Beitrag vom 10.08.2015 - 16:27 Uhr
Zitat: ""Sehr gute Arbeit, Sir", lobte der Tower die Landung.""
Ja war natürlich eine Meisterleistung der Piloten die mit "CAT III" gelandet sind...... ^^
Eher sollte man dem A320 Respekt zollen der nach so einem "Beschuss" noch sicher gelandet ist.....
Beitrag vom 10.08.2015 - 18:24 Uhr
und ich dchte immer, Radome sind aus Kohlefaserverbund und widerstehen Blitze und Hagel. Na ja wird in Zukunft noch alles werden.
Beitrag vom 10.08.2015 - 19:54 Uhr
Das Radom besteht aus Glasfaserverbund. Ein Kohlefaserverbund würde zu sehr abschirmen.
Aber der Schaden ist schon beträchtlich!.
Beitrag vom 10.08.2015 - 21:55 Uhr
Zitat: ""Sehr gute Arbeit, Sir", lobte der Tower die Landung.""
Ja war natürlich eine Meisterleistung der Piloten die mit "CAT III" gelandet sind...... ^^
Eher sollte man dem A320 Respekt zollen der nach so einem "Beschuss" noch sicher gelandet ist.....
Das Foto hast Du aber genau angesehen, oder?
Versuch doch mal selbst zu landen, wenn Du durch die Scheibe nix siehst....
Beitrag vom 11.08.2015 - 09:19 Uhr
Das Radom besteht aus Glasfaserverbund. Ein Kohlefaserverbund würde zu sehr abschirmen.
Aber der Schaden ist schon beträchtlich!.
Wie auch die Glasfaser aufgrund der Feuchtigkeitseigenschaften an der Stelle absolut ungeeignet sind (Bei Lackschäden zieht sie Feuchtigkeit) , daher sind Radome bei Airbus seit Einführung der Faserkunststoffe in der Luftfahrt aus Aramidfaserverstärktem Kunststoff.
Siehe auch hier: Inkl Partnummern:
http://www.srtechnics.com/datas/newsletter/scs/2009/srtechnics_scs-newsletter_09-2.pdf
VG
Dieser Beitrag wurde am 11.08.2015 09:19 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 11.08.2015 - 09:59 Uhr
Kann ein PIF so eine Gefahr eigentlich nicht rechtzeitig auf dem Wetterradar seines A320 erkennen?