Community / / Buchungseinbruch – Flüge teils nu...

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Beitrag vom 30.11.2016 - 06:38 Uhr
UserCasse
User (66 Beiträge)
"Es herrscht große Angst um die Unternehmenszukunft am Boden, bei der Technik und der Cargo", sagte das Betriebsratsmitglied,

Fragen sie mal die Kollegen der LSG die seit Jahren geschöpft werden, wie die sich fühlen liebe
Kollegen vom Boden und in der Luft!!!!!
Beitrag vom 30.11.2016 - 07:21 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
"Es herrscht große Angst um die Unternehmenszukunft am Boden, bei der Technik und der Cargo", sagte das Betriebsratsmitglied,

Fragen sie mal die Kollegen der LSG die seit Jahren geschöpft werden, wie die sich fühlen liebe
Kollegen vom Boden und in der Luft!!!!!

Ok, dann frage ich mal wie Sie sich fühlen? Wie fühlen Sie sich wenn Sie denken Ihre Gewerkschaft hat Sie abgehängt? Wie fühlt es sich an, im letzten Jahr ein Lohnplus von 3% zu haben aber heute werden Werke geschlossen oder verlagert? Ich habe familiäre Kontakte zur LSG und kann mich nicht an dramatische Einschnitte erinnern oder das Sie geschröpft wurden. Ok, es gab vorher Zugeständnisse aber im Gegenzug für sehr lange Jobgarantien. Kenn da aber nicht alles, hätten Sie dazu Details?
Beitrag vom 30.11.2016 - 07:48 Uhr
Usermaurice
User (2 Beiträge)
Guten Morgen

Es ist nur tragisch was hier passiert. Tatsächlich gibt es immer noch Arbeitnehmer die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben... erkennen wollen. Die Piloten schmeissen den Golfcarrier die Passagiere förmlich hinterher und schiessen sich dabei mittelfristig selber ins Knie. Das grösste Plus einer Airline ist, wenn sie Passagiere pünktlich und zuverlässig von A nach B bringt. Bordprodukt und Service sind wichtig... nützt einem aber nichts wenn man am Boden bleibt und Pläne ändern muss; oder noch schlimmer nicht in die Ferien kann. Ich werde mich hüten je wieder eine Buchung über FRA oder MUC mit LH zu machen aus den genannten Gründen. Grüsse aus ZRH
Beitrag vom 30.11.2016 - 07:57 Uhr
Userflydc9
User (796 Beiträge)
"Es herrscht große Angst um die Unternehmenszukunft am Boden, bei der Technik und der Cargo", sagte das Betriebsratsmitglied,


Lufthansa schafft sich ab.
Und das mit Hilfe von grossen Investoren wie Blackrock usw.
Einfach ml lesen:

 https://www.heise.de/tp/features/Was-hat-Blackrock-mit-dem-Lufthansa-Pilotenstreik-zu-tun-3508153.html
Beitrag vom 30.11.2016 - 08:04 Uhr
UserXFW-AIB
User (16 Beiträge)
Es ist inzwischen einfach nur noch lächerlich was die LH Piloten und die VC da abziehen. So viele Privilegien etc. und den Kanal einfach nicht vollbekommen. Ich möchte die Berufsgruppe sehen, wo es in so kurzer Zeit so viele Streiks gab und wo es solche horrenden Forderungen der Tariferhöhung gibt.

Carsten Spohr macht das absolut richtig und bleibt standhaft - ich hoffe er bleibt seiner Linie treu.

Mit 55 in Rente und bis 67 weiterhin volle Bezüge - schönen Dank auch!
Das ist jammern auf sehr sehr hohem Niveau!

Lass die Piloten alle am Boden, gründet ne Tochtergesellschaft und stellt neue Piloten ein. Man man man. Traurig aber wahr, ich würde LH inzwischen auch nicht mehr vermissen - es gibt ja viel gute Alternativen!

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2016 08:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.11.2016 - 08:18 Uhr
UserBürgerStreich
User (64 Beiträge)
Guten Morgen

Es ist nur tragisch was hier passiert. Tatsächlich gibt es immer noch Arbeitnehmer die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben... erkennen wollen.

Bis hierhin gebe ich Ihnen völlig Recht. Danach verhält es sich aber leider andersherum.

Es tatsächlich reichlich Arbeitnehmer, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben.
In Zeiten von Millardengewinnen (jaja, die nur und ausschließlich dem Treibstoff zuzuordnen sind, was aber nicht die ganze Wahrheit ist) sollen die Mitarbeiter Gehalt abgeben. Genau das ist nämlich das, was die LH als "Angebot" verpackt. Der Vorstand hat sich in den letzten Jahren die Gehälter massiv erhöht, alle anderen Mitarbeitergruppen sollen gedrückt werden. Der Vorstand arbeitet mit gezielter Desinformationspolitik und schürt Angst. Von Mitarbeitermotivation ist man schon lange abgerückt. Der Mitarbeiter hat gefälligst von der Angst um seinen Arbeitsplatz motiviert zu sein. Dass das wunderbar funktioniert, sieht man an den tiefen Gräben zwischen dem Boden- und dem fliegenden Personal. Beim Blick auf die Gegendemonstration heute Mittag dürfte Herr Spohr sich vor Lachen den Bauch halten müssen. Teile und herrsche.
Die Piloten sind als eine der wenigen Gruppen überhaupt noch in der Lage, dieser perversen Abwärtsspirale etwas entgegenzusetzen und werden stattdessen zu Buhmännern der Nation. Wenn die Piloten weniger bekommen, bekommt niemand anderes mehr. Das scheint vielen nur nicht klar zu sein.
Der genannte Bodenbetriebsrat behauptet, alles, was die Piloten bekommen, muss an anderer Stelle gegenfinanziert werden und suggeriert damit, dass z.B. der Boden die Zeche der Piloten zahlen müsse. Mal einen Schritt weiter gedacht ergibt sich ein völlig anderes Bild: Wenn die letzte Gruppe, die sich wehren kann, in Rekordzeiten Gehalt abgibt, was glauben Sie, was der Vorstand als nächstes von allen anderen Gruppen fordern würde, wenn er die "verhassten", "stolzen" Piloten gebrochen hätte? Diese Zeche dürfte tatsächlich für alle anderen LH Gruppen richtig teuer werden.
Und by the way, die absolute Höhe des Gehaltes ist völlig unerheblich, wenn es darum geht, ob man überhaupt Erhöhungen fordern darf oder ob man streiken darf.
Glauben Sie tatsächlich, 5000 Piloten sind so beschränkt und sägen an Ihrem eigenen Ast? Garantiert nicht. Auch die VC beschäftigt zahlreiche Wirtschaftsprüfer, welche die Zahlen der LH analysieren und deuten können, wie es um die LH steht.
Und wenn es eines gibt, was Herr Spohr und seine Fachabteilungen perfekt beherrschen, dann ist es Öffentlichkeitsarbeit. Diese wird vor allem aber zur gezielten Desinformation genutzt. Jede Mitteilung nach außen ist auch immer nach innen gerichtet. Dass es funktioniert, sieht man bei der Gegendemonstration heute Mittag. Armes Deutschland...
Beitrag vom 30.11.2016 - 08:20 Uhr
UserA340-500
User (37 Beiträge)
Ich sehe das ganz genau so!!! Was sich die Piloten und ihre Gewerkschaft hier leisten ist ein absolute Unverschämtheit!
LH Piloten sind nach Air France/KLM die bestbezahltesten Piloten weltweit. Jetzt wollen die noch 20% mehr - unfassbar. Solche Wucherforderungen müssen verboten werden. Lohnerhöhungen in aller Ehren - aber bitte gemäßigt!!!
Ich gebe CS hier absolut recht, was kommt in den nächsten Jahren, eine Forderung nach 50% mehr? Wenn er jetzt nachgibt wissen die Piloten, dass sie mit Ihrem Verhalten durchkommen uns quasi jede Forderung durchsetzen können.
Im übrigen, sägen sie gerade an dem Ast der sie ernährt und sehr gut bezahlt.
Das ganz ist einfach nur UNFASSBAR!!!
Weiter so CS
Beitrag vom 30.11.2016 - 08:20 Uhr
UserHurzPurz
User (283 Beiträge)
Die Piloten schmeissen den Golfcarrier die Passagiere förmlich hinterher und schiessen sich dabei mittelfristig selber ins Knie.

Die profitieren passiv sicher auch davon. Ryanair schlachtet die dauernden Streiks bei Lufthansa oder Germanwings aber jeden Tag aktiv auf's Neue genüsslich aus. Auf allen Kanälen werden Banner zum x. Lufthansastreik geschaltet. Im Lufthansa-Design. Aus dem Lufthansa-Slogan "Nonstop you" wird dann "Nonstop Streik". "Rettungstarife" für gestrandete Lufthansa-Kunden werden beworben usw.

Hinzu kommt, dass das Produkt der Lufthansa überhaupt nicht mehr stimmt. Lufthansa bietet auf Kurz- und Mittelstrecke weniger Sitzabstand als Ryanair. Ryanair erlaubt in der günstigsten Ticketklasse 25% mehr Handgepäck als Lufthansa (10kg statt 8 kg) usw. (Check-In-Gepäck ist bei beiden kostenpflichtig). Wohl gemerkt: Wir vergleichen hier den Ultra-Low-Cost-Carrier Ryanair mit dem vermeintlichen Full-Service-Carrier Lufthansa und nicht mit den Billigtöchtern Germanwings oder Eurowings. In der Summe gilt für Lufthansa: In wichtigen Aspekten schlechteres Produkt, wesentlich höherer Preis, große Unzuverlässigkeit. Für wen soll das ein attraktives Paket sein?

Und auf Langstrecke: Wenn einige Kunden jetzt gezwungen sind, auf Etihad, Singapore, Emirates und Co. auszuweichen, dann werden die dabei zwangsweise lernen, dass diese Airlines in der Business Class das hochwertigere Produkt am Start haben. Auch da werden viele ins Grübeln kommen, ob sie sich beim nächsten Flug wieder das schlechtere Lufthansa-Produkt antun. Da droht die Gefahr, Kunden dauerhaft zu verlieren, nachdem man sie dazu gezwungen hat, mal bei der Konkurrenz zu schnuppern.
Beitrag vom 30.11.2016 - 08:32 Uhr
UserXFW-AIB
User (16 Beiträge)
Wenn die Piloten weniger bekommen, bekommt niemand anderes mehr. Das scheint vielen nur nicht klar zu sein.

Was dann aber auch klar sein sollte! Der Kuchen wird ja nicht größer! Wenn also die Piloten mehr bekommen, bekommen alle Anderen ja auch nicht automatisch mehr!

"Was immer die Piloten herausholen, muss am Ende des Tages an anderen Stellen im Unternehmen gegenfinanziert werden", sagte das Mitglied des Lufthansa-Betriebsrates Frankfurt Boden, Ruediger Fell, der Deutschen Presse-Agentur.


Dieser Beitrag wurde am 30.11.2016 08:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.11.2016 - 08:35 Uhr
UserXFW-AIB
User (16 Beiträge)
Ich sehe das ganz genau so!!! Was sich die Piloten und ihre Gewerkschaft hier leisten ist ein absolute Unverschämtheit!
LH Piloten sind nach Air France/KLM die bestbezahltesten Piloten weltweit. Jetzt wollen die noch 20% mehr - unfassbar. Solche Wucherforderungen müssen verboten werden. Lohnerhöhungen in aller Ehren - aber bitte gemäßigt!!!
Ich gebe CS hier absolut recht, was kommt in den nächsten Jahren, eine Forderung nach 50% mehr? Wenn er jetzt nachgibt wissen die Piloten, dass sie mit Ihrem Verhalten durchkommen uns quasi jede Forderung durchsetzen können.
Im übrigen, sägen sie gerade an dem Ast der sie ernährt und sehr gut bezahlt.
Das ganz ist einfach nur UNFASSBAR!!!
Weiter so CS


schön geschrieben! Lass die Piloten einfach am Boden. Die Jungs MÜSSEN fliegen um auf ihre Flugstunden zu kommen ansonsten erlischt die Fluglizenz irgendwann von ganz alleine!
Beitrag vom 30.11.2016 - 08:51 Uhr
UserFlyheavyjet
User (31 Beiträge)
"Es herrscht große Angst um die Unternehmenszukunft am Boden, bei der Technik und der Cargo", sagte das Betriebsratsmitglied,

Fragen sie mal die Kollegen der LSG die seit Jahren geschöpft werden, wie die sich fühlen liebe
Kollegen vom Boden und in der Luft!!!!!

So sieht's aus. Und wer glaubt, dass bei Lohnverzicht die Arbeitsplätze nicht abgebaut/ins Ausland verlagert worden wären, glaubt auch noch an's Sandmänncher...

@XFW-AIB: Eine Aneinanderreihung von Unwahrheiten (bei vollen Bezügen bis 67...) und Scheißhausparolen. Dann die Einsicht, dass, wenn die Piloten nix bekommen, keiner mehr was bekommt (stimmt), und dann wieder ihr letzter Beitrag... Ja watt denn nu?

@Guido3: Leider wahr, was Sie über das Produkt Lufthansa schreiben. Das wird von uns Mitarbeitern schon lange angeprangert.

Die Großinvestoren haben daran aber kein Interesse. Es geht nur um schnelles Geld. Unter anderem um die Pensionsrückstellungen, die man, wenn einmal Aufgelöst nicht dem Unternehmen, sondern den Investoren zu Gute kommen lassen wird... Oft genug praktiziert in der Unternehmenswelt. Will nur keiner sehen und außerdem ist es ja viel zu schön, die kurze Extase zu genießen, wenn man einen Kommentar gegen die Piloten abgibt...

Und die Mitarbeiter, die heute Nachmittag gegen die Piloten zur Demo gehen, lassen sich von den Leuten instrumentalisieren, die sie später dann auch zur Schlachtbank führen werden... Aber sie dürfen ja während der bezahlten Arbeitszeit demonstrieren und müssen nicht arbeiten (ob das einen geldwerten Vorteil auslöst...?)
Beitrag vom 30.11.2016 - 08:53 Uhr
UserPhrasenjäger
User (53 Beiträge)


Mit 55 in Rente und bis 67 weiterhin volle Bezüge - schönen Dank auch!
Das ist jammern auf sehr sehr hohem Niveau!



Ja, immer weiter mit maximalem Erregungslevel - aber minimalem Faktenwissen hier schreiben!
Das erzeugt wenigstens Gelächter!
Beitrag vom 30.11.2016 - 08:54 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Ich sehe das ganz genau so!!! Was sich die Piloten und ihre Gewerkschaft hier leisten ist ein absolute Unverschämtheit!
LH Piloten sind nach Air France/KLM die bestbezahltesten Piloten weltweit. Jetzt wollen die noch 20% mehr - unfassbar. Solche Wucherforderungen müssen verboten werden. Lohnerhöhungen in aller Ehren - aber bitte gemäßigt!!!
Ich gebe CS hier absolut recht, was kommt in den nächsten Jahren, eine Forderung nach 50% mehr? Wenn er jetzt nachgibt wissen die Piloten, dass sie mit Ihrem Verhalten durchkommen uns quasi jede Forderung durchsetzen können.
Im übrigen, sägen sie gerade an dem Ast der sie ernährt und sehr gut bezahlt.
Das ganz ist einfach nur UNFASSBAR!!!
Weiter so CS


Was ist denn für Sie eine gemäßigte Lohnerhöhung? 0,7%?
Die 20% sind eine Lohnforderung für 6(!)Jahre tariflichen Stillstands! Das heißt ca. 3,66%/Jahr.
Ist das dann immer noch eine "Wucherforderug"?
Und viele hier wissen, dass man als "Gegenangebot" ein minus von 15% seitens der LH gefordert hat! Das ist dann in Ordnung?!?
Ich finde das unfassbar;-)
Beitrag vom 30.11.2016 - 08:59 Uhr
UserXFW-AIB
User (16 Beiträge)


Mit 55 in Rente und bis 67 weiterhin volle Bezüge - schönen Dank auch!
Das ist jammern auf sehr sehr hohem Niveau!



Ja, immer weiter mit maximalem Erregungslevel - aber minimalem Faktenwissen hier schreiben!
Das erzeugt wenigstens Gelächter!


sry, ich muss meine Aussage natürlich korrigieren.
LH entlässt ihre Piloten ab 55 Jahren in den Ruhestand und zahlt ihnen weiterhin 60 Prozent ihres letzten Gehalts - das in diesem Dienstalter weit über 200.000 Euro liegt.
Bei gerade mal (nahezu lächerlichen) 200.000€ kann man natürlich nicht von "vollen Bezügen" sprechen, geschweige denn davon ausgehen, dass man mit dem Geld auch nur ansatzweise auskommen könnte!

Entschuldigen Sie bitte meine mangelnde Fachkenntnis!
Beitrag vom 30.11.2016 - 09:02 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
@ A340-500

LH Piloten sind nach Air France/KLM die bestbezahltesten Piloten weltweit. Jetzt wollen die noch 20% mehr - unfassbar. Solche Wucherforderungen müssen verboten werden. Lohnerhöhungen in aller Ehren - aber bitte gemäßigt!!!



Das wollen Sie bitte dann doch noch mal überprüfen bitte, denn Ihre Unwissenheit zeigt sich hier ganz deutlich. Oder wollten Sie nur mal "eines drauf hauen" ?

nur mal als Tip:

- Delta Abschluss, Southwestabschluss, zeigt Steugerungen GRÖSSER als LH Forderung ( wenn man denn die 20 % bekäme, und man weiss ja, es gibt meist immer nur die Hälfte der Forderung )

- Schauen Sie doch bitte mal über den Tellerrand und vergleichen Gehälter, die gerade für Piloten geboten werden, und wie viele Airlines "hiring" Mode fahren. Sie würden sich wundern, was das zzgl ! zum besseren Gehalt noch Standard an "Perks" geboten wird ( Housing, PKV, Schulgeld für Kinder, Fahrtgeld zum Dienst, uvm )
Wir reden hier bei LH nur ! über Gehalt, denn die Perks gibt es in BRD eh nicht.

Also immer schön ruhig bleiben.
Im Moment ( und die nächsten 5 Jahre ) wäre meine Entlassung aus Konkursgründen KEINE Katastrophe. Da fällt man, je nach Flight Experience, monetär noch die Leiter rauf, statt runter. Da bin ich ganz entspannt.

Wird aber auch nicht kommen. Auch da bin ich entspannt.

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2016 09:08 Uhr bearbeitet.
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