Community / / Boeing stellt neue Rekorde bei Absat...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 07.01.2014 - 18:53 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Muss hier mal etwas Wasser in den Wein giessen.
Von Absatz spricht man erst dann wenn Ware das Werk verlassen hat und dafür ein Umsatz generiert wurde. Auftragsbestände hören sich zwar schön an, sind aber bis zur tatsächlichen Lieferung erstmal nur Schall und Rauch, selbst wenn bereits Anzahlungen erhalten worden sind. In der Vergangenheit wurden gefeierte vermeintliche Auftragsrekorde nicht selten von der Realität eingeholt, weil Betreiber es sich anders überlegt haben oder schlicht von der Bildfläche verschwunden sind. Aus eigener Erfahrung werden Auftragsbücher oft aufgehübscht mit Kunden von denen man of schon vorher weis, dass sie die Flieger nicht finanziert bekommen.
Beitrag vom 07.01.2014 - 20:27 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
"Commercial Airplanes' 2013 deliveries are expected to be between 635 and 645 airplanes, which includes greater than 60 787 deliveries. Commercial Airplanes' 2013 revenue is expected to be between $51 and $53 billion with operating margins of approximately 9.5 percent. " (Quelle: http://boeing.mediaroom.com/2013-01-30-Boeing-Reports-Record-Revenue-and-Backlog-and-Provides-2013-Guidance).
Mag sein, daß auch einige nicht so "schöne Verkäufe" dabei sind. Trotzdem wären das dann immer noch gute Zahlen.
Natürlich haben die Verkäufer ihre Aufgaben. Daraus bildet sich ein Auftragsbestand, der dann auch realisiert werden muß...
Boeing liegt damit voll im Plan - oder? (Gleiches gilt für Airbus: Mit 620 Auslieferungen hat man das Ziel erreicht und ist damit planmäßig Zweiter.)
Wo gibt es da Wasser im Wein?
Beitrag vom 07.01.2014 - 23:41 Uhr
Usersixpence
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User (727 Beiträge)
wir haben es hier eindeutig mit einem elefantenrennen zu tun, gemeint ist der abstand zu den second level herstellern. von außen gesehen, kann es bei diesem kleinen unterschied in den auslieferungszahlen im grunde egal sein, ob man mit dieser minimaldifferenz erster oder zweiter ist. ich versuche mich mal in die position von majorTom oder mr Leahy zu versetzten und mir deren blick auf auftragsbestand, produktionskapazität und weltmarkt vorzustellen: das bischen steigerung schaffen wir auch noch... die wirtschaft tickt eben so, es ist nicht egal, ob man erster oder zweiter ist. leider.
der klügere wird bei diesen größenordnungen und zeitpanoramen sicher nicht nur auf die auslieferungen und den auftragsbestand schielen. im globalzusammenhang gibt es noch eine reihe wichtigerer einflüsse zu beachten und die berechnung und die entscheidungen einzubeziehen, zb politik, weltwirtschaftslage, währungen, kreditmarkt, etcetera.
ich wünsche beiden companies viel glück und gute entscheidungen, wenn ich auch klar sagen muß, daß ich über den erfolg dieses europäischen unternehmens Airbus sehr erfeut bin. nachdem ich gerade von einer langen reise zurückgekehrt bin, kann ich mit überzeugung sagen, viermal A320/321 war schon sehr angenehm, aber A343 ist ein wirklich sehr angenehmes flugzeug! ich sage das, obwohl ich nur in der holzklasse eingeklemmt war. bei LX wird man aber auch dort sehr schön versorgt!
also bitte noch mehr und sehr lange und forschrittlich Airbus.

saludos a todos

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Beitrag vom 08.01.2014 - 01:02 Uhr
Usersixpence
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User (727 Beiträge)
in flightglobal ist unter dem titel "Airbus outsells Boeing in 2013" zu lesen, daß nach vorläufigen zahlen die nettoverkäufe ende dec2013 bei 1409:1355 (netto) zugunsten Airbus standen. insoweit hätte mr Leahy also sein ziel erreicht.

saludos a todos

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Dieser Beitrag wurde am 08.01.2014 15:21 Uhr bearbeitet.