Beitrag vom 14.11.2023 - 14:14 Uhr
Das könnte die Lösung für die Emirates-Berlin Thematik sein.
Condor wollte BER-DXB fliegen, fünf mal pro Woche, und zwei Flugzeuge am BER stationieren, der Start davon wurde aber wegen Kapazitätsengpässen verschoben.
Ich kann mir vorstellen, dass die bald double-daily BER-DXB mit A330neo fliegen.
Beitrag vom 14.11.2023 - 22:30 Uhr
@temp
Ja da magst du Recht haben. Aber es tut mir sehr leid deine Vorstellungen eines 330 neo Linienbetriebs zwischen BER-DXB zu enttäuschen. Falls die Condor die 330 neo noch woanders außer ex FRA und DUS betreiben würde wäre das meiner Auffassung nach, wie früher MUC. Aber klar sag niemals nie.
Beitrag vom 14.11.2023 - 23:12 Uhr
Da muss ich doch einen Gruß an meinen Arbeitgeber, die Firma mit dem Kranich, senden: Habt Ihr das gesehen mit Condor und Emirates? So wird das gemacht! Ihre Taktik "arrogante aber beleidigte Leberwurst” zu spielen ist offensichtlich gescheitert. Na ja, beim Nächsten Mal vielleicht.
Beitrag vom 15.11.2023 - 00:13 Uhr
Na dann wechsel doch mal schnell den Arbeitgeber, wenn der so viel besser ist.
Ob die Flüge am Ende des Tages erfolgreich sein werden, das wird sich aber auch noch zeigen müssen.
Beitrag vom 15.11.2023 - 07:21 Uhr
Da muss ich doch einen Gruß an meinen Arbeitgeber, die Firma mit dem Kranich, senden: Habt Ihr das gesehen mit Condor und Emirates? So wird das gemacht!
Was genau wird so gemacht? EK bringt Passagiere zu ihren 4 Destinationen und die steigen dann um auf Condor. Welche Destinationen gibt es denn im Netz der DE, die EK bisher nicht mit ihren bestehenden Codesharpartnern abdecken konnte? Wieviele Passagiere erwarten Sie denn von Dubai und beyond nach Lanzarote? Was konnte bisher nicht über die Netze der IAG, AF/KL oder LHG erreicht werden?
Der Codesharetrick nach Berlin dürfte nicht funktionieren, das würde auf das Kontingent abngerechnet.
Ihre Taktik "arrogante aber beleidigte Leberwurst” zu spielen ist offensichtlich gescheitert. Na ja, beim Nächsten Mal vielleicht.
Auf jeden Fall. Aber wenn das Ihr Arbeitgeber ist, verstehe ich die Argumentation nicht. Jedes Geschäft, dass zur Konkurenz geht ist ein verlorenes Geschäft.
Dieser Beitrag wurde am 15.11.2023 08:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.11.2023 - 10:18 Uhr
Es wurde auch Interlining und nicht Codesharing vereinbart. Es wird daher auch keine EK-Flugnummer auf den Condor-Flügen von Berlin nach Dubai zu finden sein. Der einzige Vorteil für Emirates besteht darin, dass man ab Dubai (!) ein paar Fluggäste aus Berlin in die Welt gewinnt. Wenn Emirates eines Tages doch mal nach Berlin fliegen könnte und sollte wird dieses Interlining-Abkommen ziemlich schnell Geschichte sein.
Beitrag vom 15.11.2023 - 10:24 Uhr
Der einzige Vorteil für Emirates besteht darin, dass man ab Dubai (!) ein paar Fluggäste aus Berlin in die Welt gewinnt. Wenn Emirates eines Tages doch mal nach Berlin fliegen könnte und sollte wird dieses Interlining-Abkommen ziemlich schnell Geschichte sein.
Hab ich was verpasst? Welche Berliner fliegen denn genau wie mit Condor nach Dubai? Jetzt ist DE der EWG vom BER nach DXB aus dem Weg gegangen ...
Beitrag vom 15.11.2023 - 10:30 Uhr
Ok, das war vorweg genommen: ich würde mal wegen des neuen Interlining-Abkommens davon ausgehen, dass Condor die Flüge von Berlin nach Dubai bald wieder ins Programm nehmen wird. Auf eine A330 würde ich mir da aber keine Hoffnung machen.
Beitrag vom 15.11.2023 - 16:03 Uhr
Der Codesharetrick nach Berlin dürfte nicht funktionieren, das würde auf das Kontingent abngerechnet.
Meines Wissens ist es Emirates erlaubt, zusätzlich zu den vier Flughäfen (die sie direkt anfliegen) zu drei weiteren zusätzlichen Flughäfen Codeshares zu machen.
Das hatte Etihad mit Air Berlin von Berlin nach Abu Dhabi auch so gemacht.
Der "Codesharetrick" ist also meines Wissens erlaubt und würde funktionieren.
Dieser Beitrag wurde am 15.11.2023 16:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.11.2023 - 15:23 Uhr
Der Codesharetrick nach Berlin dürfte nicht funktionieren, das würde auf das Kontingent abngerechnet.
Meines Wissens ist es Emirates erlaubt, zusätzlich zu den vier Flughäfen (die sie direkt anfliegen) zu drei weiteren zusätzlichen Flughäfen Codeshares zu machen.
Das hatte Etihad mit Air Berlin von Berlin nach Abu Dhabi auch so gemacht.
Der "Codesharetrick" ist also meines Wissens erlaubt und würde funktionieren.
Soweit ich mich erinnere gab es keinen Konsens über die Zulässigkeit der Codeshares. Die Flugplanperiode wurde begonnen, die Genehmigung verweigert, eingeklagt und bis Ende der Periode genehmigt. Danach hat die BundesR das wieder kassiert. Ab da verliert sich die Spur, dieser Teil des LVAK ist nicht öffentlich. Irgendwo stand noch, dass der CS nur auf bestehednen Verkehren genutzt werden kann. Das würde sich dann mit dem Artikel decken. Kurz, wir wissen es nicht genau, daher "dürfte" nicht funktionieren. Wir werden sehen ob es ein Weg wäre BER ind EK Netz zu inegrieren.
Beitrag vom 16.11.2023 - 19:22 Uhr
Schon lustig wie bei Thema Condor / BER sofort die Wellen hochschlagen🫠.
Vielleicht erstmal abwarten, ob Condor überhaupt die Strecke BER - DXB überhaupt ins Programm nimmt🤔😉?
Dieser Beitrag wurde am 16.11.2023 20:05 Uhr bearbeitet.