Community / / Das 1,1-Milliarden-Euro-Provisorium

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 01.07.2021 - 10:36 Uhr
UserEmil Galotti
User (106 Beiträge)
Aus dem gesamten Katalog der erst kürzlich durch den Bundestag abgesegneten Beschaffungsvorhaben für die Bundeswehr, erscheint mir der Kauf dieser Flieger am sinnvollsten, sofern man überhaupt eine Investition in Rüstungsgüter für sinnvoll erachtet.

Deutschland hat mit Nord- und Ostsee zwei Gewässer zu überwachen, im Verbund mit Norwegen und GB, die schon heute diesen Flieger einsetzen, kann eine großflächige Überwachung der europäischen Seegebiete stattfinden.

Nach den andauernden Schwierigkeiten mit Frankreich bei anderen Projekten, glaube ich schon, dass man die Poseidon- Flugzeuge bis zum Ende ihrer Dienstfähigkeit behält.
Beitrag vom 01.07.2021 - 18:09 Uhr
Usermarkussommer
User (148 Beiträge)
Eine weitere Milliarden-Steuerverschwendung…

Wann hört DE endlich auf mit diesen rüstungsprogrammen.
Keine dieser militär-Milliarden schafft Frieden, sondern wird zum Töten verwendet.

20 Jahre Afghanistan mit vielen deutschen Toten ohne das dort wirklich etwas geändert wurde, scheinen immer noch nicht ausreichend zu sein.

Unsere kriegsgeilen Politiker sollten für jeden einzelnen Toten des Mordes angeklagt werden.

DE wird weder in Afghanistan noch in Mali verteidigt.
Es sind reine Einsätze für die Wirtschaft, die mit derartigen Milliarden subventioniert werden.
Beitrag vom 01.07.2021 - 19:20 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
@Markussommer:
Vlt solltest du mal google fragen, wozu man seefernaufklärer braucht und was deren Einsatzgebiete sind..