Community / / Doric bereitet sich auf A380-RücklÃ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 11.05.2016 - 20:24 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Bin mal gespannt welche Airline sich als erstes auf gebrauchte A380 stürzen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, das dass einen positiven Effekt für das gesamte A380 Programm für Airbus bedeutet.
Das Flugzeug ist attraktiv für den günstigen Massentransport der Zukunft.
Fängt die erste kleinere Airline an diese gebracht anzuschaffen, wird das auch wieder attraktiv für die größeren Airliner neue anzuschaffen.
Beitrag vom 11.05.2016 - 21:04 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Die IAG möchte doch gebraucht A380 haben. Vielleicht für Aer Lingus.
Beitrag vom 12.05.2016 - 10:14 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
weiß man, was so eine gebrauchte A380 in etwa kostet, verglichen zum Neupreis 2016?
Beitrag vom 12.05.2016 - 10:31 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
weiß man, was so eine gebrauchte A380 in etwa kostet, verglichen zum Neupreis 2016?

Soviel wie ein Interessent bereit ist zu zahlen. Im Ernst, bei Gebrauchtwagen gibt es Listen an denen sich die vom Fach orientieren und trotzdem sind die Preise die real gezahlt werden oft weit auseinander. Hier ist die Angebot/Nachfrage Situation noch viel unübersichtlicher.

Einerseits waren die Preise aus den Bestellungen von ca. 2001 (Liste ca 230-250 Mio) deutlich niedriger als die heutigen. Bei guter Nachfrage könnte man also theoretisch auch gut verkaufen/vermieten.

Was macht man aber wenn es keine Interessenten gibt oder nur solche die zu Schnäppchenpreisen zugreifen wollen. Die Dinger lange auf dem Hof stehen zu lassen ist auch teuer. Was da hinter den Kulissen abgeht durfte spannend sein.