Community / / Condor fliegt 2023 nach Island

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.07.2022 - 09:35 Uhr
UserA300-600
User (244 Beiträge)
Condor ist bereits Anfang der 2000-er nach Island geflogen.
Beitrag vom 14.07.2022 - 10:31 Uhr
UserX-Ray
User (528 Beiträge)
Condor ist bereits Anfang der 2000-er nach Island geflogen.

Condor selbst behauptet etwas anderes.

 https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-fliegt-erstmals-nach-island/
Beitrag vom 14.07.2022 - 11:16 Uhr
UserA300-600
User (244 Beiträge)
Ich wage mal zu behaupten, dass das sowas eine Agentur schreibt. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, denn ich bin diese Flüge selbst on duty bei Condor-Berlin geflogen.
Beitrag vom 14.07.2022 - 12:31 Uhr
UserX-Ray
User (528 Beiträge)
Ich wage mal zu behaupten, dass das sowas eine Agentur schreibt.

Wer das schreibt, ist irrelevant. Das wird auf der offiziellen Webseite des Unternehmens verbreitet.

Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, denn ich bin diese Flüge selbst on duty bei Condor-Berlin geflogen.

Das glaube ich Ihnen. Ich bin nur davon ausgegangen, dass man bei Condor auch weiß, welche Länder man irgendwann schon mal angeflogen hat.
Beitrag vom 14.07.2022 - 22:59 Uhr
UserJumpfly
User (439 Beiträge)
Spricht Condor hier von Condor Berlin oder dem Mutterkonzern Condor? Da haben Sie Ihre Antwort.
Beitrag vom 14.07.2022 - 23:02 Uhr
UserA300-600
User (244 Beiträge)
Naja… Condor-Berlin (CIB) war eine 100%-ige Tochter der Condor und hat unter Condor-Flugnummer Flüge mit A320 geflogen. Das waren also Condor-Flüge
Beitrag vom 15.07.2022 - 02:37 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2423 Beiträge)
Ist das irgendwie relevant?
Ausser vielleicht für @sonnenbar: weil das ist nun das endgültige Ende von Condor ;)
Beitrag vom 15.07.2022 - 11:48 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1691 Beiträge)
War schon einmal jemand an diesen Airports? Die sehen jetzt ja nicht gerade groß aus. Stelle ich mir spannend vor, wenn da 180 Passagiere sich um die paar Bänke "prügeln" oder um das 10 Meter Lange Gepäckband herumstehen ^^
Beitrag vom 15.07.2022 - 12:58 Uhr
UserAfterburner
User (522 Beiträge)
War schon einmal jemand an diesen Airports? Die sehen jetzt ja nicht gerade groß aus. Stelle ich mir spannend vor, wenn da 180 Passagiere sich um die paar Bänke "prügeln" oder um das 10 Meter Lange Gepäckband herumstehen ^^

Wenn das mal überhaupt 10m sind:

 https://sv.wikipedia.org/wiki/Akureyri_flygplats#/media/Fil:Baggage_reclaim_akureyri_ariport.jpg

;))
Beitrag vom 15.07.2022 - 14:02 Uhr
UserPropeller45
User (348 Beiträge)
Kenne den Airport ganz gut. Absolute Provinz, gerade mal für die ATR-Verbindung nach Reykjavik ausgelegt. Habe die Verbindung schon einige Male genutzt.
Der Anflug in den Fjord ist spektakulär, die Bahn liegt fast mitten drin. 180 Koffer sollten ohne Gepäckband "irgendwie" in Empfang genommen werden. Cafeteria ist nur im Bedarfsfall geöffnet. Die Autovermieter müssen sich etwas einfallen lassen, für die Abgabe gibts nur einen Briefkasten für die Schlüssel. Aber die Isländer sind sehr pragmatisch und werden sich für alles eine Lösung einfallen lassen.
Die Verbindung ist touristisch interessant wenn man sich mehr im Norden, Nordwesten und Nordosten aufhalten will.
Beitrag vom 15.07.2022 - 15:39 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1691 Beiträge)
War schon einmal jemand an diesen Airports? Die sehen jetzt ja nicht gerade groß aus. Stelle ich mir spannend vor, wenn da 180 Passagiere sich um die paar Bänke "prügeln" oder um das 10 Meter Lange Gepäckband herumstehen ^^

Wenn das mal überhaupt 10m sind:

 https://sv.wikipedia.org/wiki/Akureyri_flygplats#/media/Fil:Baggage_reclaim_akureyri_ariport.jpg

;))

Das Bild hatte ich auch gesehen...daher kam meine Frage ^^ Stelle ich mir eng vor... sowohl die Bilder vom Abflugbereich, wie auch die Gepäcksituation. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann dienten die Flughäfen bei der Sperrung von KEF ja durchaus schon als Alternative. Also wird es wohl klappen.
Beitrag vom 15.07.2022 - 15:55 Uhr
UserPropeller45
User (348 Beiträge)
Also wenn sich wirklich zeitgleich 360 Personen mit Gepäck usw. dort zeitgleich einfinden wird es mehr als kuschelig.
Ein Ausfall von KEF ist angesichts der nach wie vor aktuellen Erdbeben- und Vulkanismussituation möglich. Der Airport soll schon seit Jahren erweitert bzw. neu gebaut werden. Bei 7-stelligen Tourismuszahlen p.a. platzt er schon jetzt aus allen Nähten.
Zuletzt 2020 erlebt.
Jetzt fliegt Icelandair von HAM nur noch mit der MAX, deshalb für mich z.Zt. kein Ziel.
Beitrag vom 15.07.2022 - 16:01 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1691 Beiträge)
Also wenn sich wirklich zeitgleich 360 Personen mit Gepäck usw. dort zeitgleich einfinden wird es mehr als kuschelig.
Ein Ausfall von KEF ist angesichts der nach wie vor aktuellen Erdbeben- und Vulkanismussituation möglich. Der Airport soll schon seit Jahren erweitert bzw. neu gebaut werden. Bei 7-stelligen Tourismuszahlen p.a. platzt er schon jetzt aus allen Nähten.
Zuletzt 2020 erlebt.
Jetzt fliegt Icelandair von HAM nur noch mit der MAX, deshalb für mich z.Zt. kein Ziel.


Ja, ich war 2014 oder so mal da... da waren wir auch deutlich zu früh am Flughafen (KEF); viel machen kann man da dann nicht :-D

Ich fliege Ende August hin; dieses mal dann auch um einmal ganz rum zu fahren und nicht nur um den Süd-Westen anzuschauen (mehr Zeit hatten wir damals leider nicht). Bei uns geht es allerdings über Frankfurt... also zu mindest geplant; weiß man ja heute nie so genau ^^

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2022 16:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.07.2022 - 16:06 Uhr
UserJoachimE
User (460 Beiträge)
In dem Artikel steht ja, daß sie für Reiseveranstalter dorthin fliegen.
Also werden sich die Anbieter schon Gedanken machen, wie sie die Gäste in Empfang nehmen können.
Beitrag vom 15.07.2022 - 16:07 Uhr
UserPropeller45
User (348 Beiträge)
Gute Reise
1 | 2 | « zurück | weiter »