Beitrag vom 16.10.2012 - 14:04 Uhr
Mal eine Frage an die Experten: Ist das eine realistische Planung? Erstflug bis zum Jahreswechsel? Mir kommt das sehr ambitioniert vor....
Beitrag vom 16.10.2012 - 14:13 Uhr
Mal eine Frage an die Experten: Ist das eine realistische Planung? Erstflug bis zum Jahreswechsel? Mir kommt das sehr ambitioniert vor....
zum Vergleich mal A350!! Dort wurde letzte Woche die Montage der MSN 1 begonnen und Erstflug soll im April sein!! vor Le Bourget!! Na das nenne ich ambitioniert!! Aber wir schaffen das!! :-)
Beitrag vom 16.10.2012 - 15:13 Uhr
...und gleich noch ne Frage an die Experten:
Ist das auf dem Bild wirklich das erste fliegende Exemplar?
Bei der Anzahl an AIRBUS Leuten, die Bombardier für die CSerie abgeworben hat liegt die Vermutung nahe, dass man die MSN Nummerierung auch gleich mit"übernommen" hat...demnach wäre die gezeigte 50001 die Bruchzelle. Außerdem sind auf dem Bild keinerlei Systeme im Rumpf zu erkennen, was entweder auf einen stark wackelnden Erstflugtermin oder aber auf ne Bruchzelle deutet. Na?
Beitrag vom 16.10.2012 - 15:49 Uhr
...und gleich noch ne Frage an die Experten:
Ist das auf dem Bild wirklich das erste fliegende Exemplar?
Bei der Anzahl an AIRBUS Leuten, die Bombardier für die CSerie abgeworben hat liegt die Vermutung nahe, dass man die MSN Nummerierung auch gleich mit"übernommen" hat...demnach wäre die gezeigte 50001 die Bruchzelle. Außerdem sind auf dem Bild keinerlei Systeme im Rumpf zu erkennen, was entweder auf einen stark wackelnden Erstflugtermin oder aber auf ne Bruchzelle deutet. Na?
Ich vermute eher auf deine erste Vermutung stimmt!! (wackelnder Erstflugtermin) :-)
Das ist mit Sicherheit die MSN1 von Bombardier!! Was sonst fehlen würde, sind die Dehnungsmeßstreifen und deren Testverkabelung am Rumpf!! Die ES siehst du im folgenden Link >
http://www.aviationweek.com/Portals/AWeek/TWW/CSeries-CAST-wing-A-HR.jpg
Beitrag vom 16.10.2012 - 18:17 Uhr
Mal eine Frage an die Experten: Ist das eine realistische Planung? Erstflug bis zum Jahreswechsel? Mir kommt das sehr ambitioniert vor....
zum Vergleich mal A350!! Dort wurde letzte Woche die Montage der MSN 1 begonnen und Erstflug soll im April sein!! vor Le Bourget!! Na das nenne ich ambitioniert!! Aber wir schaffen das!! :-)
Verstehe deine Aussage nicht. Airbus hat, angenommen deine Daten stimmen, knapp 6 Monate Zeit, Bombardier, wenn Erstflug noch vorm Jahreswechsel noch gut 2,5 Monate, beide sind in etwa ähnlichen Projektzeitpunkten (Beginn Endmontage) warum ist dann der Airbus Plan, obwohl gut doppelt so lang ambitionierter?
Beitrag vom 17.10.2012 - 07:22 Uhr
Mal eine Frage an die Experten: Ist das eine realistische Planung? Erstflug bis zum Jahreswechsel? Mir kommt das sehr ambitioniert vor....
zum Vergleich mal A350!! Dort wurde letzte Woche die Montage der MSN 1 begonnen und Erstflug soll im April sein!! vor Le Bourget!! Na das nenne ich ambitioniert!! Aber wir schaffen das!! :-)
Verstehe deine Aussage nicht. Airbus hat, angenommen deine Daten stimmen, knapp 6 Monate Zeit, Bombardier, wenn Erstflug noch vorm Jahreswechsel noch gut 2,5 Monate, beide sind in etwa ähnlichen Projektzeitpunkten (Beginn Endmontage) warum ist dann der Airbus Plan, obwohl gut doppelt so lang ambitionierter?
Sorry du hast recht!! Aus irgendeinm Grund (Erfahrung des bisher Erlebten) bin ich Irgendwie vom Jahreswechsel 2013/14 ausgegangen. Habe ganz unterschlagen da ist ja noch ein Jahreswechsel zwischen!!1 up.
Na das wird ja nichts!! :-)
Beitrag vom 18.10.2012 - 16:38 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=zko7MFEJU2o
Hier gibt's noch ein Video-Interview mit dem Programm-Chef.
Auch in dem Video sehen die Tonnen relativ bis ganz leer aus. Deshalb würde ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen auch mal stark darauf wetten, dass die CSeries dieses Jahr auf keinen Fall mehr in die Luft geht! Systeminstallation braucht einfach seine Zeit - mal ganz abgesehen von den Ground Tests, die vor dem First Flight noch durchlaufen werden müssen...Aber vielleicht überrascht uns Bombardier ja alle - ich würde allerdings keinen Cent darauf verwetten! ;)