Beitrag vom 16.07.2012 - 17:32 Uhr
Ein freundliches Hallo an alle, jetzt wird es langsam richtig spannend!
Beitrag vom 16.07.2012 - 17:40 Uhr
An das Design der Bugsektion kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
Beitrag vom 16.07.2012 - 17:45 Uhr
Hallo, weiss jemand ob die Fenster der B787 effektiv grösser sind und falls ja wie viel? Gruess us zrh
Beitrag vom 16.07.2012 - 19:06 Uhr
Hallo @gast320,
die 4 787-Fenster sind erkennbar größer als die des A350XWB. Die Gesamtfläche der 6 Airbusfenster
könnte jedoch einige cm² darüber liegen. Leider finde ich z.Zt. keine konkreten Angaben. Vielleicht reicht
Dir aber schon diese kombinierte Aufnahme zum Vergleich
LINK
mfg n
Dieser Beitrag wurde am 16.07.2012 19:29 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 16.07.2012 - 19:08 Uhr
An das Design der Bugsektion kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
Das stimmt. Während die 777 vorne aussieht als wäre sie wo gegengefahren, sieht die a350 aus als wäre sie wo hängengeblieben und dann rückwärts gefahren ;-)
Beitrag vom 16.07.2012 - 21:54 Uhr
Ich vermute die Frage bezog sich eher auf die Passagierfenster, nicht auf's Cockpit!
Hier sind die Fenter der B787 meines Wissens höher, die der A350 dafür breiter...
Allerding weiß ich nicht wie viele Oberfläche sie denn beide haben...
Beitrag vom 16.07.2012 - 22:41 Uhr
Fenster B787 27 x 47 cm, A350 28,5 x 42cm.
Beitrag vom 17.07.2012 - 10:41 Uhr
habt ihr auch Vergleichwerte der aktuellen Typen?
Beitrag vom 17.07.2012 - 10:54 Uhr
An das Design der Bugsektion kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
Die Ähnlichkeiten mit der BAe146 sind unverkennbar.
Beitrag vom 17.07.2012 - 13:33 Uhr
Danke! Ja, ich habe die Passagierfenster gemeint:-) Vergleiche zu A330/340/380 und B747/767/777 wären natürlich auch interessant...
Beitrag vom 17.07.2012 - 14:08 Uhr
Also mich lässt die Schnute der A350XWB eher an einen Embraer E-Jet denken als an einen Jumbolino. Der hat doch eine recht spitze Nase und einen deutlichen Absatz unter den Cockpitfenstern.
Beitrag vom 17.07.2012 - 14:33 Uhr
Eben die spitze Nase meine ich auf diesem Foto aber gerade zu erkennen.