Community / / Delta kreist um weitere A330neo und ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 16.05.2023 - 20:21 Uhr
Userdiver
User (88 Beiträge)
Wenn Delta nicht mehr offene Bestellungen und Optionen hat, wird es IMHO höchste Zeit für eine große Order. Schließlich sind in nicht so ferner Zukunft über 60 767 und rund 50 330 CEO zu ersetzen. Die auch schon recht alten 757 werden ja vermutlich durch A321 ersetzt.
Oder aber Delta deckt sich - wie schon in der Vergangenheit - mit jüngeren Gebrauchtmaschinen (welchen Typs?) ein.
Beitrag vom 16.05.2023 - 20:44 Uhr
Userhomieray
User (23 Beiträge)
Delta hat noch 125 A321Neo und 100 Max10 offen.
Beitrag vom 16.05.2023 - 21:04 Uhr
UserNiedersachsenHans
User (199 Beiträge)
Wenn Delta nicht mehr offene Bestellungen und Optionen hat, wird es IMHO höchste Zeit für eine große Order. Schließlich sind in nicht so ferner Zukunft über 60 767 und rund 50 330 CEO zu ersetzen. Die auch schon recht alten 757 werden ja vermutlich durch A321 ersetzt.
Oder aber Delta deckt sich - wie schon in der Vergangenheit - mit jüngeren Gebrauchtmaschinen (welchen Typs?) ein.

Stand Ende März hatte Delta noch 33 offene Bestellungen für A350 und A330neo
Aber wenn man zeitnah die 767 und einige A330 ceo ersetzen will, sollte man schon langsam ordern, wobei man
den A330 neo schon relativ kurzfristig bekommen kann
Beitrag vom 17.05.2023 - 05:03 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Wenn Delta nicht mehr offene Bestellungen und Optionen hat, wird es IMHO höchste Zeit für eine große Order. Schließlich sind in nicht so ferner Zukunft über 60 767 und rund 50 330 CEO zu ersetzen. Die auch schon recht alten 757 werden ja vermutlich durch A321 ersetzt.
Oder aber Delta deckt sich - wie schon in der Vergangenheit - mit jüngeren Gebrauchtmaschinen (welchen Typs?) ein.

Delta hat doch für 2025 100 Max 10 bestellt, vor nicht allzu lange Zeit.

Aktuell hat Delta offen:

59 A223 (ersetzen B717)
126 A321n (ersetzen B757)
100 B737- Max 10

16 A339
16 A359

Ich glaube nicht das Delta die bestehenden A321 und A330 CEO so schnell ausflottet.

Die A320 CEO sind im Schnitt 27,5 Jahre alt, die A319 sind 21.
Die B717 ist 21,5 Jahre aber die ist ein Oddball und die Nachfolge geklärt.

B757 / B767 sind 25,5 Jahre im Schnitt, also am Ende des Zyklus.

Es geht hier wohl auch um eine Wachstumsperspektive und den Flottennachschub für die 2. Hälfte des Jahrzehnts.

Für Airbus sind Orders beim A330neo und bei der A35K natürlich extrem wichtig.


Dieser Beitrag wurde am 17.05.2023 05:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.05.2023 - 17:52 Uhr
Userdiver
User (88 Beiträge)
| Delta hat doch für 2025 100 Max 10 bestellt, vor nicht allzu lange Zeit.

Mit denen kann Delta wohl kaum die 767 und die teilweise recht alten A330 ersetzen. Also müssen wohl irgendwoher weitere Widebodies kommen.
Beitrag vom 18.05.2023 - 01:18 Uhr
Usertriangolum
User (273 Beiträge)
Es geht ja um "Interkontflugzeuge". Boeing ist hier bei Delta eh raus. Es geht um die 767. Also 300ER und 400ER. Das alleine sind 66 Einheiten. Da kommt nur die A338/339 in Frage weil A321XLR dürfte kaum reichen für den Großteil der Routen.

Später ab 2030 sollten die A332 und ab 2035 die A333 auch ersetzt werden. Zumindest letztere können aber ohne Nachbestellung noch warten.

Also reden wir über rund 77 Flieger. Wenn die A350-1000 als größtes Flugzeug auch noch geordert werden dürfte für Delta, sprechen wir um die 90 Flugzeuge. Da Delta Gewinn macht mit seiner Flotte, wird es schnell Nägel mit Köpfen machen wollen da ihre Strategie ihnen recht gibt.

Für Airbus und dem A330neo wäre dies eine sehr wichtige Order und ein Signal auch an Türkisch Airline usw. auch auf A330neo zu setzen.