Community / / Condor übernimmt zweite A330neo

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 30.12.2022 - 08:57 Uhr
Userrambazamba123
User (494 Beiträge)
Die "neue" Premium Economy von Condor ist ungefähr so Premium, wie LH‘s Kont Business Class.

Einfach nur Eco Sitze mit etwas mehr Beinfreiheit und Recline ist nicht mehr zeitgemäß.

1-2-1 in C für einen reinen Ferienflieger halte ich zumindest für diskussionswürdig, auch wenn es "modern" ist.
Beitrag vom 30.12.2022 - 13:52 Uhr
UserFRAHAM
User (630 Beiträge)
Welch Überraschung ... sie haben das Produkt auch Premium ECONOMY genannt. Was ist daran auszusetzen, wenn man für einen ansonsten nahezu fast gleichen Sitz rund 18% mehr Fläche bekommt. Oder anders herum - jede 6. Reihe Economy muss dafür ausgebaut werden um die Premium Economy zu haben und die Kosten müssen umgelegt werden. Ob es dem Fluggast den Aufpreis wert ist (samt Fußstütze, etwas besserem Sitz und Einstelloptionen, muss jeder für sich selber entscheiden und darf auch jeder gerne für sich behalten. Was an der C diskussionswürdig sein soll, haben Sie ja zum Glück auch nicht verraten.

Ansonsten fällt Ihnen das auch früh auf, nach der Vorstellung des Produktes und der ersten Auslieferung jetzt immerhin schon bei der zweiten Auslieferung ...
Beitrag vom 30.12.2022 - 14:07 Uhr
UserDaedalos1504
User (525 Beiträge)
Premium Eco ist ja auch nicht nur auf den Sitz beschränkt. Dazu gehört auch ein besserer Service (Essen, Priority Lane + Boarding + Baggage…).
Beitrag vom 01.01.2023 - 13:46 Uhr
UserWahrsager
User (12 Beiträge)
Der direkte Konkurrent EW Discounter ist in dem Punkt besser, da sind die Sitze in der Premium Economy (ja, genau, auch da ist es Economy) breiter (2-3-2 statt 2-4-2). Wer da direkt vergleicht, muss sich schon sehr gut auskennen, um den Unterschied zu bemerken. Klarer Minuspunkt bei Condor.
Beitrag vom 02.01.2023 - 07:42 Uhr
UserFRAHAM
User (630 Beiträge)
Am Ende wird auch das eine Frage des Preises und der Ziele sein. Am Ende wird es die Zeit zeigen.