Community / / Condor-Chef: Zu viele Einschränkung...

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Beitrag vom 18.02.2013 - 16:33 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Laßt sie ziehen. Die können ja demnächst von Hahn abheben. Da gibt es kein Nachtflugverbot und keine Lärmbeschränkung!!!
Beitrag vom 18.02.2013 - 17:37 Uhr
Usermikicasex
User (1 Beiträge)
lasst sie ziehen??? man fragt sich echt ob manche leute nachdenken wieviele arbeitsplätze da mit dran hängen!
Leute hgehen zur demo gegen den flughafen und dann kaufen sie sich aber ein haus viel billiger als sonst wo wegen dem flughafen und fliegen jedes jahr von fra aus in den urlaub!
Beitrag vom 18.02.2013 - 17:39 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Ja, lasst sie alle ziehen. Dann gibt es keinen Flughafen, keine Speditionen, keine Banken und viele andere Unternehmen nicht mehr. Auch naechtliche Auto- und Bahnfahrten gehoeren verboten. Dann herrscht hier endlich Ruhe und die Laermgegner koennen mangels Arbeitsplaetzen ihr Hartz 4 in aller Stille geniessen. Soviel Dummheit auf einem Fleck gibt es sonst nirgends auf der Welt.
Beitrag vom 18.02.2013 - 18:38 Uhr
UserAtze
User (78 Beiträge)
Golffox und mikicasex haben zwar schon alles gesagt, aber trotzdem muss ich noch meinen Senf dazugeben, da ich immer wieder erstaunt bin, wie einfältig manche Leute sind @da
Beitrag vom 18.02.2013 - 18:55 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Sicher, es gibt Leute, die zum krönenden Abschluß ihres Urlaubes gerne nachts um 2:00 im Flughafen warten...
Ab Teneriffa ist man dann gegen 7:00 in Düsseldorf: Gut erholt und entspannt!

Abflug nachts um 3:00 ab Hahn - das ist sicherlich, was man sich als Kunde aus dem Ruhrgebiet wünscht
.
Die Fluglinien wollen wohl den Flieger am liebsten 24 Stunden in der Luft haben und die Kunden wollen mal morgens um 10:00 im Büro/am Heimatflughafen sein oder nach Dienstschluß mit dem Flieger nach Hause oder in den Urlaub fliegen.
Wie löst Condor diese Aufgabe? Indem man rummault?



Dieser Beitrag wurde am 18.02.2013 18:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.02.2013 - 19:29 Uhr
Userzimbo
arbeite selbst und ständig
User (83 Beiträge)
Köln wäre auch noch im Programm....
Beitrag vom 18.02.2013 - 20:30 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Golffox und mikicasex haben zwar schon alles gesagt, aber trotzdem muss ich noch meinen Senf dazugeben, da ich immer wieder erstaunt bin, wie einfältig manche Leute sind @da

Was ein Blödsinn. Ich habe nicht gesagt laß sie alle ziehen. Und das mit den paar Jobs von Condor kann nur ein Witz sein.

Aber ich tolleriere kein Fluglinie, die mit uralten Maschinen zu jeder Tag und Nachtzeit fliegen wollen. Er schreibt ja, daß ihm Lärmschutz egal ist!
Beitrag vom 18.02.2013 - 21:07 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
@zimbo: leider nein. Für zivile Maschinen herrscht dort auch ein Nachtflugverbot
@da: das hast du falsch verstanden:"Der Condor-Chef bekannte sich zu den laufenden Maßnahmen zur Lärmminderung im Betrieb"

Ich hingegen tolleriere dann die Entscheidung von Hr. Teckentrup, der ein absoluter Fachmann ist, wenn er dem FRA den Rücken kehrt., Langstrecken den Abflug zu verbieten wegen delays im SEKUNDENbereich, dass kann ich nicht tollerieren...man bedenke die Urlaubsfreudigen Familien mit Kindern...
Schade, aber mittelfristig wird der FRA an Bedeutung verlieren, wie der gesamte Standort BRD
Beitrag vom 18.02.2013 - 21:14 Uhr
Userzimbo
arbeite selbst und ständig
User (83 Beiträge)
@Apollo: das Nachtflugverbot für Köln für Passagierflugzeuge, durch die Landesregierung erlassen, wurde vom Bund aufgehoben. Was neueres ist mir nicht bekannt
Beitrag vom 18.02.2013 - 22:12 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)

@Apollo,

der gefeuerte Schwarz hat wohl mitgeholfen, dass in Dus das Zelt abgebaut werden konnte...Dann war die kurze Piste über die Stadt wieder frei.
Irgendwo muss man die harte Grenze setzen...Jetzt liegt siein FRA bei 23:00 Uhr.
Es wird immer Härtefälle geben. Soll man die Grenzen sofort aufweichen? Wohl kaum!

Sind die Zeiten zwischen 23:00 und 05:00 familiengerecht? Manche Kinder schlafen, andere machen Randale..
Condor muss sich - wie auch die Kunden - nach den Gegebenheiten richten.
Ggf. kosten ein Flug von/nach FRA auch deswegen mehr als von Leipzig (H24) oder Laage (H24).
Beitrag vom 18.02.2013 - 22:19 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
LEJ hat auch "nur" für Fracht&Militär kein Nachtflugverbot. Wobei das bei denen ja auch die Masse ausmacht.
Wieso muss man denn die Grenze ziehen? FRA hatte Jahrzehnte kein Nachtflugverbot...
Plötzlich fällt Bürgern auf das da ein Flughafen steht?? Das kann ich nur immer und immer wieder auf unser (fatales) Wohlstandsdenken zurückführen, von nichts kommt eben nichts. Mein Großvater (richtig, so lang ist das noch nicht her) hat sich unter Tage kaputt gearbeitet bei (ich glaube) 12 U Tagen im Jahr. Das ist natürlich auch ein falsches Extrem, nur die generelle Entwicklung passt mir nicht, und dann ist's richtig und wichtig wenn DE ein Zeichen setzt (was fpr sie ja auch wieder mit Kosten verbunden ist, so einfach verlegt man seinen Heimatflughafen ja nicht)
Beitrag vom 18.02.2013 - 22:23 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
@Apollo.

Bei Langstrecke könnte man darüber nachdenken, dann sollt aber Condor nicht alle für Depp verkaufen und uns eine uralte 767 von Altitalia und China Air als neu verkaufen. Ein NEUER Flieger wäre leiser.

Und für Kurzstrecke zum Ballermann und co braucht man definitiv keine Nachtflüge.
Beitrag vom 18.02.2013 - 22:45 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
@Apollo,
das war in FRA der Kompromiss...den Fraport für eine echte Parallelpiste schliessen musste.

Condor wusste frühzeitig, wohin die Reise gehen würde. Die Firma hatte Jahre Zeit, sich einen anderen Flughafen auszugucken.... Weshalb jetzt diese Diskussion? Da mag es noch weitere Punkte geben, doch die Diskussion um die Öffnungszeit von FRA sind höchstens kontraproduktiv!
Beitrag vom 18.02.2013 - 22:59 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
@fbwlaie
Damals konnte aber noch keiner absehen, dass die Nachtflugregelung so restriktiv gehandhabt werden würde. Ich verstehe nicht, warum man das Nachtflugverbot nicht über die EOBT regelt, z.B. keine Slots mit einer EOBT > 22:45. Wenn dann mal einer doch fünf Minuten länger braucht, würde ich ein Auge zudrücken.

Ökologisch pervers ist auch, Langstreckenflüge, die morgens aufgrund günstiger Wetterlagen schon vor 5:00 hier sind, sinnlos in der Luft Holdings fliegen zu lassen, nur damit die Lärmgegner gut schlafen können. Die Fluglärmgegner ist eine Bande von hirnlosen Egoisten, die auf Kosten von Umwelt und Gesellschaft ihr Ding durchdrückt und dabei noch so tut, als würde ihnen beides am Herzen liegen. Leider geht es uns zu gut und solche Dinge werden in Deutschland auch noch unterstützt.

Es gäbe so viele Optionen, wenn man wirklich an einer Lösung interessiert wäre. Beispielsweise könnte man die Slots nach 22:00 und vor 7:00 schrittweise auf lärmärmste Flugzeugkategorien einschränken und im Gegenzug dann auch mal beim Nachtflugverbot flexibel sein. Sanfter Druck würde bei Condor (und anderen) vielleicht wirklich etwas bewegen als von vornherein auf Seiten der Gegner Beton anzurühren.

@Golffox, Apollo... bin völlig bei Euch. Traurig.
Beitrag vom 18.02.2013 - 23:03 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
@da: Nur mal so nebenbei, die Alitalia Möhren sind jünger als die anderen 767 der COndor ;)
Desweiteren sind weder die 757 noch die A320 sehr alt.
Allerdings kann ein Unternehmen nur in neues Material investieren, wenn genügend am Ende des Jahres übrig bleibt. Mit 45Mio kann man sicherlich keine neue Langstreckenflotte anschaffen.
Auch braucht man FRA als Drehkreuz, besonders für die Langstreckenflüge. Ein großer Teil der Passagiere kommt nunmal nicht aus der Umgebung. Es kann einfach nicht sein, dass vollbesetzte FLieger um 23:00:03 nicht mehr in die Luft kommen. Es brauch eine Praxis so wie: Alles was nach 2230 offblock ist, darf noch raus! Das ist ne praktische Handhabung und nicht der Scheiß, den wir jetzt gerade haben...
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