Community / / Bugsektion des A350-Prototypen MSN1 ...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 16.07.2012 - 17:32 Uhr
User350 XWM
User (114 Beiträge)
Ein freundliches Hallo an alle, jetzt wird es langsam richtig spannend!
Beitrag vom 16.07.2012 - 17:40 Uhr
UserBeluga89
Europakorrespondent
User (39 Beiträge)
An das Design der Bugsektion kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
Beitrag vom 16.07.2012 - 17:45 Uhr
Usergast320
User (32 Beiträge)
Hallo, weiss jemand ob die Fenster der B787 effektiv grösser sind und falls ja wie viel? Gruess us zrh
Beitrag vom 16.07.2012 - 19:06 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Hallo @gast320,

die 4 787-Fenster sind erkennbar größer als die des A350XWB. Die Gesamtfläche der 6 Airbusfenster
könnte jedoch einige cm² darüber liegen. Leider finde ich z.Zt. keine konkreten Angaben. Vielleicht reicht
Dir aber schon diese kombinierte Aufnahme zum Vergleich  LINK

mfg n

Dieser Beitrag wurde am 16.07.2012 19:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.07.2012 - 19:08 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
An das Design der Bugsektion kann ich mich einfach nicht gewöhnen.

Das stimmt. Während die 777 vorne aussieht als wäre sie wo gegengefahren, sieht die a350 aus als wäre sie wo hängengeblieben und dann rückwärts gefahren ;-)
Beitrag vom 16.07.2012 - 21:54 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Ich vermute die Frage bezog sich eher auf die Passagierfenster, nicht auf's Cockpit!
Hier sind die Fenter der B787 meines Wissens höher, die der A350 dafür breiter...
Allerding weiß ich nicht wie viele Oberfläche sie denn beide haben...
Beitrag vom 16.07.2012 - 22:41 Uhr
UserFL370
User (123 Beiträge)
Fenster B787 27 x 47 cm, A350 28,5 x 42cm.
Beitrag vom 17.07.2012 - 10:41 Uhr
Userpapst
User (4 Beiträge)
habt ihr auch Vergleichwerte der aktuellen Typen?
Beitrag vom 17.07.2012 - 10:54 Uhr
Usermaestro1981
User (159 Beiträge)
An das Design der Bugsektion kann ich mich einfach nicht gewöhnen.

Die Ähnlichkeiten mit der BAe146 sind unverkennbar.
Beitrag vom 17.07.2012 - 13:33 Uhr
Usergast320
User (32 Beiträge)
Danke! Ja, ich habe die Passagierfenster gemeint:-) Vergleiche zu A330/340/380 und B747/767/777 wären natürlich auch interessant...
Beitrag vom 17.07.2012 - 14:08 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Also mich lässt die Schnute der A350XWB eher an einen Embraer E-Jet denken als an einen Jumbolino. Der hat doch eine recht spitze Nase und einen deutlichen Absatz unter den Cockpitfenstern.
Beitrag vom 17.07.2012 - 14:33 Uhr
Usermaestro1981
User (159 Beiträge)
Eben die spitze Nase meine ich auf diesem Foto aber gerade zu erkennen.