Community / / Continental Airlines setzt B787 auf ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 27.05.2010 - 18:06 Uhr
UserUul
User (1 Beiträge)
Der Grosskreiskurs IAH-AKL führt aber durch ein großes "NON-180 min ETOPS" Gebiet. Da bin ich ja mal gespannt.
Beitrag vom 28.05.2010 - 10:47 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Soweit ich weiss soll die 787 fuer 330min ETOPS zertifiziert werden.

Viele Gruesse aus EDDF
Beitrag vom 28.05.2010 - 12:12 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Weiterhin ohne jegliche Absicht etwa irgendwen zu nerven, trotzdem "Linienplanung" klein und dick darüber geschrieben wurde, ist nur mir die wohl eigentlich unkorrekt gewählte Gegenwartsform des Themas "Continental Airlines setzt B787 auf neuer Strecke nach Neuseeland ein" aufgefallen oder wird sowas als seriös angesehen? mfg
Beitrag vom 28.05.2010 - 14:22 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
ETOPS 330Min... wenn wir dann soweit sind, kann man die ETOPS Auflagen langsam ganz aufheben.

Wir reden hier immerhin von 5,5 Stunden! Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Das ist doch krank...
Beitrag vom 28.05.2010 - 18:00 Uhr
UserAeromexico
User (81 Beiträge)
Also ETOPS 207 gibt es fuer die 777 auf Pazifikstrecken und fuer den A330 gibt es ETOPS 240 was 4 h sind.

Mir ist nicht bekannt das es ETOPS 330 gibt .

Auch gibt es das nicht gleich bei der Zulassung, da muessen erst Erfahrungswerte ueber einen laengeren Zeitraum gesammelt werden.



Dieser Beitrag wurde am 28.05.2010 18:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.05.2010 - 22:41 Uhr
Userpassagier0815
Flugzeugnutzer
User (36 Beiträge)
ETOPS 180 bedeuted einen Umweg von 228 nm (=3,5%). Das erscheint mir "machbar".
Quelle:  http://www.gcmap.com/featured/20100528

Bei ETOPS 330 gibt es übrigens, abgesehen von der Antarktis, keine gesperrten Bereiche mehr. Selbst bei ETOPS 240 reduziert sich das auf einen Fleck im Dreick Hawaii - Galapagos - Polynesien sowie jeweils ein Streifchen zwischen Argentinien und Afrika im Südatlantik (z.B. EZE-CPT) und zwischen Australien und Afrika im Indischen Ozean (z.B. SYD-JNB). Ach ja, die Transpazifik-Strecke SCL-AKL von LA ist auch noch "betroffen". Soviel zur "Sinnfrage" von MD11 ;-)

passagier0815
Beitrag vom 01.06.2010 - 19:21 Uhr
UserAeromexico
User (81 Beiträge)
Habe mich schlau gemacht und LHB748 hat recht die 787 soll spaeter ein 330ETOPS bekommen....
Beitrag vom 02.06.2010 - 00:28 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
ETOPS 330 - sagen wir's so: es ist wie ein Notrad. Man kanns langsam und unkomfortabel ins nächste Dorf schaffen, aber Spass macht das nicht... ;)