Community / / Buchholz: Lufthansa bleibt vorerst b...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 29.06.2014 - 14:24 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Interessant : Die Finanzchefin möchte das Angebot reduzieren da es z.T. vermutlich unter Break-even betrieben wird während der Flottenadministrator weiterhin alles kaufen will was zuvor mal bestellt wurde- nach dem Motto : Die Zukunft ist ungewiß - wir werden die Maschinen brauchen um weiter fliegen zu können. Die alten Dosen kann ich schon lange nicht mehr sehen! Es fehlt jetzt noch der zusätzliche Kommentar von Frau Menne in der Art : Weiterfliegen ist kein Selbstzweck sondern nur mit Gewinn sinnvoll; stellen Sie vor jedem Abflug zumindest den Break-even sicher.
Etwas spaßhaft gesagt : War das auf der Titanic anders ?
Beitrag vom 29.06.2014 - 15:11 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Jetzt mal ehrlich, was soll die LH da groß an Bestellungen verschieben. Alle B748 und A388 sind schon in der Produktion. Eine Verschiebung werden die Hersteller nicht mitmachen. Die A350 werden dann über 17 Jahre alte A343 ersetzen. Die B777x werden gegen 2020 sehr alte A346 und B744 ersetzen. Die Cseries braucht Swiss auch dringend. Vielleicht kann man beim A320 ein wenig schieben. Ansonsten dürfte kein Spielraum da sein, weil die LH auch nicht zu viel und relativ spät bestellt hat.
Beitrag vom 29.06.2014 - 15:11 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Break-even ist der falsche Begriff hierfür Lumi!
Und das hat auch nix mit "alten Dosen" zutuen denn Flugzeuge müssen auch irgendwann mal ersätzt werden!
Nim mal nur die B747-400 oder B737 bzw einige A320 die sind ca 25Jahre alt...ist doch ganz normal das diese nun abgelöst werden.
Und Strecken still zu legen, ist nicht immer der richtige Weg denn Emirates und co warten nur drauf die Paxe ab zu greifen.
LH sollte sich lieber mehr auf ihre Kunden konzentrieren, denn die wurden meiner Meinung nach in den letzten 10 Jahre sträflich vernachlässigt!
Und nur mal so, wer schrumpft wird noch lange nicht gesund im Gegenteil!!
Ps:Beim A320 hat man auch kein Spielraum denn die 100 A320/321Neo sind ja für den ganzen LH-Konzern.
Was die A340-300 angeht die sind jetzt schon 13-20 Jahre alt...wo hingegen die A340-600 mit 5-11 Jahren noch recht jung sind.
Der Triebstoffverbrauch ist zu hoch ...A350 und B777-9X werden dringen gebrauch um den Kostenfaktor zu senken.


Dieser Beitrag wurde am 29.06.2014 15:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.06.2014 - 01:43 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen daß die Funktionsbereiche nun via Öffentlichkeit/ Presse miteinander diskutieren. Damit könnte der Eindruck in der Öffentlichkeit entstehen daß eben keine Einigkeit in der Führung über den weiteren Weg besteht und daher auch nicht reibungsfrei an der eigenen Verbesserung gearbeitet wird.
Beitrag vom 30.06.2014 - 08:23 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ok..Lumi!
Da könntest du recht haben die "rechte Hand" weiß nicht was die Linke macht...oder will es nicht wissen weil sie evt viel schlauer ist!
Ja LH hat in vielen Punkten zu lange geschlafen ..bzw falsch entschieden.


Dieser Beitrag wurde am 30.06.2014 08:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.06.2014 - 20:24 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
@Mik : So ein Verhalten steht für eine typische Episode im Lebenszyklus vieler Wirtschaftsunternehmen, die es nun schon nicht mehr gibt. Das wollen wir nun aber alle LH nicht wünschen.