Community / / British Airways nutzt A380 intensive...

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Beitrag vom 26.04.2022 - 12:40 Uhr
UserX-Ray
User (517 Beiträge)
Da macht die BA alles richtig. Carsten Spohr hingegen glaubt noch immer, dass München der Mittelpunkt der Flugerde ist, gute Verpflegung verzichtbar und uralte A340 besser sind als der leise und von Fluggästen hochgeschätzte A380. Sich zudem die fehlerhaften 787 ins Boot zu holen und eine 777-X die wohl nie kommen wird, sind einige der Sternstunden dieses "Topmanagers".

Auch BA fliegt über 30 "fehlerhafte" B787. Sagten Sie nicht, die machen alles richtig? Jetzt bin ich verwirrt.
Beitrag vom 26.04.2022 - 12:47 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Da macht die BA alles richtig. Carsten Spohr hingegen glaubt noch immer, dass München der Mittelpunkt der Flugerde ist, gute Verpflegung verzichtbar und uralte A340 besser sind als der leise und von Fluggästen hochgeschätzte A380. Sich zudem die fehlerhaften 787 ins Boot zu holen und eine 777-X die wohl nie kommen wird, sind einige der Sternstunden dieses "Topmanagers".

Auch BA fliegt über 30 "fehlerhafte" B787. Sagten Sie nicht, die machen alles richtig? Jetzt bin ich verwirrt.

BA hat auch wie LH jetzt kein eigenes Catering, oder? Warum ist das denn bei dem einen richtig und bei dem anderen falsch?

Ach ja, ich vergaß die persönliche Fehde von @cosmoB mit dem LH Management, wo einfach alles unreflektiert kritisiert wird, egal ob es Sinn ergibt oder nicht :-D
Beitrag vom 26.04.2022 - 13:59 Uhr
Usercontrail55
User (4624 Beiträge)
Da macht die BA alles richtig. Carsten Spohr hingegen glaubt noch immer, dass München der Mittelpunkt der Flugerde ist, gute Verpflegung verzichtbar und uralte A340 besser sind als der leise und von Fluggästen hochgeschätzte A380. Sich zudem die fehlerhaften 787 ins Boot zu holen und eine 777-X die wohl nie kommen wird, sind einige der Sternstunden dieses "Topmanagers".

Auch BA fliegt über 30 "fehlerhafte" B787. Sagten Sie nicht, die machen alles richtig? Jetzt bin ich verwirrt.

BA hat auch wie LH jetzt kein eigenes Catering, oder? Warum ist das denn bei dem einen richtig und bei dem anderen falsch?

Ach ja, ich vergaß die persönliche Fehde von @cosmoB mit dem LH Management, wo einfach alles unreflektiert kritisiert wird, egal ob es Sinn ergibt oder nicht :-D
Ja, da kann einem schon mal der Überblick verloren gehen. Laut Wiki hat auch BA die B777x bestellt und A340 mit A380 zu vergleichen sind noch nicht mal Äpfel mit Birnen. Auch beim Service scheinen die es nicht ganz richtig zu machen
 https://www.independent.co.uk/travel/news-and-advice/worst-airlines-ryanair-british-airways-which-survey-a9251656.html
Klar kann man die Aktionen des LH Managements kritisch sehen, aber mir erscheint hier nicht, wo es BA besser, oder gar richtig, macht.

Dieser Beitrag wurde am 26.04.2022 14:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.04.2022 - 14:25 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Da macht die BA alles richtig. Carsten Spohr hingegen glaubt noch immer, dass München der Mittelpunkt der Flugerde ist, gute Verpflegung verzichtbar und uralte A340 besser sind als der leise und von Fluggästen hochgeschätzte A380. Sich zudem die fehlerhaften 787 ins Boot zu holen und eine 777-X die wohl nie kommen wird, sind einige der Sternstunden dieses "Topmanagers".

Auch BA fliegt über 30 "fehlerhafte" B787. Sagten Sie nicht, die machen alles richtig? Jetzt bin ich verwirrt.

BA hat auch wie LH jetzt kein eigenes Catering, oder? Warum ist das denn bei dem einen richtig und bei dem anderen falsch?

Ach ja, ich vergaß die persönliche Fehde von @cosmoB mit dem LH Management, wo einfach alles unreflektiert kritisiert wird, egal ob es Sinn ergibt oder nicht :-D
Ja, da kann einem schon mal der Überblick verloren gehen. Laut Wiki hat auch BA die B777x bestellt und A340 mit A380 zu vergleichen sind noch nicht mal Äpfel mit Birnen. Auch beim Service scheinen die es nicht ganz richtig zu machen
 https://www.independent.co.uk/travel/news-and-advice/worst-airlines-ryanair-british-airways-which-survey-a9251656.html
Klar kann man die Aktionen des LH Managements kritisch sehen, aber mir erscheint hier nicht, wo es BA besser, oder gar richtig, macht.

Naja, hat @cosmoB ja jetzt scheinbar auch eingesehen, dass er mal wieder mit voller Wucht vor blindem Hass auf das LH Management an der Realität vorbeigerauscht ist und hat den Beitrag lieber wieder gelöscht.
Beitrag vom 26.04.2022 - 14:34 Uhr
UserX-Ray
User (517 Beiträge)
Naja, hat @cosmoB ja jetzt scheinbar auch eingesehen, dass er mal wieder mit voller Wucht vor blindem Hass auf das LH Management an der Realität vorbeigerauscht ist und hat den Beitrag lieber wieder gelöscht.

Und die Nummer macht er nicht zum ersten Mal...
Beitrag vom 26.04.2022 - 15:15 Uhr
Usercontrail55
User (4624 Beiträge)
Naja, hat @cosmoB ja jetzt scheinbar auch eingesehen, dass er mal wieder mit voller Wucht vor blindem Hass auf das LH Management an der Realität vorbeigerauscht ist und hat den Beitrag lieber wieder gelöscht.

Und die Nummer macht er nicht zum ersten Mal...
Nützt aber nichts, steht alles oben...
Beitrag vom 26.04.2022 - 15:49 Uhr
UserX-Ray
User (517 Beiträge)
Naja, hat @cosmoB ja jetzt scheinbar auch eingesehen, dass er mal wieder mit voller Wucht vor blindem Hass auf das LH Management an der Realität vorbeigerauscht ist und hat den Beitrag lieber wieder gelöscht.

Und die Nummer macht er nicht zum ersten Mal...
Nützt aber nichts, steht alles oben...

Ja, und in der Übersicht bleibt er trotzdem als Thread-Eröffner "verewigt". Aber irgendwie scheint da vor lauter Wut auf Carsten Spohr das Denken auszusetzen.
Beitrag vom 26.04.2022 - 20:02 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2292 Beiträge)
Um mal zum Artikelthema (zurück) zu kommen.

Warum nutzt BA jetzt die A380 sogar mehr als vor der Pandemie?

Mangels Alternativen an anderen Fliegern oder weil die Atlantikstrecken so super gut gebucht werden?
Beitrag vom 27.04.2022 - 08:55 Uhr
UserZH Flyers
-
User (405 Beiträge)
Wegen der Kapazitätsbeschränkungen in Heathrow (2 Pisten) bleibt BA auch gar nichts anderes übrig. Daher kann man BAs Lage auch nicht mit AF oder LH vergleichen da diese 2 von Hubs mit mehr Pistenkapazität operieren (im Fall von LH sogar von 2 Hubs statt nur einem).
Beitrag vom 27.04.2022 - 09:27 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2292 Beiträge)
Wegen der Kapazitätsbeschränkungen in Heathrow (2 Pisten) bleibt BA auch gar nichts anderes übrig. Daher kann man BAs Lage auch nicht mit AF oder LH vergleichen da diese 2 von Hubs mit mehr Pistenkapazität operieren (im Fall von LH sogar von 2 Hubs statt nur einem).

Aber die Kapazitätsprobleme in LHR waren bis 2019 definitiv viel höher, als (zumindest) zur Zeit... .

Das kann nicht der Grund sein.
Beitrag vom 27.04.2022 - 09:43 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Jetzt mal davon abgesehen, dass 14 Flüge mehr, also 7 Umläufe, als das vorherige Maximum nicht so atemberaubend ist, wie es hier dargestellt wird, steht eine Erklärungen doch auch direkt mit im Artikel: Man hat die 747 ausgemustert. Also fehlt es wohl an großen Fliegern.

LH hat die 747 noch, aber die A380 nicht mehr. Da hat man also noch große Alternativen. Was wäre denn das nächst größere, was BA hat? Die 8 A350-1000?

Wie viele 747 hat man 2020 ausgemustert? Waren das nicht über 30, die man da noch in der Flotte hatte? Wie soll BA also sonst jetzt den Markt bedienen, wenn man nicht wenigstens die A380 voll ausnutzt?
Beitrag vom 27.04.2022 - 10:26 Uhr
UserX-Ray
User (517 Beiträge)
Jetzt mal davon abgesehen, dass 14 Flüge mehr, also 7 Umläufe, als das vorherige Maximum nicht so atemberaubend ist, wie es hier dargestellt wird, steht eine Erklärungen doch auch direkt mit im Artikel: Man hat die 747 ausgemustert. Also fehlt es wohl an großen Fliegern.

Ja, steht am Ende des Artikels. Soweit ist der Pensionär scheinbar nicht gekommen.

Und aufgrund der von @ZH_Flyers erwähnten Slot-Restriktionen in Heathrow, die nach der Krise wieder eine große Rolle spielen werden, scheint der A380 für BA auch in Zukunft weiterhin Sinn zu machen.

LH hat die 747 noch, aber die A380 nicht mehr. Da hat man also noch große Alternativen. Was wäre denn das nächst größere, was BA hat? Die 8 A350-1000?

Wie viele 747 hat man 2020 ausgemustert? Waren das nicht über 30, die man da noch in der Flotte hatte? Wie soll BA also sonst jetzt den Markt bedienen, wenn man nicht wenigstens die A380 voll ausnutzt?

Und bis Ende 2023 sollen es wohl 18 A350-1000 sein. Dann könnte sich die A380-Nutzung bei BA ja wieder normalisieren.

Es war wohl auch etwas voreilig von BA, in der Krise alle restlichen 31 B744 auf einmal auszumustern. Bei LH würden da einige hier jetzt von "Management-Versagen" reden, aber BA macht ja alles richtig 😉.
Beitrag vom 27.04.2022 - 11:09 Uhr
Usercontrail55
User (4624 Beiträge)
Jetzt mal davon abgesehen, dass 14 Flüge mehr, also 7 Umläufe, als das vorherige Maximum nicht so atemberaubend ist, wie es hier dargestellt wird, steht eine Erklärungen doch auch direkt mit im Artikel: Man hat die 747 ausgemustert. Also fehlt es wohl an großen Fliegern.

Ja, steht am Ende des Artikels. Soweit ist der Pensionär scheinbar nicht gekommen.
Geschweige denn bis zum verlinkten Simple Flying Artikel. Da ist das alle runtergebrochen auf die einzelnen Strecken. Man muss noch nicht mal rechnen, wie oft man nach Dubai für einen Hongkong Umlauf kommt.
Der erhobene OT Zeigefinger war ja da, aber der Zusatz "Ernsthafte Frage" hat gefehlt. War vielleicht doch nicht so interessiert.
Und aufgrund der von @ZH_Flyers erwähnten Slot-Restriktionen in Heathrow, die nach der Krise wieder eine große Rolle spielen werden, scheint der A380 für BA auch in Zukunft weiterhin Sinn zu machen.

LH hat die 747 noch, aber die A380 nicht mehr. Da hat man also noch große Alternativen. Was wäre denn das nächst größere, was BA hat? Die 8 A350-1000?

Wie viele 747 hat man 2020 ausgemustert? Waren das nicht über 30, die man da noch in der Flotte hatte? Wie soll BA also sonst jetzt den Markt bedienen, wenn man nicht wenigstens die A380 voll ausnutzt?

Und bis Ende 2023 sollen es wohl 18 A350-1000 sein. Dann könnte sich die A380-Nutzung bei BA ja wieder normalisieren.

Es war wohl auch etwas voreilig von BA, in der Krise alle restlichen 31 B744 auf einmal auszumustern. Bei LH würden da einige hier jetzt von "Management-Versagen" reden, aber BA macht ja alles richtig 😉.
Das machen die ;-)
Beitrag vom 27.04.2022 - 11:51 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2292 Beiträge)
@FloCo, @X-Ray, @contrail55

Das war meine Frage:

"Warum nutzt BA jetzt die A380 sogar mehr als vor der Pandemie?

Mangels Alternativen an anderen Fliegern oder weil die Atlantikstrecken so super gut gebucht werden?"

DANKE für Ihre Antworten.

Ansonsten, wie schon einmal geschrieben, amüsiert mich Ihr Furor mich unbedingt lächerlich machen zu wollen... 😀.
Beitrag vom 27.04.2022 - 11:53 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2292 Beiträge)
Btw. ICH habe im übrigen keinerlei Bezug zu LH , AF/KLM etc. hergestellt.
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