Community / / Condor fliegt Gewinne ein und vergrÃ...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 10.06.2012 - 20:51 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Frankhauser: .... was waere die CONDOR O H N E die billigen Feeder Fluege der Lufthansa???? CONDOR hat immer noch Sonderkonditionen bei den Zubringern, da kann selbst ein Partner wie STAR ALLIANCE einpacken!! CONDOR also vielleicht doch nicht ganz so "OHNE BEDEUTUNG" wie der Schweizer Peter Frankhauser da erwaehnt!
Nischenmarkt, gut!! Sondergebuehren fuer fast alles was man von CONDOR braucht, selbst der Online Check-in mit Sitzplatzwunsch kostet .... das geht mehr zm Hang der Low Cost.
Streckennetz gut, besonders Aegypten und Kanaren und karibik, aber das war's auch schon! OHNE die ganzen Reiseveranstalter die diese Fluege fuellen, waere das NICHT ein Ergebnis wie vom Deutschlandchef der Airline behauptet!
Beitrag vom 10.06.2012 - 20:56 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Ich werde nie verstehen warum sich LH von so einem "Schätzchen" getrennt hat.
Beitrag vom 10.06.2012 - 21:21 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Ich fliege immer seltener mit der Condor da B757 u. B767 einfach nicht komfortabel genug sind.
Beitrag vom 11.06.2012 - 09:13 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Ich fliege immer seltener mit der Condor da B757 u. B767 einfach nicht komfortabel genug sind.

zu behaupten, ein bestimmtes Flugzeugmuster wäre bequem oder unbequem, erscheint mir, gelinde gesagt, ziemlich gewagt. Es kommt auf die Gesamtkonstellation von Flugzeugtyp, Sitz, Bordservice, Freundlichkeit der jeweiligen Crew, Streckennetz und Bodenservice an, wenn ich eine Fluggesellschaft beurteilen möchte,,,,
Beitrag vom 11.06.2012 - 09:21 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Er hat sich doch auf eine bestimmte Airline bezogen. Wenn DE ihre 757 und 767 nunmal nicht zu seiner Zufriedenheit ausstattet ist das doch okay damit nicht zu fliegen.

Im übrigen kann man pauschal sagen dass wenn wir bereit wären mehr Geld für unsere Tickets zu bezahlen die Airlines uns auch wieder mehr Beinfreiheit, ein tolles IFE-System und super Verpflegung bieten würden :-) Nur wer für 99,- nach Malle knattern will, kann halt nicht viel Erwartungen an das Produkt stellen.
Beitrag vom 11.06.2012 - 17:45 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
@RobR

B757 und B767 haben nun mal eine sehr kleine Kabinenbreite und im Verhältnis zur Bestuhlung bieten die mir einfach nicht mehr einen zeitgemäßen Sitzkomfort. Da andere Airlines auf denselben Routen zum Teil mit anderen Flugmustern fliegen, sitze ich lieber in einer A333 als in B763 oder A319 vs. B757. Da zahle ich gern paar Cents mehr und freue mich auf den Flug. Wenn die Strecke mit DE und einer A322 angeboten wird sind natürlich andere Kriterien ausschlaggebend wie die Flugzeiten und der Preis usw. usw. usw.......
Beitrag vom 11.06.2012 - 21:13 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
The B757 is an old plane. I must say when I fly Malaga - Frankfurt (non-stop), it was always okay to fly with Condor.
For me its a good airline.

Saludos