Community / / CSeries-Produktion und Rabatte drüc...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 09.08.2016 - 10:30 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
gibt es schon erste Werte aus dem realen Flugbetrieb, ob die 20% gegenüber A319 und B7377 eingehalten werden können?

Das wär ja ein Killerargument gegen Airbus/Boeing und für dieses Muster, sofern der Listenpreis auch noch wettbewerbsfähig ist.
Beitrag vom 09.08.2016 - 10:52 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
gibt es schon erste Werte aus dem realen Flugbetrieb, ob die 20% gegenüber A319 und B7377 eingehalten werden können?
Die CSeries wird sich vor allem gegen die 320Neo und die 737MAX durchsetzen müssen und da gibt es noch keine belastbaren Vergleichswerte, zumal die MAX noch gar nicht im Einsatz ist.

Die 20 Prozent Einsparungen im Verbrauch sind freilich nicht viel mehr als ein Werbeargument. Entscheidend sind die realen Stückkosten (CASK) und die hängen stark vom Einsatzprofil ab. Und da werden gerne Äpfel mit Birnen verglichen.

Man kann aber davon ausgehen, das die CS allein schon auf Grund ihrer Leichtbauweise im Vorteil ist, in 30 Jahren haben die Flugzeugbauer schon was dazugelernt. Nicht nur bei den Triebwerken, denn da halten Neo und Max locker mit.