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Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 28.01.2014 - 12:06 Uhr
UserRotmilan
User (52 Beiträge)
Für meine Begriffe reisen Fluggäste aus dem Rhein Main Gebiet nicht extra nach München, um mit Condor zu fliegen. Schließlich gibt es genug alternative Airlines in FRA. Und diese Alternativen zahlen alle auch dieselben Gebühren. Ich denke eher, dass Condor der Wettbewerb in Frankfurt zu groß ist.
Beitrag vom 28.01.2014 - 12:24 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Für meine Begriffe reisen Fluggäste aus dem Rhein Main Gebiet nicht extra nach München, um mit Condor zu fliegen. Schließlich gibt es genug alternative Airlines in FRA. Und diese Alternativen zahlen alle auch dieselben Gebühren. Ich denke eher, dass Condor der Wettbewerb in Frankfurt zu groß ist.

Genau so ist es!

Wenn Condor sich im Rhein Main Gebiet dem Wettbewerb stellen könnte, wäre ja auch noch (Frankfurt)-Hahn eine Alternative. Da gibt es mehr freie Slots als Condor Flieger hat und kein Nachtflugverbot. Mann kann also auch um 2 Uhr nach Palma starten. :)
Beitrag vom 28.01.2014 - 16:45 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
BRAVO CONDOR!!!!
Das finde ich ja mal Gut, dass eine Airline von den eigenen Plaenen abrueckt und gegen einen Airport antritt, wenn unrentabel, dann muss irgendwo mit dem sparen begonnen werden, besser als bei einem Fluggast einsparungen vorzunehmen.
CONDOR ist immer noch eine "Bedarfsfluggesellschaft" die die Flugzeuge auf der Langstrecke hauptsaechlich durch Reiseveranstalter fuellt, daher ist der Flugplan immer in enger Absprache mit diesen und kann auch weit im Voraus veroeffentlich werden im Vergleich zu Linienegesellschaften. Bin mir sicher es gibt noch keine Airline die fuer Maerz 2015 schon Fluege anbietet??? Bei CONDOR geht diese Buchung jetet schon.
CONDOR hat ja bereits in der Vergangenheit schon viele Langstrecken ab Wien z.B. operiert, geht ja ab sofort mit dem stuendlichen Shuttle von OS/LH ex FRA auch einfach mit Feeder Fluegen :-)
Also ist keine NOTWENDIGKEIT im Rhein/Main Gebiet zu bleiben!
Abfluege am Abend z.B. nach Kenia sind daher dann in Zukunft auch leine Problem mehr!
Wer weiss was Schwarz/Gruen alles plant???

Respekt CONDOR!!! Wuenschte airberlin wuerde endlich mal BER den Ruecken kehren und den Sueden der Republik mehr erschliessen, so wie das schon mal der Fall war.
Beitrag vom 28.01.2014 - 18:33 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
@PlLANEtruth:

Absoluter Witz: Condor kann wegen den hohen Preisen nicht mit den Linienfluglinien konkurrieren. Wie gesagt: Niedrige Gebühren und kein Nachtflugverbot gibt es auch in Hahn.

Und nur weil ich einen Kalender bis April 2015 auf der Homepage habe, heißt noch lange nicht, daß es Flüge gibt. Eher im Gegenteil. Condor bietet z.B in die USA oder Karibik zur Zeit nur Flüge bis 31.10 an. Bei der Linie sind es immer 330 oder 360 Tage. Also weiß man auch genau, wann man buchen kann.
Beitrag vom 28.01.2014 - 18:40 Uhr
Usersf260
User (834 Beiträge)

Wenn Condor sich im Rhein Main Gebiet dem Wettbewerb stellen könnte, wäre ja auch noch (Frankfurt)-Hahn eine Alternative. Da gibt es mehr freie Slots als Condor Flieger hat und kein Nachtflugverbot. Mann kann also auch um 2 Uhr nach Palma starten. :)

Nur, keine Sau will von Hahn aus fliegen ;) Condor füllt seine Flieger nicht nur durch Resieveranstalter, sondern immer mehr durch Einzelplatzverkauf! Auch kommen grade bei den Langstrecken die Zubringer durch LH usw zum tragen! Das alles fehlt in Hahn komplett!
Von daher ist man auf einen Drehkreuzflughafen angewiesen!
Beitrag vom 28.01.2014 - 19:52 Uhr
UserJG1965
Elektrotechniker
User (77 Beiträge)
Also echt lustig was hier alles herein interpretiert wird. Natürlich lässt es Condor so aussehen als hätte dies mit den Betriebszeiten von FRA etwas zu tun, hat es natürlich, wenn überhaupt, nur am Rande.
Condor ist ganz klar eine Bedarfsfluggesellschaft die zwar auch Sitzplätze im Einzelplatzverkauf anbietet aber ihre Strecken- und Flugplanung richtet sich ganz klar nach den Verträgen mit den Reiseveranstalter und hier natürlich ganz klar der Schwerpunkt auf die Konzernmutter Thomas Cook. Denn weder Condor noch sonst eine Airline schafft es ohne die Reiseveranstalter einen Flieger nach Barbados oder nach Jamaika nur im Einzelplatzverkauf von Deutschland aus zu füllen. Jetzt komme ich wieder auf die Reiseveranstalter zurück diese hatten schon immer ab MUC zu den Fernstrecken irgendwelche Flieger am Start. Die war in der Vergangenheit hauptsächlich ab MUC Air Berlin und durch deren Abzug der Langstrecke nach DUS und TXL ist da eine Lücke entstanden die Condor jetzt einfach füllt. Das gleiche gilt für VIE, AUA hat die Charterlangstrecke eingestellt und auch die Österreicher fliegen natürlich lieber Nonstop und da geht jetzt auch DE rein.
Was die Kurz- und Mittelstrecke angeht bin ich mir ziemlich sicher das dies nur die üblichen Schwankungen sind die immer mal statt finden. Selbst wenn es nicht so wäre bin ich mir ziemlich sicher findet sich jemand der die Lücke die Condor da hinterlassen würde sofort schliessen würde.
Noch eine kleine Anmerkung am Rande es ist ein offenes Geheimnis das der gerade der größte Europäische Reiseveranstalter (TUI) extrem unzufrieden mit dem Angebot von Langstreckenflügen Ex Deutschland ist und ja auch immer wieder mal eine TUI-Konzernmachine ab einem Deutschen Airport fliegen lässt.
Beitrag vom 28.01.2014 - 21:34 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
Wenn es wirklich nur um den Nachtflug ginge, dann wäre vor Hahn wohl noch CGN die Alternative. Auch in MUC und DUS bestehen hierzu deutliche Einschränkungen. Darüber hinaus gäbe es in CGN ein großes Einzugsgebiet, welches zumindest innerhalb eines Radius von 1 h Fahrzeit deutliche Überschneidungen mit FRA hätte.

Condor ist in CGN aber schon seit Jahren nahezu nicht mehr präsent, und ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird. Jedenfalls hat sich Condor nicht in diese Richtung geäußert. Ergo: Die tatsächlichen Gründe liegen woanders.

Gruss aus WAW