Beitrag vom 16.12.2009 - 12:04 Uhr
"Das Unternehmen kündigte allerdings an, 2010 "kosteneffiziente, gebrauchte MD-90 zu beschaffen".
????
Schließt sich das nicht aus? MD-90 und konsteneffizient? Vielleicht in der Anschaffung, aber nicht unbedingt im Unterhalt im Verhältnis zu den direkten Konkurrenten B737 und A320 family.
Beitrag vom 16.12.2009 - 12:11 Uhr
tja alles zum liebe des share holders ;)
Ich vermute, dass die Abschreibungen bei den MD90s so gering sind, dass diese die Rechnung nur recht gering belasten... zumindest weniger wie neuere B737 / A320, welche zwar weniger im Unterhalten kosten, aber in der Abschreibung / Leasing halt mehr.
Dies ist doch auch der Grund, warum NWA immer noch mit DC-9 herumfliegt... aber auch andere Airlines in den USA fliegen noch mit richtig alten Mühlen herum...