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Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 11.11.2014 - 18:00 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Wie lange möchte Condor eigentlich noch mit der 767 fliegen? Die älteste ist Baujahr 91 also bereits 23 Jahre alt.
Beitrag vom 11.11.2014 - 18:40 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Hoffentlich noch lange.
Mit 2-3-2 Bestuhlung die angenehmste Holzklasse auf Langstrecke.
Beitrag vom 11.11.2014 - 19:34 Uhr
UserDavid_B
User (595 Beiträge)
Da muss ich zustimmen. B767 ist ein sehr Eco-freundliches Flugzeug.
Beitrag vom 11.11.2014 - 23:54 Uhr
UserA343
User (46 Beiträge)
Naja es gibt keine alten Flugzeuge, nur weniger moderne ;) Aber was die Kostenseite der 763 betrifft, kann sich diese nach wie vor sehen lassen und bei Lufthansa fliegen noch A320 Made in BRD mit wesentlich mehr Flugzyklen im Logbuch.

Gerade mit Winglets von der Effizienz her up to date und im Anschaffungspreis unschlagbar. Und in der Wartung ergeben sich durch die hohe Kommunalität mit der 757 auch noch Vorteile. Insofern macht nur eine einheitliche Erneuerung der Langstrecke Sinn.

Die 763 ist sicher keine Dauerlösung mehr, aber 4-5 Jahre gehen noch allemal, zumal zu diesem Zeitpunkt durch die Verfügbarkeit der A330neo die Preise für die 787 etwas unter Druck kommen sollten.

Vergangene Woche kamen Gerüchte auf, dass für die Erweiterung der Flotte von OS ab 2016 neben 772 auch 763 in Betracht kommen würden, mit dem Hinweis, dass man ab 2020 die Flotte komplett erneuern möchte. Auch hat LH überlegt die 767 für das Wings Projekt zu verwenden. Macht auch Sinn, gerade weil eben zurzeit relativ viele effiziente (europäische) 767 günstig zu haben wären (siehe BA)..

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2014 23:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.11.2014 - 23:58 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Die Betonung auf "Europäisch" hat mit den nicht vorhandenen Einfuhrzöllen zu tun, gell?

Aber wenn man 763 von BA kauft - müsste man dann nicht mit Rolls Royce-Triebwerken Vorlieb nehmen?
Beitrag vom 12.11.2014 - 00:01 Uhr
UserA343
User (46 Beiträge)
Die Klammer war mehr auf den Zustand der Flugzeuge bezogen ;) Da findet man selbst heute noch die eine oder andere Überraschung wenn afrikanisches oder asiatisches Gerät zurück an den Leasinggeber geht.

Stimmt, das mit den RR Engines habe ich nicht bedacht.. Wo kommt eigentlich die neue von Condor her?
Beitrag vom 12.11.2014 - 00:40 Uhr
UserAirbus A380
User (58 Beiträge)
Condor könnte ja zwei B767-300 der Qantas übernehmen. Die haben zwei (z.B. VH-OGU) die sind glaube ich Baujahr 1998, also noch nicht sehr alt.
Beitrag vom 12.11.2014 - 07:16 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Condor hat keine Probleme mit "anderen" Triebwerken.
Unsere alten 767 haben Pw Engines.
Die -uk -ul -um ( Alitalia) hat GE ( die - UK ist auch 8 Jahre jünger als der Rest ) und die 753 haben alle RR Triebwerke.

Ein paar 767 mit RR Triebwerken ma geb den Zoo nun auch nicht bunter.

Woher die - US kommt. Es war mal Ethiopian i Gespräch, dann Kanada und ein paar weitere.
Beitrag vom 12.11.2014 - 08:55 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Da muss ich zustimmen. B767 ist ein sehr Eco-freundliches Flugzeug.

Aber auch nur wenn sie entsprechend bestuhlt ist. Condor hat ja nur 30 Zoll Pitch, das ist schon Ölsardinen Niveau auf der Langstrecke...
Beitrag vom 12.11.2014 - 11:41 Uhr
UserViri
User (1395 Beiträge)
Die -us kommt, soweit Ich weiß, von jetairfly die dort noch als Oo-jap unterwegs ist. Die hat auch GE-Triebwerke und schon winglets, passt also gut in die flotte. Und mit Baujahr 2001 zieht Sie das durchschnittsalter auch noch etwas runter