Community / / Boeing will 787 nur noch an einem St...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 26.08.2020 - 15:22 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
Die Lage ist natürlich ernst aber mich beschleicht trotzdem das Gefühl, dass sich beide Standorte nun angesichts der Anstehenden Bewertung und des Kostendrucks unterbieten. Das verhieß zuletzt in Sachen Qualitätssicherung bei Boeing nichts Gutes.
Beitrag vom 26.08.2020 - 15:28 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Schon alleine aufgrund der massive. Qualitätsprobleme am Standort Charleston wäre eine konzentration auf diesen Standort gerade in Angesicht der Probleme der letzten Programme ein absolut falsches Signal an jeden Kunden und an die Öffentlichkeit und suggeriert, dass Boeing nichts dazu gelernt hat und weiterhin maximale Profite über anständige und sichere Produkte stellt.
Beitrag vom 26.08.2020 - 17:13 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Bald baut Boeing in Everret nur noch die KC-46 und ein paar 777F Frachter
Beitrag vom 26.08.2020 - 17:31 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
DIe Sache stellt sich doch anders da.

Boeing kämpft gerade massiv gegen die Gewerkschaft in Washington, weshalb man an den günstigern Standort in Charleston / S. Carolina wechselt, dort gibt es keine oder keine starke Gewerkschaft.

Ausserdem ist das der einzige Stnadort an dem man alle 3 versionen bauen kann.
indirekt geht das Problem auf die B787 Probleme zurück mit den hohen def. cost durch die man jetyt wahnsinnig niedrige Produktionskosten braucht um diese kosten wieder einzuspielen.

Die Produktion in dem Werk zu bündeln in dem man massive Qualitätsprobleme hat, passt wunderbar zur aktuellen Firma Boeing und zeigt auch dem letzten das der nach dem Max Debakel nötige Kulturwandel nicht im Ansatz vollzogen wurde.
Was macht Qatar eigentlich dann, nehmen die noch Dreamliner an, wenn die aus Charlston kommen?

Da sich Qualitätsprobleme erst später im Lebenszyklus auswirken, bin ich gespannt ob wir nicht in wenigen Jahren eine massive Pannenserie bei Dreamlinern aus dem Werk in Charlston sehen.
Beitrag vom 26.08.2020 - 18:24 Uhr
UserAfterburner
User (521 Beiträge)
Bald baut Boeing in Everret nur noch die KC-46 und ein paar 777F Frachter

Ja und ein paar 767F und - angeblich - ab nächsten Jahr ein paar 777X, wobei es bei denen auch Abbestellungen hagelt und man hoffen muss, dass bei deren Entwicklung nicht ähnliche Böcke wie bei der 737Max geschossen wurden.

Aus Auslastungssicht wäre es ganz praktisch, wenn man die 767 doch wieder neu auflegen würde. Aber in der aktuellen Krise kauft die auch keiner - höchstens als Frachter.
Beitrag vom 26.08.2020 - 19:50 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
In Everett bekommen sie gerade richtig Panik angesichts dieser Entscheidung, wenn es denn dazu kommt!
Und im nahen Renton werden ja auch gerade keine Flugzeuge gebaut, bis die MAX wieder zugelassen wird. Die aber wird selbst zu grossen Teilen von Zulieferern gebaut
Wenn man sich den Bericht in der Seattle times durchliest, und dazu die folgenden Kommentare, fragt man sich schon, wieviele Arbeitsplätze bei Boeing dann noch im Staate Washington bleiben