Beitrag vom 19.01.2011 - 17:28 Uhr
DAS WAR ZU ERWARTEN!!!!
Beitrag vom 19.01.2011 - 17:31 Uhr
in dem sinn, dass die chinesen etwas nützliches mit den vielen dollars anfangen wollen, die sie angehäuft haben!
saludos a todos
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Beitrag vom 19.01.2011 - 18:03 Uhr
Bis 2013 200 Flugzeuge von Boeing für China?
Das erklärt, weshalb man die Produktion erhöhen will!
Aber: Boeing hatte pro Jahr (2011, 2012 und 2013) noch 65 freie Lieferpostionen....?
Ist es typisch, daß über 10% der Lieferpositionen noch "frei" sind?
Wenn dann 2014 oder 2015 die erste 737 Neo auf dem Markt ist, dann wird ...gelacht, getobt ..?
Die Chinesen kaufen kein Auslaufmodell!
Beitrag vom 19.01.2011 - 18:15 Uhr
Das erscheint tatsächlich auch wirtschaftspolitisch interessant:
Chinesische Auftraggeber haben beim Besuch des chinesischen Präsidenten Hu Jintao in Washington "am Rande" Bestellungen im Wert von 45 Milliarden Dollar (33,3 Milliarden Euro) bei US-Unternehmen abgegeben. Die Aufträge aus China trügen zur Sicherung von 235.000 Arbeitsplätzen in den USA bei, habe ein US-Regierungsvertreter gesagt.
Davon sei diese Bestellung bei Boeing für immerhin 200 Flugzeuge (B737 und 777) mit einem Volumen von 19 Milliarden Dollar "größter Einzelposten".
Beitrag vom 19.01.2011 - 18:41 Uhr
Wie der Auftrag zeigt, muss man nicht unbedingt eine Produktionslinie in China haben, um im großen Umfang Flugzeuge in China verkaufen zukönnen.
Beitrag vom 19.01.2011 - 18:49 Uhr
Damit steht es dann ja wohl 1 : 1
Beitrag vom 19.01.2011 - 18:52 Uhr
...wohl eher 200:100 auf die letzten Monate bezogen ;-)
Beitrag vom 19.01.2011 - 19:01 Uhr
Damit bleibt es wohl insgesamt weiterhin bei etwa 48:52 Prozent, vorerst. Tendenz?
Beitrag vom 19.01.2011 - 19:48 Uhr
Kennt schon einer die Gegenleistungen der USA?
Ich bin davon überzeugt, sollten Die jemals ans Tageslicht kommen wird manch einer schwer grübeln.
Beitrag vom 19.01.2011 - 19:50 Uhr
Beide Länder sind voneinander abhängig.
Verfällt der USD ist das Geld von den Chinesen auch nichts wert.
Beitrag vom 19.01.2011 - 19:55 Uhr
Für China ist der Kauf eine gute Möglichkeit seine Dollarreserven aus den Handelüberschüssen aus dem Handel mit den USA in werthaltige Güter einzutauschen. Andereseits werden auch Airbusse in US-Dollar gehandelt. Offensichtlich bekommt Peking für sein Geld von Boeing mehr geboten, als von Airbus.
Beitrag vom 19.01.2011 - 20:14 Uhr
Wie arm ist das denn ?! und von wegen Megaauftrag und 1:1. Das sind Orders von chinesischen Airlines die Boeing schon lange im Orderbuch hat
http://seattletimes.nwsource.com/html/businesstechnology/2013975730_chinaorder20.html
The deal does not include any new jet orders.
All of the airplanes in the sale were announced and booked by Boeing as firm orders over the past four years.
"The only thing new is (Chinese) government approval," said Boeing spokesman Miles Kotay.
Beitrag vom 19.01.2011 - 20:51 Uhr
Deshalb war man bei
Flightglobal bereits zuvor etwas vorsichtig, mit Berichterstattung:
"Boeing was not immediately available to confirm whether the aircraft are included in previously announced commitments, or whether they are already included in the airframer's firm order backlog."
Für Boeing bleibt diese Meldung während dieser Tage vermutlich trotzdem eine hervorragend gute.
Beitrag vom 19.01.2011 - 21:04 Uhr
Für mich bleibt das ein Marketinggag. Hab die AIRBUS Zahlen jetzt nicht im Kopf, aber bin mir sicher... wenn man die China-Orders seit 2007 zusammenzählt landet man jenseits von 300.
Beitrag vom 19.01.2011 - 21:26 Uhr
Wie der Auftrag zeigt, muss man nicht unbedingt eine Produktionslinie in China haben, um im großen Umfang Flugzeuge in China verkaufen zukönnen.
Haha, super Einwand. Kannst du den mal bitte an info@airbus.com schicken ;-)?
@Energija65: Danke fürs Klarstellen was das Bestelldatum angeht.