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Beitrag vom 27.10.2023 - 05:23 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Schon ein ordentliches Wachstum, von 16 B763ER auf 21 A339.

30% mehr Flieger, und 30% mehr Kappazität.
Beitrag vom 27.10.2023 - 16:11 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (680 Beiträge)
Schon ein ordentliches Wachstum, von 16 B763ER auf 21 A339.

30% mehr Flieger, und 30% mehr Kappazität.

Scheint das die A339 deutlich wirtschaftlicher ist als die alten 767.

Schade ich mochte die 767. Eines der letzten Modelle von Boeing ehe die Kontroller das alleinige Sagen hatten.
Beitrag vom 29.10.2023 - 10:48 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2401 Beiträge)
Schon sonderbar (wo ist eigentlich @sonnenbar abgeblieben!?):

wurde nicht, nach dem die Flottenerneuerung angekündigt wurde, das auch noch mit größerem Langstrecken-Gerät und dann ja auch noch der bevorstehende Wettbewerb mit EW/EWE (jetzt Disco), so das man ja die Maschinen nie und nimmer voll kriegen würde..., nicht das endgültige 'Ende' der Condor voraus gesagt!?

Und nun das:
die brauchen noch mehr der größeren Maschinen.
Beitrag vom 29.10.2023 - 11:08 Uhr
Usercontrail55
User (4669 Beiträge)
Schon sonderbar (wo ist eigentlich @sonnenbar abgeblieben!?):

wurde nicht, nach dem die Flottenerneuerung angekündigt wurde, das auch noch mit größerem Langstrecken-Gerät und dann ja auch noch der bevorstehende Wettbewerb mit EW/EWE (jetzt Disco), so das man ja die Maschinen nie und nimmer voll kriegen würde..., nicht das endgültige 'Ende' der Condor voraus gesagt!?

Und nun das:
die brauchen noch mehr der größeren Maschinen.
Sonderbar wäre es, wenn man die aktuellen Zahlen der Condor hätte und diese gut wären. Ob sie mehr Flugzeuge brauchen oder haben müssen, um eine größere kritische Masse zu haben, wissen wir nicht. Vielleicht ist der Deal auch einfach so gut, dass es sonderbar wäre wenn sie nicht zuschlagen würden. Aber wie könnte es in 5 Jahren aussehen, wenn die Flieger dann da sind? Heute kann jeder Geld verdienen. D.h., wir wissen nichts, um das in irgendeine Richtung einordnen zu können.
Edit Typos

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2023 16:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.10.2023 - 11:14 Uhr
UserA320Fam
User (1737 Beiträge)
... der bevorstehende Wettbewerb mit EW/EWE (jetzt Disco), ..

Es war nie EW/EWE. Sie sollten echt erst mal die Fakten recherchieren bevor Sie hier was posten.
Es war schon immer 4Y/OCN. Da stand nur Eurowings mit drauf ohne firmenseitig irgendwas mit Eurowings zu tun gehabt zu haben.
Beitrag vom 29.10.2023 - 11:18 Uhr
UserChristian159
User (883 Beiträge)
Schon sonderbar (wo ist eigentlich @sonnenbar abgeblieben!?):

wurde nicht, nach dem die Flottenerneuerung angekündigt wurde, das auch noch mit größerem Langstrecken-Gerät und dann ja auch noch der bevorstehende Wettbewerb mit EW/EWE (jetzt Disco), so das man ja die Maschinen nie und nimmer voll kriegen würde..., nicht das endgültige 'Ende' der Condor voraus gesagt!?

Und nun das:
die brauchen noch mehr der größeren Maschinen.

Eigentlich müßten Sie das doch auch als sonderbar empfinden, schließlich haben doch auch Sie - nach aktuellen Nachholeffekten - die zukünftige Nachfrage im Luftverkehr wegen wirtschaftlicher Entwicklung, Umweltauflagen etc. als rückläufig angesehen.

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2023 11:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.10.2023 - 11:59 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1679 Beiträge)
Schon sonderbar (wo ist eigentlich @sonnenbar abgeblieben!?):

wurde nicht, nach dem die Flottenerneuerung angekündigt wurde, das auch noch mit größerem Langstrecken-Gerät und dann ja auch noch der bevorstehende Wettbewerb mit EW/EWE (jetzt Disco), so das man ja die Maschinen nie und nimmer voll kriegen würde..., nicht das endgültige 'Ende' der Condor voraus gesagt!?

Und nun das:
die brauchen noch mehr der größeren Maschinen.

Eigentlich müßten Sie das doch auch als sonderbar empfinden, schließlich haben doch auch Sie - nach aktuellen Nachholeffekten - die zukünftige Nachfrage im Luftverkehr wegen wirtschaftlicher Entwicklung, Umweltauflagen etc. als rückläufig angesehen.

Ich vermisse auch ein bisschen die Kritik, dass die Airline immer weiter wächst. Und dann auch noch eine Airline, die ihr Geld hauptsächlich damit verdient für wohlhabende, privilegierte Industriestaatler reine Vergnügungsreisen in Gebiete anzubieten, die entweder ausgebeutet werden oder wo die Natur eigentlich eher schützenswert sein sollte, als dass man da Scharen von Touristen hinfliegt.
Beitrag vom 29.10.2023 - 12:34 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2401 Beiträge)
Schon sonderbar (wo ist eigentlich @sonnenbar abgeblieben!?):

wurde nicht, nach dem die Flottenerneuerung angekündigt wurde, das auch noch mit größerem Langstrecken-Gerät und dann ja auch noch der bevorstehende Wettbewerb mit EW/EWE (jetzt Disco), so das man ja die Maschinen nie und nimmer voll kriegen würde..., nicht das endgültige 'Ende' der Condor voraus gesagt!?

Und nun das:
die brauchen noch mehr der größeren Maschinen.

Eigentlich müßten Sie das doch auch als sonderbar empfinden, schließlich haben doch auch Sie - nach aktuellen Nachholeffekten - die zukünftige Nachfrage im Luftverkehr wegen wirtschaftlicher Entwicklung, Umweltauflagen etc. als rückläufig angesehen.

Ich vermisse auch ein bisschen die Kritik, dass die Airline immer weiter wächst. Und dann auch noch eine Airline, die ihr Geld hauptsächlich damit verdient für wohlhabende, privilegierte Industriestaatler reine Vergnügungsreisen in Gebiete anzubieten, die entweder ausgebeutet werden oder wo die Natur eigentlich eher schützenswert sein sollte, als dass man da Scharen von Touristen hinfliegt.

DAS ist die Überschrift und der Textinhalt:
"Condor plant jetzt mit 21 A330-900".
Beitrag vom 29.10.2023 - 12:48 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2401 Beiträge)
Schon sonderbar (wo ist eigentlich @sonnenbar abgeblieben!?):

wurde nicht, nach dem die Flottenerneuerung angekündigt wurde, das auch noch mit größerem Langstrecken-Gerät und dann ja auch noch der bevorstehende Wettbewerb mit EW/EWE (jetzt Disco), so das man ja die Maschinen nie und nimmer voll kriegen würde..., nicht das endgültige 'Ende' der Condor voraus gesagt!?

Und nun das:
die brauchen noch mehr der größeren Maschinen.

Eigentlich müßten Sie das doch auch als sonderbar empfinden, schließlich haben doch auch Sie - nach aktuellen Nachholeffekten - die zukünftige Nachfrage im Luftverkehr wegen wirtschaftlicher Entwicklung, Umweltauflagen etc. als rückläufig angesehen.

Auch für Sie gerne:

DAS ist die Überschrift und der Textinhalt:
"Condor plant jetzt mit 21 A330-900"."

Ich wundere mich lediglich darüber das Condor eben nicht, wie hier von vielen geweißsagt, noch lebt - und das offensichtlich ganz gut.

Doch noch kurz zu dem von Ihnen angesprochenen:
Ja das glaube ich immer noch. Es wird, nachdem 'Nach- Corona- Nachhole- Effekt', eine Stagnation, wenn nicht gar ein Nachfrage- Rückgang geben.
Beitrag vom 29.10.2023 - 12:57 Uhr
UserChristian159
User (883 Beiträge)
Schon sonderbar (wo ist eigentlich @sonnenbar abgeblieben!?):

wurde nicht, nach dem die Flottenerneuerung angekündigt wurde, das auch noch mit größerem Langstrecken-Gerät und dann ja auch noch der bevorstehende Wettbewerb mit EW/EWE (jetzt Disco), so das man ja die Maschinen nie und nimmer voll kriegen würde..., nicht das endgültige 'Ende' der Condor voraus gesagt!?

Und nun das:
die brauchen noch mehr der größeren Maschinen.

Eigentlich müßten Sie das doch auch als sonderbar empfinden, schließlich haben doch auch Sie - nach aktuellen Nachholeffekten - die zukünftige Nachfrage im Luftverkehr wegen wirtschaftlicher Entwicklung, Umweltauflagen etc. als rückläufig angesehen.

Auch für Sie gerne:

DAS ist die Überschrift und der Textinhalt:
"Condor plant jetzt mit 21 A330-900"."

Ich wundere mich lediglich darüber das Condor eben nicht, wie hier von vielen geweißsagt, noch lebt - und das offensichtlich ganz gut.

Doch noch kurz zu dem von Ihnen angesprochenen:
Ja das glaube ich immer noch. Es wird, nachdem 'Nach- Corona- Nachhole- Effekt', eine Stagnation, wenn nicht gar ein Nachfrage- Rückgang geben.

Na also, unter diesen Umständen müssten Sie diese Expansion also auch als sonderbar empfinden.
Beitrag vom 29.10.2023 - 12:57 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2401 Beiträge)
... der bevorstehende Wettbewerb mit EW/EWE (jetzt Disco), ..

Es war nie EW/EWE. Sie sollten echt erst mal die Fakten recherchieren bevor Sie hier was posten.
Es war schon immer 4Y/OCN. Da stand nur Eurowings mit drauf ohne firmenseitig irgendwas mit Eurowings zu tun gehabt zu haben.

Wie Sie selber schreiben:
es stand EW drauf und die Tickets wurden auch auf der EW Homepage verkauft! Dass da teilweise von SunExpress u.a. geflogen wurde, da hat m.E. zeitweise ja nicht mal mehr ein Insider durchgeblickt!

Zum "erst mal die Fakten recherchieren":
hat Condor jetzt mehr A339, als ursprünglich geplant, bestellt oder nicht!?
Beitrag vom 29.10.2023 - 13:07 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2401 Beiträge)
Schon sonderbar (wo ist eigentlich @sonnenbar abgeblieben!?):

wurde nicht, nach dem die Flottenerneuerung angekündigt wurde, das auch noch mit größerem Langstrecken-Gerät und dann ja auch noch der bevorstehende Wettbewerb mit EW/EWE (jetzt Disco), so das man ja die Maschinen nie und nimmer voll kriegen würde..., nicht das endgültige 'Ende' der Condor voraus gesagt!?

Und nun das:
die brauchen noch mehr der größeren Maschinen.
Sonderbar wäre es, wenn man die aktuellen Zahlen der Condor hätte und diese gut wären. Ob sie mehr Flugzeuge brauchen oder haben müssen, um eine größere kritische Masse zu haben, wissen wir nicht. Vielleicht ist der Deal auch einfach so gut, dass es sonderbar wäre wenn sie nicht zuschlagen würden. Aber knnrte es in 5 Jahren aussehen, wenn die Flieger dann da sind? Heute kann jeder Geld verdiernen. D.h., wir wissen nichts, um das in irgendeine Richtung einordnen zu können.

"Sonderbar wäre es, wenn man die aktuellen Zahlen der Condor hätte und diese gut wären."

Viel Konjunktiv.

Sie (wir) haben/kennen die Zahlen nicht, Sie vermuten aber, daß diese nicht gut sind: "Sonderbar wäre es,... und diese gut wären."

Habe ich das so richtig verstanden?

Warum sollte jedoch eine GF, die das Unternehmen bisher eigentlich immer ganz gut um alle Klippen geführt und alle Hürden gemeistert hat, jetzt quasi einen 'Harakiri- Kurs' einschlagen!?
Beitrag vom 29.10.2023 - 13:11 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2401 Beiträge)
Schon sonderbar (wo ist eigentlich @sonnenbar abgeblieben!?):

wurde nicht, nach dem die Flottenerneuerung angekündigt wurde, das auch noch mit größerem Langstrecken-Gerät und dann ja auch noch der bevorstehende Wettbewerb mit EW/EWE (jetzt Disco), so das man ja die Maschinen nie und nimmer voll kriegen würde..., nicht das endgültige 'Ende' der Condor voraus gesagt!?

Und nun das:
die brauchen noch mehr der größeren Maschinen.

Eigentlich müßten Sie das doch auch als sonderbar empfinden, schließlich haben doch auch Sie - nach aktuellen Nachholeffekten - die zukünftige Nachfrage im Luftverkehr wegen wirtschaftlicher Entwicklung, Umweltauflagen etc. als rückläufig angesehen.

Auch für Sie gerne:

DAS ist die Überschrift und der Textinhalt:
"Condor plant jetzt mit 21 A330-900"."

Ich wundere mich lediglich darüber das Condor eben nicht, wie hier von vielen geweißsagt, noch lebt - und das offensichtlich ganz gut.

Doch noch kurz zu dem von Ihnen angesprochenen:
Ja das glaube ich immer noch. Es wird, nachdem 'Nach- Corona- Nachhole- Effekt', eine Stagnation, wenn nicht gar ein Nachfrage- Rückgang geben.

Na also, unter diesen Umständen müssten Sie diese Expansion also auch als sonderbar empfinden.

Nicht sonderbar, sondern nicht zeitgemäß (ist aber nicht Inhalt des Artikels).
Beitrag vom 29.10.2023 - 13:23 Uhr
Usercontrail55
User (4669 Beiträge)
Schon sonderbar (wo ist eigentlich @sonnenbar abgeblieben!?):

wurde nicht, nach dem die Flottenerneuerung angekündigt wurde, das auch noch mit größerem Langstrecken-Gerät und dann ja auch noch der bevorstehende Wettbewerb mit EW/EWE (jetzt Disco), so das man ja die Maschinen nie und nimmer voll kriegen würde..., nicht das endgültige 'Ende' der Condor voraus gesagt!?

Und nun das:
die brauchen noch mehr der größeren Maschinen.
Sonderbar wäre es, wenn man die aktuellen Zahlen der Condor hätte und diese gut wären. Ob sie mehr Flugzeuge brauchen oder haben müssen, um eine größere kritische Masse zu haben, wissen wir nicht. Vielleicht ist der Deal auch einfach so gut, dass es sonderbar wäre wenn sie nicht zuschlagen würden. Aber knnrte es in 5 Jahren aussehen, wenn die Flieger dann da sind? Heute kann jeder Geld verdiernen. D.h., wir wissen nichts, um das in irgendeine Richtung einordnen zu können.

"Sonderbar wäre es, wenn man die aktuellen Zahlen der Condor hätte und diese gut wären."

Viel Konjunktiv.
Eben. Woher sollte auch was Konkretes kommen? Wir haben ja nichts.
Sie (wir) haben/kennen die Zahlen nicht, Sie vermuten aber, daß diese nicht gut sind: "Sonderbar wäre es,... und diese gut wären."
Haben Sie doch gerade beschrieben. Ich vermute garnichts, Sie dagegen schon. Einfach nochmal lesen.
Habe ich das so richtig verstanden?
Nein, s.o.
Warum sollte jedoch eine GF, die das Unternehmen bisher eigentlich immer ganz gut um alle Klippen geführt und alle Hürden gemeistert hat, jetzt quasi einen 'Harakiri- Kurs' einschlagen!?
Wären nicht die Ersten und nicht die Letzten. Gründe dafür, wie dagegen, gäbe es genug. Da wir die Lage nicht kennen, kann auch niemand alte Aussagen eines Foristen einem Realitätscheck unterziehen, besonders heute noch nicht.
Beitrag vom 29.10.2023 - 13:46 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Ob Condor da gut kalkuliert oder übermütig wird kann ohne genauere Kenntnis hier niemand sicher beurteilen. Etwas anderes scheint mir dagegen beachtenswert.

A330 war selbst als B787 schon lange gestartet war noch ein Verkaufsschlager. Teils als Nutznießer der Verzögerungen dort aber eben nicht nur. Mit Neo glaubte man bei Airbus verständlicherweise zumindest einen ordentlichen Teil der Order dieses Segments zu bekommen. Das hat sich bisher noch nicht bewahrheitet.

Die Mehrheit hat sich für CFK-Flieger entschieden trotz eines Mehrpreises.Die Order sind nicht schlecht aber nicht ganz erwartungsgemäß. Besonders 332Neo enttäuscht doch sehr.
Zumindest bei Condor scheint der Typ die Erwartungen zu erfüllen und das lässt doch ein wenig hoffen zumal die meisten CEO davon noch in Dienst stehen.
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