Community / / Boeing verkauft seine letzten "Terri...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 17.06.2015 - 17:26 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Ich glaube kaum das Ethiopian 100 Millionen US Dollar fuer diese Flieger bezahlt hat.
Der Preis wirdwohl in Wahrheit deutlich geringer gelegen haben, Boeing hat die Flieger jetzt 4 oder 5 Jahre lang abgeschrieben.
Damit sind sie auch 4 bzw. 5 Jahre alt, auch wenn sie unbenutzt sind.
Und sie sind deutlich zu schwer.

Die Kombination wird mit dem Kauf aller verbliebenen teens wohl zu einem unschlagbaren Preis gefuehrt haben.
Beitrag vom 17.06.2015 - 17:44 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Von der 787 sind auch einige der ganz frühen Maschinen direct ins Museum gekommen. Das ist mir von sonst keiner zivilen Verkehrsmaschine in den letzten 50 Jahren bekannt.
Beitrag vom 18.06.2015 - 11:06 Uhr
UserTrijet
User (144 Beiträge)
Wenn ich mich recht entsinne, hat Air India frühe 787 für unter 50 Mio $ Stückpreis abgegriffen. Das würde ich hier in dem fall auch erwarten.
Beitrag vom 18.06.2015 - 22:42 Uhr
Userhamburger222
User (40 Beiträge)
Von der 787 sind auch einige der ganz frühen Maschinen direct ins Museum gekommen. Das ist mir von sonst keiner zivilen Verkehrsmaschine in den letzten 50 Jahren bekannt.

Von den zivilen nicht, aber die erste A400M ist auch schon im Museum. Wohl zu verbastelt, wie die 787.
Beitrag vom 18.06.2015 - 22:43 Uhr
Userhamburger222
User (40 Beiträge)
Vielleicht bekommen sie sie auch geschenkt, als Schadenersatz für die Geschichte mit dem Feuer im Heck in London.... ;)
Beitrag vom 19.06.2015 - 10:16 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Wenn ich mich recht entsinne, hat Air India frühe 787 für unter 50 Mio $ Stückpreis abgegriffen. Das würde ich hier in dem fall auch erwarten.

M. E. waren das ca. 108 USD pro Stück. Dabei war nicht klar, ob die Triebwerke im Preis enthalten waren. Zusätzlich gab es noch eine ordentliche Pönale.
Dieser Preis wurde bekannt, weil Air India die Flieger verkaufen und zurückenleasen wollte.
Wenn der Preis für Ethopians Anwendung stimmt und es bei der Wartung ggf. Hilfe gibt, ist doch alles in Ordnung...Das wäre dann günstiger als eine 767 (neu oder gebraucht)!

Dieser Beitrag wurde am 19.06.2015 10:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.06.2015 - 16:24 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Das waren zw. 108 und 120 mit Engines. ANA soll sogar (ohne Triebwerke) nur 65,7 Mio US Dollar für die ersten 787-8 gezahlt haben.