Community / / C Series: Großraumkomfort erstmals ...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 07.07.2016 - 15:30 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
Werbung pure,was ist denn da eigentlich neu wenn man bei einer so kleinen Fliege einen Flugplatz wie Florenz als "schwierig" bezeichnet ?? aerodynamisch bestimmt nix dran
Beitrag vom 07.07.2016 - 16:22 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Endlich gibt sich mal jemand Mühe und macht ein zeitgemäßes Europaprodukt!
Beitrag vom 07.07.2016 - 16:34 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
14 Jahre nachdem man die Blaupause der DO728/928 bekommen hat, hat man technisch und bei der Aerodynamik abgespeckt und neuere Turbofans drangehängt... und auch noch die scheusslichen 08/15 winglets wie alle anderen aerodynamischen Enten von BBD... dafür feiert man aber ganz schön grossspurig....


Dieser Beitrag wurde am 07.07.2016 17:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.07.2016 - 16:37 Uhr
UserMD-11
User (12 Beiträge)
Und die Aussage "...den ersten völlig neu entwickelten Passagierjet seit Jahrzehnten" ist auch etwas irreführend.
Entweder ist es der erste völlig neu entwickelte Passagierjet von Bombardier (der Rest ging ja aus der Challenger-Serie hervor) oder aber es ist seit der A350 nicht so viel Zeit vergangen, seit ein von Grund auf neu entwickeltes Muster eingeführt wurde.
Beitrag vom 07.07.2016 - 17:06 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
Und die Aussage "...den ersten völlig neu entwickelten Passagierjet seit Jahrzehnten" ist auch etwas irreführend.

Sehr richtig aber man muß in der Luftfahrt immer groß aufschneiden 😀,die Warheit ist Nebensache
aber immerhin ein guter Grund zum Lachen .........
Beitrag vom 07.07.2016 - 23:13 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
Der Tankstopp in Shannon dient wohl auch der Einreise in die USA. Der Flug von Shannon in die USA wird dann wie ein Inlandsflug (in den USA) zoll- und einreisetechnisch gehandhabt.
Beitrag vom 08.07.2016 - 00:10 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Werbung pure,was ist denn da eigentlich neu wenn man bei einer so kleinen Fliege einen Flugplatz wie Florenz als "schwierig" bezeichnet ?? aerodynamisch bestimmt nix dran

Bist du Pilot? Sicher nicht. Florenz ist ein sogenannter CAT C Platz, dh. mit besonderer Einweisung des Kapitäns. Schwierige WIndverhältnisse, ein hoher Berg hinter der einen Bahn,oft mit Rückenwind rein, meistens mit Rückenwind raus. Dazu noch recht kurz. Ich fliege FLR oft an und es ist wirklich ein anspruchsvoller Platz.
Beitrag vom 08.07.2016 - 08:16 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
"Swiss führt am 15. Juli die Bombardier C Series CS100 ein, den ersten völlig neu entwickelten Passagierjet seit Jahrzehnten."

So, seit Jahrzehnten fliegen also B787 und A350 durch den Himmel......

Diese Aussage ist einfach zu wiederlegen.

Florenz ist sicher nicht einfach anzufliegen, ich war erst letztes Jahr dort,
kurze Bahn, huegelige Landschaft mit Berg, viel Wind.
Beitrag vom 08.07.2016 - 08:45 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
Bist du Pilot? Sicher nicht.
Sicher JA

Florenz ist ein sogenannter CAT C Platz,

das ist doch klar

dh. mit besonderer Einweisung des Kapitäns. Schwierige WIndverhältnisse, ein hoher Berg hinter der einen Bahn,oft mit Rückenwind rein, meistens mit Rückenwind raus. Dazu noch recht kurz. Ich fliege FLR oft an und es ist wirklich ein anspruchsvoller Platz.

Also entweder man schafft die Einweisung oder nicht ansonsten kann man auch den Job wechseln noder ??
Beitrag vom 08.07.2016 - 10:35 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
also als Kunde/Passagier reizt einen die Kombination hoher Komfort und gutes Raumgefühl ("Großraumkomfort") auf der Kurzstrecke natürlich schon sehr, aber als Betreiber soll das rentabel sein?
Beitrag vom 09.07.2016 - 01:29 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
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Als ob der Platz nach erfolgter Einweisung auf einmal nicht mehr anspruchsvoll wäre :D

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Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2016 23:00 Uhr bearbeitet.