 24.06.2010 - 12:10 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dann lies es doch nicht, im Gegensatz zu deinen Versuchen uns was mit zu teilen, sind die Beiträge von SDFlight interessant und werfen ein teilweise etwas anderes Licht auf die Pressemitteilungen. Und ich glaube nicht das Dich jemand gebeten hat, hier seitenweise Links zu posten, machst Du ja auch. Dazu ist ein Forum nunmal da. Wenn es Dir zu langweilig wird, dann mach was anderes, überlies es oder wie auch immer. Aber hör endlich auf SDFlight immer zu kritisieren, Du bist bei weitem nicht so lange hier wie er, und solltest dich nicht erdreisten, bestimmen zu können, wer hier wann was schreibt, und zu beurteilen, ob ein Beitrag interessant ist oder nicht.

@SDFlight: Danke für die Erläuterung, das es solche Vorabinformationen der Hersteller gibt, wusste ich gar nicht, daher wohl auch die "Empfehlung" von Boeing und keine Anordnung. Wird diese denn noch kommen, in Form einer AD oder wird dort nicht mehr gehandelt werden, weil es bisher nur zwei Flugzeuge betrifft?
Beitrag vom 24.06.2010 - 12:12 Uhr
Usergodnef
User (2 Beiträge)
Ich bin zwar hier in dieser Community nicht der fleißigste Schreiberling. Dennoch informiere ich mich sehr gern über Neuigkeiten in der Luftfahrt. Und da sind mir fachliche, auch wenn sie lang sind, 1000x lieber als diese konfusen und teilweise absolut sinnfreien Antworten eines Herren.

mfg aus DRS
Beitrag vom 24.06.2010 - 12:17 Uhr
UserSoLLy
In der Luftfahrt
User (9 Beiträge)
Ich gebe SDFlight und den anderen Usern recht. Helmut postet hier viel, aber alles im Prinzip ohne Aussage oder Inhalt. Dies ist eine Seite für Aviation und deren Fans, die sich für die Flugzeuge und deren Technik interessieren. Eine ausführliche Erklärung bei solchen, doch auf den ersten Blick schlimm klingenden Mitteilungen, ist aus meiner Sicht nicht verkehrt.

Fakt ist nun mal, egal welcher Hersteller, es gibt an jedem Flugzeugmuster früher oder später mal Findings solcher Art.

Greetz

SoLLy

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2010 12:28 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »