Community / / Boeing seit Jahren erstmals wieder v...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 03.01.2013 - 19:27 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
Mir fehlt leider auch im diesem Bericht die Differenzierung. Es ist absolut alles richtig, aber meines Erachtens könnte man doch speziell auf die vorangegange Entwicklung eingehen. Das Boeing vorne liegt ist absolut Fakt, aber es ist eine Momentaufnahme aus einer engen Perspektive. IMHO fehlt da einfach das Vorjahr und speziell die A320NEO und deren Slotproblematik, wie auch einfach die zeitliche Verschiebung der Marktzugänglichkeit.
Ich möchte nicht sagen das Airbus besser ist sondern ich finde es schade das die Bewertung der Nachrichten immer weiter nachlässt. Von SpiegelOnline erwarte ich das gar nicht mehr, aber in einem Luftverkehrforum kann man schon speziell auf die Ursachen, Gründe und Entwicklungen der Momentaufnahmen eingehen, anstatt einfach nur diese zu melden.
Beitrag vom 03.01.2013 - 21:17 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
sehr wahr!
vor allen dingen wenn man sich anschaut, in welch oberflächlicher weise die agenturmeldung zur bestellung on weiteren 10 stück A350-9 von CIT gleichlautend mit dem HB abgedruckt wird. keine zeile analyse, kein wort zur geschichte, wertung der entwicklungsgeschichte sowieso nicht. im grunde brauchen wir kein "fachorgan" mehr. es reichte völlig, sich an die ticker zu hängen und dort die meldungen mitzulesen.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 03.01.2013 - 21:22 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
merkwürdigerweise enthält diese meldung einen letzten satz, der komplett unwahr ist. Boeing hat nicht geschafft die fertigung der B787 hochzufahren. andernorts war zu lesen, daß im Q4 lediglich 12 B787 ausgeliefert wurden. das kann man wohl bei den posaunten zielen von 7 fliegern pro monat kaum so bezeichnen. ein wenig mehr statistisches wissen sollte man von einem fachorgang wohl erwarten können. sollte man nicht?

man möge zum vergleich die entsprechende meldung bei flighglobal lesen "CIT trebles order for A350-9".

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2013 21:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.01.2013 - 21:48 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Wenn man bedenkt das Airbus 580 Auslieferungen und 900 Bestellungen dieses Jahr hin bekommen hat ...und das nach dem "super Jahr 2011" ! Beide Hersteller sind bis 2020 fast ausgebucht und müssen die Aufträge erst mal abarbeiten ...bei der A350XWB sind die ersten 5 Jahre Ausverkauft...!! Die Zulieferer sind bis an die Grenzen belastet !!
Bei der B787 hat Boeing das Auslieferziel für 2012 verpasst es sollten 58 Stück übergeben werden bis ende Dezember waren es 45 ....und die hälfte davon sind auf Halde gewesen ....Boeing wird noch bis 2015 brauchen um die angepeilten 13-14 Einheiten im Monat auch auszuliefern .
Und Airbus wird bei der A350XWB auch Jahre brauchen um die Fertigung auf 10 Einheiten hochzufahren .
Beitrag vom 03.01.2013 - 22:04 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Boeing wollte 2012 600 Flugzeuge ausliefern...Das hat wohl geklappt.
Von den 747-8 und 787 sollten 70- 85 ausgeliefert werden. Am Ende sind es 46 787 und nur 31 747-8. Das hat man sich am Jahresanfang wohl anders vorgestellt.

M .E. wollte Airbus nicht mehr als 600 Flugzeuge ausliefern.

2012 ist nun Geschichte - wie werden die Prognosen für 2013 wohl aussehen.
Beitrag vom 03.01.2013 - 23:12 Uhr
UserBeteigeuze
User (24 Beiträge)
Quantität ist ja auch nichts alles...lt. Flightglobal zeichnet sich ja auch Ungemach hinsichtlich der Zuverlässigkeit der 787 ab (z.B. United)...
Beitrag vom 03.01.2013 - 23:44 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@Beteigeuze,

auch Airbus kennt dieses Thema zu genüge - aber darum geht es hier nicht (den Artikel kenn ich natürlich)!
Die Flieger wurden ausgeliefert. - das zählt zunächst!