Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Boeing liefert erste 747-8 Intercont...

Beitrag 1 - 15 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.04.2012 - 08:50 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Es handelt sich um die DABYA und nicht die DABYE
Beitrag vom 26.04.2012 - 09:07 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Wie ist das jetzt eigentlich mit der First? Laut neuem Sparprogramm soll diese ja abgeschafft werden, macht es da nicht Sinn das neue Flugzeug gleich ohne in Dienst zu stellen? Könnte das evtl. der Grund für die Absage des eigentlichen Ausliefertermins sein?

Ich freue mich auf die neue und hoffe das Lh die 20 weiteren Optionen einlöst, sobald die Probleme mit den Tanks gelöst sind. Die 747 ist und bleibt nach der Super Connie das schönste Passagierflugzeug der Welt, auch wenn sie nicht mehr die größte ist.
Beitrag vom 26.04.2012 - 09:09 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Plan ist, dass die First wird nur in Teilen der 744 und der 343 Flotte entfernt wird. die 748 ist definitiv nicht davon betroffen.
Beitrag vom 26.04.2012 - 09:28 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Nein MD 11 . Wenn ick das richtig mitbekommen habe sollen aus ca 50% der LH Flotte die First raus und nur bei B747-8 und A380 definitiv beibehalten werden ....auch ist es wohl so das eine Premium Eco als Ersatz kommen wird die ja z.b bei BA sehr gut nachgefragt ist !!!
PS: die B744 kannst du vergessen werden eh bis 2016 aus der Flotte verschwinden und einige A343 auch !

Dieser Beitrag wurde am 26.04.2012 09:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.04.2012 - 10:15 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
..."Die 747-8I füllt damit eine Lücke zwischen der A340-600 und der A380."

kennt wer ne Seite, wo sämtliche Ziviljets samt Varianten (B772, B772LR, B772ER etc.) in ner Grafik zu finden sind, wo man Reichweite vs. Kapazität, Verbrauch etc. rauslesen kann?

danke!
Beitrag vom 26.04.2012 - 10:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nein MD 11 . Wenn ick das richtig mitbekommen habe sollen aus ca 50% der LH Flotte die First raus und nur bei B747-8 und A380 definitiv beibehalten werden

Dann hast Du das falsch mitbekommen.

Die First bleibt in Allen Flugzeugen (bzw. wird auf die neue geupdated) ausgenommen einzelner Boeing 747-400 und der A340-300, wo sie raus kommt.
Beitrag vom 26.04.2012 - 11:26 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Dann würd ick mal das Sparprogramm von LH genau durchlesen . Da ist z.b. von Ausflottung aller 747-400 die rede....und das nur noch auf wenigen ausgewälten Routen ne First zum Einsatz kommt !
Beitrag vom 26.04.2012 - 12:31 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
First Class soll nur noch da angeboten werden, wo auch eine entsprechende Nachfrage besteht. Auf Strecken die keine ausreichende Nachfrage nach dem Prämienprodukt haben, wird dann mit Busniness/Econamy geflogen, wie es ja auch jetzt auf einzelne Strecken schon gemacht wird.
Die A380 weden nach dem Stand der Dinge wohl alle FirstClass haben, ebenso die Boeing /47-8. Die Boeing 747-400 sind zwar teilweise über 20 Jahre alt, die neuesten Flugzeuge dieses Musters sind aber erst im Teenyalter und werden noch eine ganze Weile weiterfliegen, teilweise haben sie jetzt schon die neue First und die verbesserte Economy mit neuen Sitzen und Einzelbildschirme. Hier wird wohl zumindest teilweise die First wieder ausgebaut, so wie die B747-8 zur Flotte kommen.
Aus der Flotte herausgenommen werden sukzessive die ältesten B747-400 und A340-300.
Wieviele Flugzeuge letztlich in welche Konfiguration herumfliegen werden, ist nicht zuletzt von der Entwicklung der einzelnen Märkte abhängig. Wo Nachfrage besteht: gerne mit First!
Beitrag vom 26.04.2012 - 12:47 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Dann würd ick mal das Sparprogramm von LH genau durchlesen . Da ist z.b. von Ausflottung aller 747-400 die rede....und das nur noch auf wenigen ausgewälten Routen ne First zum Einsatz kommt !


Die Ausflottung aller 747-400 halte ich für ein Gerücht. Ausgemustert werden bis 2016 20 Maschinen dieses Typs, welche 1 zu 1 mit der 747-8i ersetzt werden. Die 10 verbleibenden 747-400 sind noch zu jung um in Rente zu gehen. LH erneuert hier gerade die Kabine und wird diese Maschinen wohl noch ca. 10 Jahre im Einsatz halten. Die letzte 747-400 D-ABTL "Dresden" wurde ja erst 2002 ausgeliefert.

Wenn die Flotte nicht mehr weiter wachsen soll, werden wohl auch die ersten A320 bald ausgemustert. Die Ältesten sind ja bereits 24 Jahre alt und alleine dieses Jahr kommen 4 neue hinzu.


Beitrag vom 26.04.2012 - 12:48 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
..."Die 747-8I füllt damit eine Lücke zwischen der A340-600 und der A380."

kennt wer ne Seite, wo sämtliche Ziviljets samt Varianten (B772, B772LR, B772ER etc.) in ner Grafik zu finden sind, wo man Reichweite vs. Kapazität, Verbrauch etc. rauslesen kann?

danke!

@ Kate: Auf den Webseiten der Hersteller Boeing und Airbus lassen sich genaue Daten finden. Wikipedia ist auch ganz gut um zu vergleichen, allerdings sind die Daten die dort stehen nicht zwingend richtig.
Beitrag vom 26.04.2012 - 12:50 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
..."Die 747-8I füllt damit eine Lücke zwischen der A340-600 und der A380."

kennt wer ne Seite, wo sämtliche Ziviljets samt Varianten (B772, B772LR, B772ER etc.) in ner Grafik zu finden sind, wo man Reichweite vs. Kapazität, Verbrauch etc. rauslesen kann?

danke!

@ Kate: Auf den Webseiten der Hersteller Boeing und Airbus lassen sich genaue Daten finden. Wikipedia ist auch ganz gut um zu vergleichen, allerdings sind die Daten die dort stehen nicht zwingend richtig.

wollte das eigentlich nicht selber raussuchen um so eine Gesamtdiagramm zu erstellen...

Dieser Beitrag wurde am 26.04.2012 16:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.04.2012 - 15:04 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Nein MD 11 . Wenn ick das richtig mitbekommen habe sollen aus ca 50% der LH Flotte die First raus und nur bei B747-8 und A380 definitiv beibehalten werden ....auch ist es wohl so das eine Premium Eco als Ersatz kommen wird die ja z.b bei BA sehr gut nachgefragt ist !!!
PS: die B744 kannst du vergessen werden eh bis 2016 aus der Flotte verschwinden und einige A343 auch !

Nein, das hast du nicht richtig mitbekommen.

Die First soll aus 12 744 und allen 343 verschwinden.
Das kann sich aber morgen alles wieder ändern...
Beitrag vom 27.04.2012 - 17:30 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Ich habe gerade mal zum Spaß bei Lufthansa eine Flugbuchung ausprobiert und da wurde von Frankfurt nach Washington eine 74H angeführt. Weiß jemand ob das die offizielle Bezeichnung für die 747-8i sein wird oder ob die nur übergangsweise eingesetzt wird. Außerdem würde mich interessieren, ob es schon einen Sitzplan gibt, da habe ich auch keinen gefunden.

Vielen Dank !
Beitrag vom 28.04.2012 - 14:32 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Schade, dass niemand auf meine Frage bezüglich der Bezeichnung 74H Antworten konnte.
Vielleicht kann mir jemand mit einer anderen Frage weiterhelfen. Wir wurden für unseren Flug von IAD nach FRA umgesetzt in Reihe 85. Bedeutet das, dass die Business Class bei der 747-8 im Upper Deck ist und die First in der Spitze.

Vielen Dank!!
Beitrag vom 28.04.2012 - 15:06 Uhr
UserMUCler
User (30 Beiträge)
@eisenbart
Du liegst mit beiden Vermutungen richtig. 74H ist derzeit die operationelle Bezeichnung für die 747-8. Und die First wird im Maindeck in der Nase sein.
1 | 2 | « zurück | weiter »