Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Boeing verliert immer mehr Aufträge

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 14.04.2020 - 22:05 Uhr
UserViri
User (1396 Beiträge)
"ein Bericht von "The Air Current" streut die Vermutung, dass Boeing die Produktion seiner 787 weiter zurücknehmen und auf das Werk in Charleston konzentrieren könnte"

Perfekte Idee, die Produktion ausgerechnet auf den Standort zu konzentrieren, bei dem es die meisten Qualitätsprobleme gibt. Ist halt das günstigste...
Beitrag vom 15.04.2020 - 01:00 Uhr
UserHalvar aus Flake
User (33 Beiträge)
Eher die niedrigen Steuersätze im Bundesstaat .....und auch das niedrigere Lohnniveau bedingt durch niedrigere Lebenskosten dort....

Dieser Beitrag wurde am 15.04.2020 01:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.04.2020 - 01:05 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Jetzt wissen wir endlich alle Bescheid.
Beitrag vom 15.04.2020 - 04:53 Uhr
User
User ( Beiträge)
Naja, für den Mist den Boeing bei der Max gebaut hat, sind sie noch viel zu gut Weg gekommen.

Viel viel zu gut. Was sind da 300 Stornos?
Da stehen immer noch 4200 orders im Buch, und von den grossen Leasingfirmen oder Airlines hat keine einzige Storniert. Weder Gecas, noch Aer Cap, ALC oder die Chinesischen Firmen.
Und bei den Airlines genauso, weder AA, Southwest, Ryanair, Norwegiean, Spice Jet, Viet Jet, Flydubai. Nicht mal Lion Air, die wirklich alle Gründe hätten die Order zu stornieren, nachdem Boeing wirklich alles versucht hat um ihnen den Crash in die Schuhe zu schieben.

Im Grunde ist Boeing wirklich viel zu gut weg gekommmen, wenn man bedenkt das grounding und CoV2 eigentlich ideale Gründe liefern um Flieger zu stornieren.
Beitrag vom 15.04.2020 - 20:40 Uhr
UserViri
User (1396 Beiträge)
Das liegt vermutlich schlicht und ergreifen daran, dass die Airlines Boeing brauchen. Keiner kann es sich leisten, bei den größeren Jets ausschließlich auf Airbus zurückgreifen zu können. Die sind über Jahre ausgebucht und die Konkurrenz aus China bzw. Russland ist noch lange nicht soweit. Insofern ist es eher eine Abhängigkeit als alles andere. Sonst hätte Boeing weit mehr eingebüßt.
Beitrag vom 16.04.2020 - 10:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das liegt vermutlich schlicht und ergreifen daran, dass die Airlines Boeing brauchen. Keiner kann es sich leisten, bei den größeren Jets ausschließlich auf Airbus zurückgreifen zu können. Die sind über Jahre ausgebucht und die Konkurrenz aus China bzw. Russland ist noch lange nicht soweit. Insofern ist es eher eine Abhängigkeit als alles andere. Sonst hätte Boeing weit mehr eingebüßt.


Sehe ich auch so, zumal auch keine Alternative vefübar war (ist?).
Entweder fliegt man seine NG weiter, oder man kauft Max, Neo war ja ausverkauft.
Wenn jetzt aber doch Neos oder A220 verfügbar werden, könnte es anders aussehen.