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Community / / DLR testet neue Anflugverfahren für...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 07.09.2010 - 11:43 Uhr
Useraerobaer
User (1 Beiträge)
Es sollte auch die Auswirkung auf die Fluggäste geprüft werden. Meine Freundin hat regelmäßig bei schnellen Abstiegen Schmerzen in den Ohren.
Beitrag vom 07.09.2010 - 11:52 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Info mit Video zum Thema:  http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/fluglaerm105.html

mfg n
Beitrag vom 07.09.2010 - 11:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Normalerweise geht es nicht direkt um einen schnelleren Abstieg sondern um einen gleichmäßigeren, damit kann man später zu sinken beginnen und dann in einem konstanten Sinkflug bis zur Bahn durchfliegen, dass ist denn für die Passagiere normalerweise angenehmer, weil es auch einen gleichmäßigeren Druckaufbau gibt. Es gibt weniger Druckstöße und das sollte deiner Freundin dann helfen. Ansonsten übt mal einen Druckausgleich wie beim Tauchen, der funktioniert nämlich in beide Richtungen Kaugummi kauen oder Bonbons helfen auch, da das Schlucken ein automatischen Druckausgleich bewirkt, wahrscheinlich kennt ihr die Sachen aber schon. Wenn es dann immer noch nicht besser wird, mal den HNO reinschauen lassen, vll stimmt was mit dem Trommelfell nicht.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 08.09.2010 - 00:34 Uhr
Usercb6785
B777-Flieger
User (219 Beiträge)
Es sollte sich an der maximalen Druckänderungsrate in der Kabine auch nicht soviel tun durch ein etwas steileres Profil. Hab die genauen Zahlen nicht im Kopf...aber ich glaube unter normalen Bedingungen lässt die Druckregelung nur....500ft/min oder sowas in der Art als Cabin Descent Rate zu... Irgendjemand der das genauer weiß? SDFlight?
Beitrag vom 09.09.2010 - 12:43 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
ja, 500ft/min ist sogar schon ein relativ hoher Wert. Was aber zu bedenken ist: die Kabine sinkt nicht unbedingt proportional mit der abnehmenden Flughöhe, der Cabin Controller steuert die Bedruckung nicht unbedingt gleichmäßiger nur weil von Cruise Level bis Touchdownzone mit constant descent rate geflogen wird, Druckstöße können auch hier unvermittelt auftreten.
Beitrag vom 09.09.2010 - 13:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
Hängt vom Mod Stand des CPC (Cabin Pressure Controller) ab, die neueren mit der neuen Software können diese Druckstöße bei gleichmäßigem Descent verhindern. Die A380 arbeite eh anders, die hat keine CPC mehr.
Da wird das anders kontrolliert, die Funktion ist sicherlich noch da, aber den Computer gibt es nicht mehr. Diese Variante macht es noch angenehmer.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 09.09.2010 - 22:50 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Du gehst wohlwollend von modernen CPCs aus, aber ist richtig was Du sagst, SDFlight ;)
Beitrag vom 10.09.2010 - 09:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es wird gerade darab gearbeitet mit einem Update die alten CPC zu verbessern, sodass sie besonders bei solchen Anflügen, wie sie jetzt getestet werden, besser arbeiten, dass erweist sich aber aufgrund der geringen Flugzeuggröße (A320 usw) oftmals als schwierig. Bei größeren Flugzeugen (A330 usw) ist es einfacher.

Gruß aus EDHI