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Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 20.03.2021 - 20:42 Uhr
UserNicci72
User (575 Beiträge)
Danke für diesen schönen Bericht. Da war man offenbar nach dem Zufallsprinzip zur richtigen Zeit im richtigen Marktsegment unterwegs und kann jetzt darauf aufbauen. 2017 jedenfalls hätte wohl kaum jemand etwas darauf gesetzt, dass zwei für low cash vom Flugzeugfriedhof geholte 747-200, Baujahr 1987, im Zentrum eines erfolgreichen Geschäftsmodells stehen könnten.
Many happy landings den beiden Oldies!
Beitrag vom 21.03.2021 - 08:38 Uhr
UserEricM
User (5549 Beiträge)
Interessant.
Wenn weder die Frankfurter Lärmgebühren-Ordnung (Cat 14/10 bei Start/Landung einer 742) noch der Mehrverbrauch der alten Triebwerke oder die höheren Wartungskosten historischen Geräts eine Rolle spielen:
Warum machen sich dann alle anderen Airlines so viele Gedanken über diese Themen?

Oder profitiert diese Airline doch eher von der aktuellen Sondersituation bei der alles zum Frachter herangezogen wird, was noch lufttauglich ist und sich irgendwie mit Fracht vollstopfen lässt?
Beitrag vom 21.03.2021 - 16:14 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (680 Beiträge)
Interessant.
Wenn weder die Frankfurter Lärmgebühren-Ordnung (Cat 14/10 bei Start/Landung einer 742) noch der Mehrverbrauch der alten Triebwerke oder die höheren Wartungskosten historischen Geräts eine Rolle spielen:
Warum machen sich dann alle anderen Airlines so viele Gedanken über diese Themen?

Blinder Aktionismus?

Wenn ein "historischer" Jumbo für einen mittleren 1 stelligen Millionenbetrag zu bekommen ist, ein Neuer aber mehr als 200 Millionen kostet bleiben ca 195 Millionen für die höhere Wartung/höhren Kerosinverbrauch/Startgebühren über. Wieviel Jahre wird das vorhalten?

Und die fliegen ja damit nicht unbedingt von Frankfuhrt nach München, sondern oft in Ländern wo die Gebühren nicht so hoch wie in Deutschland sind.

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2021 16:16 Uhr bearbeitet.