Community / / DHL fordert nach Klimablockade Schad...

Beitrag 1 - 15 von 44
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.05.2023 - 07:34 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Endlich fordert ein Geschädigter mal Entschädigung.
Auch wenn der Schadensersatz von amerikanischen Stiftungen bezahlt werden wird, es ist ein klares Zeichen gegen die Endzeitsekten.
Beitrag vom 08.05.2023 - 08:10 Uhr
Usertutnixzursache
User (121 Beiträge)
Das wird Zeit, dass sich die Geschädigten endlich mit Klagen zur Wehr setzen.
Beitrag vom 08.05.2023 - 08:50 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
"Auch wenn der Schadensersatz von amerikanischen Stiftungen bezahlt werden wird, es ist ein klares Zeichen gegen die Endzeitsekten."

Genau aus diesem Grunde sollte es Entschädigungen geben, tut ja nicht weh, wenn diese Leute soviel Geld haben.
Beitrag vom 08.05.2023 - 10:07 Uhr
Userdiver
User (89 Beiträge)
Sorry, aber die Mitteilung der Gruppe ist Unsinn. Wenn die Aktion wirklich ein demokratischer Protest war (= legal, d.h. angemeldet und genehmigt), haben sie nichts zu befürchten. Wenn es aber eine illegale Aktion war, dann müssen Sie IMHO zu Recht für die Folgen ihrer Aktion geradestehen. Kein noch so hehres Ziel rechtfertigt Rechtsbruch in einer Demokratie
Beitrag vom 08.05.2023 - 10:55 Uhr
UserULFT Cargo
User (79 Beiträge)
An alle Vorkommentare, egal ob der Protest legal war oder nicht:

Ist schon klar! Immer weiter so mit unserem Globus! Hauptsache das Konto ist voll. Habt ihr eigentlich Kinder?? Was wollt ihr denen hinterlassen??

Was hat schon ein Indianerhäuptling im vorletzten Jahrhundert gesagt?
"Erst wenn der letzte Büffel abgeschlachtet ist, der letzte Fluss verseucht ist und der letzte Adler nicht mehr fliegt, erst dann kapiert der Mensch das man Geld nicht essen kann."

Wie wahr!!
Beitrag vom 08.05.2023 - 11:05 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
@ULFT Cargo
Ich bin mir sicher, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei DHL auch Kinder haben, die davon abhängig sind, dass ihre Eltern in Lohn und Brot stehen. "Was wollt Ihr denen hinterlassen" ist kein Argument. Naturschutz setzt Wohlstand voraus. Wenn Menschen um ihre Existenz fürchten, wars das mit dem Klimaschutz. Das verstehen die Klimadeppen nur leider nicht. Und deshalb stoßen diese Aktionen auch auf so viel Ablehnung - sie gehen schlicht an der Lebenswirklichkeit vorbei, sind destruktiv und bewirken rein gar nichts, außer die Spaltung der Gesellschaft.
Beitrag vom 08.05.2023 - 11:30 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
An alle Vorkommentare, egal ob der Protest legal war oder nicht:

Ist schon klar! Immer weiter so mit unserem Globus! Hauptsache das Konto ist voll. Habt ihr eigentlich Kinder?? Was wollt ihr denen hinterlassen??

Was hat schon ein Indianerhäuptling im vorletzten Jahrhundert gesagt?
"Erst wenn der letzte Büffel abgeschlachtet ist, der letzte Fluss verseucht ist und der letzte Adler nicht mehr fliegt, erst dann kapiert der Mensch das man Geld nicht essen kann."

Wie wahr!!

Endzeitstimmungen waren für eine effektive Problemlösung schon immer ungeeignet.
Und es geht hier auch nicht ums Klima, es geht hier um Zerstörung. Bürgerräte(republik) und Sozialismus ist die Triebfeder - und das geben sie auch zu.
Wenn es dieser Endzeitsekte nur ums Klima ginge, hätten sie sich an die KKW kleben müssen.
Beitrag vom 08.05.2023 - 11:34 Uhr
UserULFT Cargo
User (79 Beiträge)
@nighthawk
Wenn ich solche Begriffe wie "Klimadeppen" oder "Endzeitsekten" lesen muss, ist schon klar wer hier die "Spaltung der Gesellschaft" vorantreibt.
Und was nützt mir der ganze Wohlstand in einer Umwelt mit zunehmenden Naturkatastrophen?
Mal ein wenig über den Tellerrand hinausschauen und weniger an den neuen Porsche denken.

Täte auch Ihnen gut!!
Beitrag vom 08.05.2023 - 11:43 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
@nighthawk
Wenn ich solche Begriffe wie "Klimadeppen" oder "Endzeitsekten" lesen muss, ist schon klar wer hier die "Spaltung der Gesellschaft" vorantreibt.
Und was nützt mir der ganze Wohlstand in einer Umwelt mit zunehmenden Naturkatastrophen?
Mal ein wenig über den Tellerrand hinausschauen und weniger an den neuen Porsche denken.

Täte auch Ihnen gut!!
Klimadeppen finde ich auch nicht gut, aber daß hier eine Endzeitsekte am Werk ist, ist sachlich klar zu begründen.
Hier ein kleines Beispiel über die psychische Verfasstheit dieser Truppen:  https://www.berliner-zeitung.de/news/wegen-co2-ausstoss-immer-mehr-klima-aktivistinnen-der-letzten-generation-lassen-sich-sterilisieren-li.344245
Es spalten übrigens jene, die apokalyptische Ängste schüren, die den Untergang predigen und vor allem jeden Fortschritt als Verderben brandmarken.
Zurück zum Ackergaul ist keine Lösung für 8 Milliarden Menschen. Oder wie wollen Sie bei globaler Null-Emission 8 Milliarden Menschen ernähren?

Beitrag vom 08.05.2023 - 12:08 Uhr
UserULFT Cargo
User (79 Beiträge)
@Real Dreamliner
Warum immer schwarz oder weiß?
Es ist mit keinem Wort geschrieben "zurück zum Ackergaul". Auch damit schürt man "die Spaltung der Gesellschaft".
Weder bin ich Prophet noch Professor für Klimaforschung. Aber eines sollten wir mittlerweile ALLE begriffen haben. Weiter so und Hauptsache ich geht nicht und führt unweigerlich zur (Natur-) Katastrophe.
Und wenn wie im Beitrag geschrieben DHL "nur" einen finanziellen Schaden für sich ausmacht, ist es doch nachvollziehbar, dass es bei einer derartigen Sichtweise (Hauptsache ich, denn mir ist ja ein Schaden entstanden) Kritik breitmacht und DHL nicht zuletzt deshalb auch in den Fokus der Protestanten geraten ist.
Beitrag vom 08.05.2023 - 12:34 Uhr
Userdiver
User (89 Beiträge)
@ULFT Cargo
Wer entscheidet, ob ein Anliegen so wichtig ist, dass man demokratische Prozesse und das Gesetz "aushebeln" darf - Sie?
Wir leben in einer Demokratie und da muss jeder für seine Anliegen eine Mehrheit hinter sich bringen und kann nicht aus welchen Gründen auch immer als Minderheit über die Mehrheit bestimmen. Ansonsten landen wir in der Anarchie, in der jede Kleingruppe meint ihre mehr oder weniger berechtigten Anliegen "durchdrücken" zu können.
Ihre Position überspitzt zu Ende gedacht, müssten wir demnächst Krieg gegen andere Länder führen, weil diese ihre Umweltverschmutzung partout nicht reduzieren wollen. Das Ziel rechtfertigt ja alle Mittel - oder?
Beitrag vom 08.05.2023 - 12:53 Uhr
UserULFT Cargo
User (79 Beiträge)
@diver
Ich habe bereits geschrieben: "egal ob der Protest legal war oder nicht"
Jetzt aber zu Ihrem Kommentar:
Selten so´n Quatsch gelesen.
Beitrag vom 08.05.2023 - 14:13 Uhr
Userdiver
User (89 Beiträge)
@ULFT Cargo
Was ist Quatsch daran, dass jeder in einer Demokratie eine Mehrheit für "sein" Anliegen organisieren muss?
Und welcher demokratische Prozess wird durch die DHL-Klage zum Schweigen gebracht?
Wer meint sein Anliegen - egal ob ich es teile oder nicht - mit illegalen Mitteln vertreten zu müssen, muss auch mit den Konsequenzen (straf- und zivilrechtlich) leben.
Ich habe es bewusst überspitzt (extra so gekennzeichnet) formuliert, um zu verdeutlichen, wozu es führte, wenn die sogenannte gute Sache alle Mittel (=auch illegale) rechtfertigt.

Dieser Beitrag wurde am 08.05.2023 15:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.05.2023 - 16:19 Uhr
UserEK787
User (98 Beiträge)
@Real Dreamliner
Warum immer schwarz oder weiß?
Es ist mit keinem Wort geschrieben "zurück zum Ackergaul". Auch damit schürt man "die Spaltung der Gesellschaft".
Weder bin ich Prophet noch Professor für Klimaforschung. Aber eines sollten wir mittlerweile ALLE begriffen haben. Weiter so und Hauptsache ich geht nicht und führt unweigerlich zur (Natur-) Katastrophe.
Und wenn wie im Beitrag geschrieben DHL "nur" einen finanziellen Schaden für sich ausmacht, ist es doch nachvollziehbar, dass es bei einer derartigen Sichtweise (Hauptsache ich, denn mir ist ja ein Schaden entstanden) Kritik breitmacht und DHL nicht zuletzt deshalb auch in den Fokus der Protestanten geraten ist.

Das ist ja genau das Problem für die Klimasekte - für die gibt es nur schwarz oder weiß!

Es ist doch alles mehr oder weniger reine Spekulation: "mehr Naturkatastrophen" - so ein quatsch. Beispiel Ahrtal - man kann ganz bequem im Internet eine Datenbank mit Ahrtalüberflutungen bis ins 15. Jahrhundert hinein finden. Das ist dort mehr oder weniger "normal" in den letzten Jahrhunderten gewesen. Durch unsere ständige Medienpräsens und globale Vernetzung sitzen wir nur halt immer mehr immer gleich in der 1. Reihe und haben ein vollkommen verqueres Weltbild bekommen. Ich empfehle mal das Buch "Factfullness", das mit so manchen falschen Vorstellungen der Welt - gut belegt - aufräumt.

Solange ein Wetterbericht nicht mal drei Tage im Voraus genau ist, wie soll dann eine Klimasimulation genau sein, wenn da noch ganz andere Faktoren mit reinspielen, die wir z.T. erst langsam überhaupt verstehen. Ich mache mir jedenfalls keine Angst - auch deshalb nicht, weil ich viele Katastrophen wie Ozonloch, Waldsterben, Jahr2000 Problem, etc. schon überlebt habe und weil ich im sehe, wie sich über die letzten Jahrzehnte mehr verbessert als verschlimmert hat. Weiß nicht wie alt oder jung du bist, aber ich kann mich z.B. noch an eine Zeit erinnern, wo man in der Elbe lieber nicht baden wollte und du die Luft in den neuen Bundesländern schneiden konntest, weil die so voller Braunkohle und Abgase war...
Beitrag vom 08.05.2023 - 16:58 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
auch deshalb nicht, weil ich viele Katastrophen wie Ozonloch, Waldsterben, Jahr2000 Problem, etc. schon überlebt habe und weil ich im sehe, wie sich über die letzten Jahrzehnte mehr verbessert als verschlimmert hat.

Das sind tatsächlich gute Beispiele:

Gegen das Ozonloch sind wir weltweit aktiv geworden. FCKWs wurden innerhalb von 15 Jahren weltweit verboten.

Gegen das Waldsterben wurden uA die Schwefelanteile in Kraftstoffen, die als Schwefelsäure abregneten, massiv gesenkt.

Gegen das Jahr-2000 Problem wurden auf ellen Ebenen teilweise jahrelang vorher Updates entwickelt, getestet und eingespielt.

Sie haben diese potentiellen Katastrophen nur deswegen "überlebt", weil andere Menschen/Firmen für Sie Änderungen daran vorgenommen haben, wie Produkte funktionieren und wie Materialen/Stoffe beschaffen sind und welche Umweltfolgen die Benutzung unserer liebgewonnenen Produkte Kühlschrank, Auto und Computer haben.

Von diesen Milliardenprojekten haben Sie nur offenbar wenig mitbekommen.

Gerade diese 3 Beispiele zeigen daher nicht, dass man Krisen durch Duldungsstarre meistert.
Im Gegenteil.

Ja es wird idR immer besser, aber nicht durch Nichtstun und "weiter so".

Dieser Beitrag wurde am 08.05.2023 17:24 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »