Community / / Condor fliegt Langstrecken aus Düss...

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Beitrag vom 09.11.2021 - 12:24 Uhr
UserJoachimE
User (460 Beiträge)
Ich bin am Wochenende mit einer A320 ( D-AICR )von Condor geflogen.
Das Flugzeug war innen top in Schuß, wenn mich nicht alles täuscht mit neuen Sitzen.

Also gerne wieder.
Beitrag vom 09.11.2021 - 14:11 Uhr
UserSonnenbar
User (206 Beiträge)
ebenfalls mit discover. super produkt, nette leute und vor allem keine angst vor insolvenz etc.
Beitrag vom 09.11.2021 - 16:10 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
ebenfalls mit discover. super produkt, nette leute und vor allem keine angst vor insolvenz etc.


:-) :-) :-) . . . mal abwarten, wird ja schon JETZT gerne als "Sekte" bezeichnet!! Dank unprofessioneller Vorstellung der Marke sieht das auch genau so aus.
keine Angst vor Insolvenz . . . Discover, mal abwarten. ;-)

Beitrag vom 09.11.2021 - 19:57 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
ebenfalls mit discover. super produkt, nette leute und vor allem keine angst vor insolvenz etc.

Dass man eine Insolvenz bei Hansens nicht braucht, um einen Flugbetrieb zu schließen, haben wir ja schon gelernt. Insofern wäre ich bei Discover nicht so vertrauensvoll.
Beitrag vom 10.11.2021 - 08:58 Uhr
UserSonnenbar
User (206 Beiträge)
finde discover hat durchaus riesen potential. wenn sie zubringer wegfallen und der fachfremde investor keine lust mehr hat dann wird es eng für condor
Beitrag vom 10.11.2021 - 09:09 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Dass es eng wird für Condor heißt es schon seit Jahren. Und sie sind immer noch erfolgreich am Markt. Innerdeutsche Verbindungen kann man zum Teil auch gut mit der Bahn füttern. Darauf wird es eh hinauslaufen.
Beitrag vom 10.11.2021 - 11:37 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Dass es eng wird für Condor heißt es schon seit Jahren. Und sie sind immer noch erfolgreich am Markt. Innerdeutsche Verbindungen kann man zum Teil auch gut mit der Bahn füttern. Darauf wird es eh hinauslaufen.
Kommt darauf an, wie Sie erfolgreich definieren. Noch nicht Pleite, nach 8 von 10 Jahren Verlusten vor COVID, ist in der Tat ein Erfolg.
Jetzt schiebt man gut 1,5Mrd Verlust vor sich her( inkl neue Flotte) und hat schärferen Wettbewerb. Warum soll das jetzt funktionieren? Die Frage ist immer noch offen.
Beitrag vom 10.11.2021 - 12:59 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Nicht Condor hatte vorher den Verlust gemacht, sondern Thomas Cook als Muttergesellschaft. Condor war profitabel, mit als einer der wenigsten unternehmen von Thomas cook. Und hätte man die eigenen Flugzeuge nicht verkaufen müssen, um das Geld nach England zu schieben, wäre man noch deutlich profitabler gewesen. Auch wenn hier einige offenbar Condor sehr gerne scheitern sehen würden...
Beitrag vom 10.11.2021 - 16:56 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Spielt doch keine Rolle, was wer sich wünscht. Das ist doch spekulativ, ob man deutlich profitabler gewesen wäre. Bevor Condor in der TC Bilanz verschwand kann man über 10 Jahre die Ergebnisse einsehen. Da gab es Gewinne und Verluste und manche Jahre war es schlecht, dass man sich an den Verlusten eines Jahres mehrere Jahre abgearbeitet hat. Man kam nie über 4,x % Marge, meistens zwischen 2 und 4 %. Damit lassen sich keine großen Sprünge machen. Auch zu TC Zeiten war man etwa 50/50 Veranstalter- und Einzelplatz Verkauf. Also nicht abhängig von TC. Soweit die Fakten der GBs. Die Investoren wollen auch Geld sehen, irgendwann, wie TC.
Daher weiterhin meine Frage, was ist jetzt anders, damit hinten sagen wir 8% rauskommt? So kann Condor investieren und Schulden abbauen und der Investor seine Geldgeber bedienen? Das ist die spannende Frage!
Beitrag vom 10.11.2021 - 20:09 Uhr
UserDies&Das&Anderes
User (34 Beiträge)
Dass es eng wird für Condor heißt es schon seit Jahren. Und sie sind immer noch erfolgreich am Markt. Innerdeutsche Verbindungen kann man zum Teil auch gut mit der Bahn füttern. Darauf wird es eh hinauslaufen.
Kommt darauf an, wie Sie erfolgreich definieren. Noch nicht Pleite, nach 8 von 10 Jahren Verlusten vor COVID, ist in der Tat ein Erfolg.
Jetzt schiebt man gut 1,5Mrd Verlust vor sich her( inkl neue Flotte) und hat schärferen Wettbewerb. Warum soll das jetzt funktionieren? Die Frage ist immer noch offen.

Wieviel Gewinn verzeichnete EW gleich nochmal nach Eröffnung der Langstrecken im Konkurenz und nach der Pleite von AB (als man glaubte nach deren Insolvenz leichtesten Spiel zu haben)?
Beitrag vom 11.11.2021 - 00:53 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1644 Beiträge)
Dass es eng wird für Condor heißt es schon seit Jahren. Und sie sind immer noch erfolgreich am Markt. Innerdeutsche Verbindungen kann man zum Teil auch gut mit der Bahn füttern. Darauf wird es eh hinauslaufen.
Kommt darauf an, wie Sie erfolgreich definieren. Noch nicht Pleite, nach 8 von 10 Jahren Verlusten vor COVID, ist in der Tat ein Erfolg.
Jetzt schiebt man gut 1,5Mrd Verlust vor sich her( inkl neue Flotte) und hat schärferen Wettbewerb. Warum soll das jetzt funktionieren? Die Frage ist immer noch offen.

Wieviel Gewinn verzeichnete EW gleich nochmal nach Eröffnung der Langstrecken im Konkurenz und nach der Pleite von AB (als man glaubte nach deren Insolvenz leichtesten Spiel zu haben)?

Und das ist für die hier diskutierte Frage, ob Condor jetzt profitabler ist als vorher genau warum relevant?
Beitrag vom 11.11.2021 - 08:35 Uhr
UserDies&Das&Anderes
User (34 Beiträge)

Jetzt schiebt man gut 1,5Mrd Verlust vor sich her( inkl neue Flotte) und hat schärferen Wettbewerb. Warum soll das jetzt funktionieren? Die Frage ist immer noch offen.

Wieviel Gewinn verzeichnete EW gleich nochmal nach Eröffnung der Langstrecken im Konkurenz und nach der Pleite von AB (als man glaubte nach deren Insolvenz leichtesten Spiel zu haben)?

Und das ist für die hier diskutierte Frage, ob Condor jetzt profitabler ist als vorher genau warum relevant?

Weil hier seit Jahren die unmittelbar bevorstehenden Pleite von Condor prophezeit wird, und jetzt sowieso. da mit mit den neuen LH Langstrecken- Billig- Experiment (das wievielte?) ja nun aber mal ein wirklicher Konkurrent da ist... . Aber: Condor ist immer noch und hat jetzt sogar einen starken Partner.

Btw. Condor fliegt schon seit Jahrzehnten auf vielen - auch Langstrecken (und nicht nur da) - im Wettbewerb mit anderen renommierten Airlines - Karibik: AF/KLM,IAG; USA/KANADA: BA,VIRGIN,LH,SWISS, den USA Airlines...und nach Osten und Süden ebenso... .

Insofern hat meine Frage schon etwas mit dem Thema zu tun.
Beitrag vom 11.11.2021 - 08:40 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1644 Beiträge)

Jetzt schiebt man gut 1,5Mrd Verlust vor sich her( inkl neue Flotte) und hat schärferen Wettbewerb. Warum soll das jetzt funktionieren? Die Frage ist immer noch offen.

Wieviel Gewinn verzeichnete EW gleich nochmal nach Eröffnung der Langstrecken im Konkurenz und nach der Pleite von AB (als man glaubte nach deren Insolvenz leichtesten Spiel zu haben)?

Und das ist für die hier diskutierte Frage, ob Condor jetzt profitabler ist als vorher genau warum relevant?

Weil hier seit Jahren die unmittelbar bevorstehenden Pleite von Condor prophezeit wird, und jetzt sowieso. da mit mit den neuen LH Langstrecken- Billig- Experiment (das wievielte?) ja nun aber mal ein wirklicher Konkurrent da ist... . Aber: Condor ist immer noch und hat jetzt sogar einen starken Partner.

Btw. Condor fliegt schon seit Jahrzehnten auf vielen - auch Langstrecken (und nicht nur da) - im Wettbewerb mit anderen renommierten Airlines - Karibik: AF/KLM,IAG; USA/KANADA: BA,VIRGIN,LH,SWISS, den USA Airlines...und nach Osten und Süden ebenso... .

Insofern hat meine Frage schon etwas mit dem Thema zu tun.

Nicht wirklich. Die Frage, ob die Konkurrenz in der Vergangenheit rentabel war, hat absolut gar nichts damit zu tun, ob Condor rentabel wird/bleibt. Das ist nur ein neuerlicher VErsuch vom eigentlichen Thema abzulenken um das Thema auf das hier so viel propagierte Missmanagement beim LH Konzern zu bringen. Das hat aber nichts mit den eigentlich Aussagen zu tun. Die Aussage war, dass es mehr Konkurrenz gibt. Das ist Fakt. Ob diese Konkurrent in der Vergangenheit! rentabel war, ist dabei vollkommen irrelevant, wenn man über die zukünftigen Chancen redet.

Ja, vielleicht hält Condor länger durch als es EW tut...aber die neue Konkurrenz ist für den Moment jetzt da und macht es Condor ein Stückchen schwerer. Da ist es auch egal, dass Condor schon immer Konkurrenz hatte. Hat auch nichts mit der Zukunftsaussicht zu tun.

Die Aussage und die hier immer noch offene Frage war: "Jetzt schiebt man gut 1,5Mrd Verlust vor sich her( inkl neue Flotte) und hat schärferen Wettbewerb. Warum soll das jetzt funktionieren? Die Frage ist immer noch offen."

Bisher kam da jetzt als einziges Argument von Ihnen: Das wird schon, weil man schon immer Konkurrenz hatte und die anderen ja auch nicht rentabel fliegen. Wow, das nenne ich mal eine Begründung, warum das in zukunft besser klappt als in der Vergangenheit.
Beitrag vom 11.11.2021 - 09:32 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Dass es eng wird für Condor heißt es schon seit Jahren. Und sie sind immer noch erfolgreich am Markt. Innerdeutsche Verbindungen kann man zum Teil auch gut mit der Bahn füttern. Darauf wird es eh hinauslaufen.
Kommt darauf an, wie Sie erfolgreich definieren. Noch nicht Pleite, nach 8 von 10 Jahren Verlusten vor COVID, ist in der Tat ein Erfolg.
Jetzt schiebt man gut 1,5Mrd Verlust vor sich her( inkl neue Flotte) und hat schärferen Wettbewerb. Warum soll das jetzt funktionieren? Die Frage ist immer noch offen.

Wieviel Gewinn verzeichnete EW gleich nochmal nach Eröffnung der Langstrecken im Konkurenz und nach der Pleite von AB (als man glaubte nach deren Insolvenz leichtesten Spiel zu haben)?

Und das ist für die hier diskutierte Frage, ob Condor jetzt profitabler ist als vorher genau warum relevant?
Darum geht’s ihm nicht, einfach ignorieren. Dennoch Respekt vor Ihren Bemühungen, das zu entlarven.
Beitrag vom 11.11.2021 - 09:36 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1644 Beiträge)
Und das ist für die hier diskutierte Frage, ob Condor jetzt profitabler ist als vorher genau warum relevant?
Darum geht’s ihm nicht, einfach ignorieren. Dennoch Respekt vor Ihren Bemühungen, das zu entlarven.

Ich weiß... ist wie damals unter den anderen 5 oder 6 Namen... aber das ist ja immerhin gewünscht hier... vielleicht schaffe ich mir auch bald mal ein neues Pseudonym an um Unruhe um wirre Theorien zu äußern. Ist hier ja gerade groß in Mode :-)
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