Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / China drückt bei der Comac C919 auf...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 02.02.2021 - 08:45 Uhr
Userdlehmann66
User (521 Beiträge)
Ich denke Comac ist aktuell eine grosse Konkurenz für Boeing und auch für Airbus in China, welcher ja für beide der am stärksten wachsende Markt weltweit ist. Irgendwann ist die Kiste zuverlässig und irgendwann nur noch aus chinesischen und eventuell russischen oder europäischen Komponenten, dann sieht es noch schlechter für die MAX aus.
Beitrag vom 02.02.2021 - 13:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Chinesen müssen transparenter un planbarer zu werden, so wie sie jetzt wirtschaften machen sie es sich unnötig schwer.
Beitrag vom 02.02.2021 - 14:03 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Ich denke Comac ist aktuell eine grosse Konkurenz für Boeing und auch für Airbus in China, welcher ja für beide der am stärksten wachsende Markt weltweit ist.

Wobei Airbus in China ja eine Entfertigung betreibt.Es wird mehr für Boeing ein Problem. Auch und besonders wegen dem von Nr 45 angefachten Handelsstreit.

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2021 14:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.02.2021 - 17:35 Uhr
UserWMJH
User (293 Beiträge)
@Karl_Rapp:
...
User (6 Beiträge)
Die Chinesen müssen transparenter un planbarer zu werden, so wie sie jetzt wirtschaften machen sie es sich unnötig schwer...

Planbarer für wen?? In China gelten sicher ghanz andere Spielregeln, und der chinesische Markt ist doch groß genug. Vielleicht muss die C919 daher nicht unbedingt (im ersten Schritt?) "ausserchinesischen Planungen" genügen..?
Beitrag vom 02.02.2021 - 20:40 Uhr
Userdlehmann66
User (521 Beiträge)
Ich denke Comac ist aktuell eine grosse Konkurenz für Boeing und auch für Airbus in China, welcher ja für beide der am stärksten wachsende Markt weltweit ist.

Wobei Airbus in China ja eine Entfertigung betreibt.Es wird mehr für Boeing ein Problem. Auch und besonders wegen dem von Nr 45 angefachten Handelsstreit.

Ja erst mal vor allen Boeing aber wenn Vogel erst mal zuverlääsig in der Luft ist und China die Produktion hoch fährt, bei wem werden dann Chinesische Airlines (die ja aktuell ehh nicht sebst einkaufen dürfen) ihre Mittelstrecken Jets kaufen? Das ist auch ein Effekt POTUS45, dass man sich auf heimische Produktion besinnt. China first...die chinesische kommunistische Partei wird schon die Direktiven dazu raus gegeben haben.
Wenn die mit Russland kooperieren, dann kriegt Russland die eigene Flugzeug Produktion auch zu 100 % mit eigene oder chinesischen Teilen flott. Wo werden dann die Russen kaufen?
China investiert riesige Summen in Afrika in die Infrastruktur. Auch hier kann ich mir gut vorstellen, dass China am Drücker ist und das vollkommen unabhängig, wie gut und wie teuer die Flieger dann sind.
Mittelfristig (also so in 20-30 Jahren) kann hier 40% der weltweit verkauften Flieger an Comac gehen. Airbus hat noch eine chance zu reagieren aber bei der MAX, die jetzt schon kein Upgrade mehr kriegen kann, sehe schwarz. Die müssten dann in 2-3 Jahren einen wirklich revolutionären Greensheet wagen, um die MAX zu ersetzen. Ich bin da unsicher, ob sie das hinkriegen.
Beitrag vom 02.02.2021 - 20:49 Uhr
Userdlehmann66
User (521 Beiträge)
Hat jemand schon etwas davon gehört, ob die MAX in China wieder ihre Zulassung zurück hat? Es würde michg nicht wundern, wenn China diesen Hebel noch politisch nutzen wird.